Das Reiterhippodrom

#16

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 13.02.2008 15:30
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Wellenliebe das ehrt dich sehr und das tut mir sehr leid für dich!

Aber wenn ein TA sowas schon so ehrlich sagt, ist es bestimmt die richtige Entscheidung! Die Begründung hört sich sehr schlüssig an und bei der Vorstellung an ein solches Ende und wie sich das anfühlen muss... ne, dann lieber direkt "entscheiden"

_____________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.02.2008 15:30 | nach oben springen

#17

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 13.02.2008 15:31
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Danke Just, so sehe ich es auch.
Er soll nächste Woche eingeschläfert werden.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen

#18

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 14.02.2008 08:15
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

So, wie es sich anhört, ist es sicher die richtige Entscheidung für das Tier.

Ich muss aber sagen, dass ich erstaunt (ist nicht unbedingt das richtige Wort) bin, dass ihr - vor allem Du, Wellenliebe, da so sachlich drangehen könnt. Vor allem, wenn es mein Pferd wäre, bräuchte ich schon alleine die Woche, um überhaupt meinem Verstand zu sagen, dass mein Herz/Bauch diesmal außen vor bleiben muss




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#19

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 14.02.2008 08:20
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmhm Hoffloh...

ich habe das erst einmal mitgemacht. Mein Rappe wurde damals an einem Freitag geröngt und die Diagnose war so dass man nicht davon ausgehen konnte das der mit einer OP so schmerzfrei wird das er ein Rentnerleben auf der Weide führen kann.

Ich habe dann übers Wochenende geheult und geheult und versucht mit meinem Ex (man kann sich das Ergebnis vorstellen) drüber zu sprechen.

Montags habe ich angerufen und Dienstag hatte ich nen Termin zum einschläfern. Solange hat eine Freundin mir den unter Drogen gesetzt damit er wenigstens ein paar Stunden auf die Weide kann. Da habe ich dann gesehen das es die richtige Entscheidung war. Der Herdenchef wurde innerhalb von 30 min durchgereicht bis auf den letzten Platz. Der tat mir so leid....


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#20

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 14.02.2008 10:12
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Hoffi, ich habe mich bereits vor 8 Jahren von ihm emotional getrennt, deswegen habe ich
den gewissen Abstand dazu, um es sachlicher betrachten zu können. Es tut mir natürlich sehr leid um ihn und es macht mich auch traurig,
das er nicht noch ein paar unbeschwerte Jahre haben kann.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen

#21

RE: Athrose in Wirbelsäule

in Krank was tun? 14.02.2008 20:48
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Wellenliebe
Fühl dich gedrückt!
Ich kenn das Problem ja, meine erste Stute hatte Arthrose an der HWS. Der sind auch manchmal einfach die Vorderbeine verreist. Sie hat sich jedoch immer auffangen können (sie hatte ein Kämpferherz). Als der erste (für usn sichtbare) Schub durch war, gings ihr wieder ganz gut, und man konnte sie noch fast drei Jahre ein bisschen im Gelände spazieren reiten und sie war ziemlich gerade. Aber dann hat sie wieder angefangen zu lahmen, und die Beine sind ihr vorne wieder weggeknickt. Sie hat sich unter grossem Gestöhne noch gefangen um mich obendrauf nicht in Gefahr zu bringen (ich weiss, das hört sich blöd an, ich bin aber sicher, dass es bei ihr darum ging), und da bin ich abgestiegen und nie wieder aufgestiegen. Mein TA hat damals dasselbe gesagt, und so hab ich das schweren Herzens auch gemacht.

Wenn dein früheres Pferd aber schon zu Boden geht, dann ist der Punkt wahrscheinlich wirklich schon überschritten...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufwärmen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
24 08.01.2011 19:34goto
von Chiccia • Zugriffe: 530
Athrose-im Winter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Special
30 18.09.2009 22:43goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1095
Pony lahm und instabil in der HH
Erstellt im Forum Krank was tun? von Debby
16 03.10.2006 14:59goto
von Debby • Zugriffe: 971
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: