Das Reiterhippodrom

#1

Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 15:44
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Hab ne Mail von ner Bekannten bekommen, ich kopiere sie einfach mal:

Für Freunde der wahren Dressur mal ein Leckerli: Klimke und Ahlerich in der Siegerrunde von 1984. Mal eben so 74(!) Einerwechsel mit einer Hand winkend, dann noch Pi und Pa und starker Trab. Genau wie man es sich wünscht: Locker durch Pferd und Reiter. Das waren noch Reiter! Richtig reiten reicht...Der erste Clip ist die lange Version, der zweite aus einer anderen Perspektive nur die Wechsel und der Rest.Viel Spass beim Gänsehautfeeling!

http://www.youtube.com/watch?v=b4tiMDe19T0

und

http://www.youtube.com/watch?v=UbLXpW5-DG0


Edit: Auf dem 2. Video kann man die Wechsel besser sehen

-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 15:46 | nach oben springen

#2

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 17:14
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Hach, watt schön!

nach oben springen

#3

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 18:13
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Traumhaft


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen

#4

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 18:58
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Boah... so soll das aussehen... ist das klasse!


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#5

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 20:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Klimke war einen Super-Reiter - da könnten sich all die eine Scheibe abschneiden, die eine Ehrenrunde im Galopp ablehnen.




My Sunny and me


nach oben springen

#6

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 20:13
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Und das Pferd sieht so schön gelassen und entspannt aus... Sooo schön!


nach oben springen

#7

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 20:19
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich finde vor allem, das sieht nach einem tollen Pferd-Reiter-TEAM aus. Nicht nach einer Pferd-Reiter-Zweckgemeinschaft. Ganz toll!!


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#8

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 21.11.2008 21:08
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Toll!!

Da hatte die Menge noch einen positiven Grund zum Gröhlen.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#9

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 00:15
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Klasse finde ich in der Prüfung selber auch, daß er immer dann, wenn es den Eindruck macht, das Pferd könnte sich festmachen, einmal vorsichtig überzustreichen scheint.

Total klasse... schade, daß momentan andere Leute das Bild des Pferdessports prägen...


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#10

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 01:36
von Zampano • Pferdeputzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hut ab!!! Aber wirklich schade, daß man 24 Jahre zurücksehen muß, um sowas im Spitzensprot zu sehen.

nach oben springen

#11

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 08:33
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Es gab ja auch mal den spontanen Pas de trois in Stuttgart mit Klimke, Stückelberger und Margit Otto-Crepin, drei Braune, weiß bandagiert... und weil das Publikum so tobte vor Begeisterung gab's 2 Ehrenrunden in der Passage von allen einhändig geritten zum damaligen Olympiahit "Hand in hand".

----------------------------------------------------
"Was tun?" sprach Zeus,
"Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt!"

Thomas Gottschalk in "Die Supernasen"
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 08:33 | nach oben springen

#12

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 09:04
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich hab das jetzt grad noch mal in nem anderen Forum eingestellt, und da wurde die Prüfung selber total auseinandergepflückt von einer.

Finde ich schade, mir gefällt sie nämlich echt gut.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#13

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 18:21
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
@noame: Ich finds auch schade, dass leute und auch Richter(!) ein lockeres Pferd anscheinend nicht mehr würdigen, weiß aber auch nicht was man da auseinander pflücken kann Ich fand das super beeindruckend und wesentlich schöner anzuschauen als einen vollgeschäumten Salinero, der nur strampelt und nachher in der Ehrenrunde nicht mehr geritten werden kann, aber heutzutage wird wohl was anderes verlangt

-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 18:25 | nach oben springen

#14

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 22.11.2008 19:26
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Super schön!

ich hab auch ein ganz tolles video von der olypmia quadrille und ihrer entstehung und aufführung... ähnliches gänsehaut-feeling


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#15

RE: Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984

in Links 23.11.2008 10:21
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Also, sie hat bemängelt, daß die Piaffen hintenraus wären, das Pferd selbst im starken Trab kaum übertritt, das Pferd zweitweise den Rücken wegdrückt...

Ich fand das alles nicht, aber ich hab mir gedacht, daß es wenn jemand es so sieht, nicht sooo viel Sinn hat, das zu diskutieren. Das kenn ich aus dem Forum schon


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ehrenrunde reiten mit schwerem Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
100 26.08.2008 20:21goto
von Haannaa • Zugriffe: 2668
Grüßen in der Ehrenrunde?!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von PrettyWoman
32 17.07.2008 15:49goto
von Bolle • Zugriffe: 2193
Fliegenhaube in der Dressur?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
41 22.02.2008 23:07goto
von Debby • Zugriffe: 2485
Traber in der Dressur?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Rubber
10 21.02.2007 11:03goto
von marcella • Zugriffe: 3381
WM-Mannschaft Dressur
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
16 20.05.2006 08:55goto
von Lieschen • Zugriffe: 876
Dressur pervers
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
5 30.08.2005 08:40goto
von Gala • Zugriffe: 1021
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: