Das Reiterhippodrom

#16

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 13.05.2008 23:46
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hast du nicht nen roller?! wie weit hast du s denn zum stall?! und haste dem sb oder ner stallkraft denn mal direkt angeboten ob sie das für betrag x machen würden?!
ich mein die verdienen doch auch nicht die welt und wenn ich der azubine jeden monat 40,- euro extra hingebe für dreimal die woche rein und raus tun?!


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#17

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 09:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ja, ich hab nen Roller, aber das sind 20km einfache Strecke, das krieg ich nicht hin. Abgesehen davon, das ich ja morgens/mittags eh normalerweise keine Zeit hab dafür (diese Woche hab ich keine Uni, da ginge es, aber die Pferde dürfen noch nicht so lang raus und mittags muss ich arbeiten).
Dem SB haben wirs angeboten, ne Stallkraft in dem Sinne haben wir nicht... wir haben im Moment nen Polen, der mehr so als "Springer" arbeitet, also wenn er gebraucht wird ist er da, sonst nicht. Die Polen davor waren zwar fest da, aber immer nur recht kurz (haben sich mit dem SB angefeindet, gegenseitig ). Und die Frau, die morgens oft füttert, will es auch nicht machen, weil sie grad nen anderen Job sucht und nicht weiß, wie lange sie das überhaupt noch macht da und demnach auch morgens da ist (ist sie sonst nicht).
Wir wurden auf ne gute Idee gebracht gestern: wir rufen Pabbles' Vorbesitzerin heute mal an! Sie freut sich immer, wenn sie was tun kann, ist Rentnerin und wohnt nur ein Dorf weiter. Vielleicht haben wir ja Glück und sie sagt zu...!


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#18

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 09:55
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
danja wenn die noch richtig fit ist? ich finde das sonst schwierig, gerade mit zweien..muss ja doch nur einer einmal einen Satz zur Seite machen..

Aber 20km mit Roller finde ich jetzt nicht sooo übel...hätte euch eher so eingeschätzt dass ihr notfalls auch radelt damit die pferde draussen sind sorry

bei uns könnte man vom Stall rausstellen lassen- kostet knapp 50€ im Monat (ich meine 46 oder so). Aber da die Pfleger keinen Kontakt zu meinem Pferd haben dürfen (klingt dat arrogant ) dürfen sie ihn 3x nicht führen und so lauf ich alleine )

_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 09:56 | nach oben springen

#19

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:10
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Dani, die hat Probleme mit der Hüfte (darum hat sie Pabbles ja verkauft), ist halt die Frage wie gut es ihr jetzt geht (haben länger nicht mit ihr gesprochen). Aber wenn sie fit ist, glaub ich dass sie das gerne macht. Sie kann ja auch 2x gehen, dann muss sie nicht beide zusammen führen, das ist uns ja egal.

Naja ich bin mit dem Roller ne gute halbe Stunde unterwegs, eine Strecke. Also bin ich knapp 1,5 Stunden beschäftigt insgesamt, tipp ich mal. Naja ein bisschen weniger, aber lang genug. Und ich hab da einfach nicht die Zeit für vormittags. Wie gesagt, diese Woche ist keine Uni, da wäre es kein Problem, aber dadurch dass ich mittags arbeite, hab ich meine Unisachen auf vormittags gelegt. Und nach der Arbeit ist zu spät, dann können wir wieder nichts machen mit den zwei, weil sie dann auf die Wiese kommen wenn wir eigentlich zum reiten kommen würden.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#20

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:15
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ja aber wenn die eh lang draussen sein dürften kannst du doch wenigstens 1,2 mal morgens rausstellen? und irgendwer abends holt die dann rein?


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#21

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:17
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Wie machen denn das die anderen Leute bei euch aus dem Stall?!
Kann man sich vielleicht mit denen absprechen, dass die rausstellen und ihr tut deren Pferde wieder mit rein oder so...

nach oben springen

#22

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:22
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Danja, mal ne kleine Zwischenfrage, ist nicht bös gemeint und vielleicht hab ichs auch überlesen.

Wie viel wollt Ihr denn bezahlen? Denn was genannt wurde, ist alles nicht zu teuer für diese Dienstleistung. Und wenn man es selbst nicht machen kann oder will, dann muss man eben für eine Sache zahlen.

Versteh es nicht falsch, aber ich hatte an der Uni lässig die Möglichkeit, früh mein Pferd rauszustellen oder es mittags zu holen. Und in Bamberg haben wir uns zu Dritt abgewechselt und die Mittagspause geopfert und sind die je nach dem 10-15 Kilometer einfach gefahren und haben Pferde rein- oder rausgebracht.

Normalerweise findet sich doch in Ställen ab einer gewissen Größe immer jemand? Sind da nachmittags keine Reitmädels?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#23

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:38
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Dass wir für den Betrag, den wir letztes Jahr gezahlt haben, keinen finden, haben wir schon rausgekriegt - wir haben pro Pferd für 7 Tage nur rausstellen 20€ gezahlt.
Wir haben dieses Jahr für beide Pferde zusammen 45€ zur Verfügung, die jetzt noch für 3 Tage sind. Und ICH finde, dass das für 3x nur rausstellen nicht so unglaublich wenig ist.

Marcella, schön dass du die Zeit während der Uni hattest - ich hab sie nunmal nicht, ist einfach so. Das kann ich jetzt auch noch 10x schreiben, mir ist das egal - nein, ich habe keine Zeit dafür vormittags!
Und irgendwelche Reitmädels nachmittags helfen uns nicht viel, wenn die Pferde um 4 oder so erst rauskommen, können wir sie auch um 6 selber rausstellen und das Geld für was anderes ausgeben. Außerdem gibts bei uns im Stall kaum Kinder, die nachmittags schon da sind.

Betzi, die anderen haben das Problem nicht, weil sie ne Hütte haben. Da wird morgens nach dem Füttern das Tor zur Weide aufgemacht und fertig ist die Sache. Aber wir haben ja die Weide nicht direkt an den Boxen dran. Wenn wir im Sommer irgendwann unsere Hütte haben, ist die Sache für uns auch gegessen.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#24

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:44
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Achso...mhm...nicht so einfach alles.
Ich drück die Daumen, dass das mit der Vorbesitzerin klappt.

nach oben springen

#25

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:49
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Danja... wenn wir jemanden nehmen der pro Weg 5 km. Anfahrt hat (und die auch nach normalem Satz bezahlt haben will)dann biste schon bei knapp 40 Euro im Monat und dann sind 45 Euro eindeutig zu knapp bemessen.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz... ihr braucht jemanden der keine Anfahrt hat oder tatsächlich Geld zu verschenken hat und keine Anfahrt bezahlt haben will.

Was ist denn mit Deiner Schwester? Kann die nicht morgens raus stellen und einer von Euch holt wieder rein oder was weiss ich? Ich denke man kann alles regeln wenn man es WILL!!!


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#26

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 10:49
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Danja, ich habe Dich nicht angegriffen, also ganz ruhig, ok? Euer Budget ist halt knapp.

Ich versteh nur nicht, warum sie nicht morgens raus und dann mittags reinkommen? Das würde vielleicht eher gehen, wenn der SB sie morgens mit rausbringt und ihr sucht jemanden zum Reinholen?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#27

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:06
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Melanie, meine Schwester arbeitet Vollzeit, die hat NOCH weniger Zeit.

Marcalla, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber liest du die Beiträge inkl. Antworten, bevor du was dazu schreibst?
Zu der Sache mit der Zeit wegen Uni und Arbeit hatte ich schon mehrfach was geschrieben. Und der "morgens raus und mittags rein"-Vorschlag hätte sich auch erledigt, wenn du richtig gelesen hättest - der SB nimmt sie nicht mit raus, egal um welche Uhrzeit!


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#28

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Danja wer baut eigentlich Eure Hütte? Macht ihr das selber?


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#29

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:13
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hm aber wenn du das in ruhe nochmal liest klingts schon nach..naja geht halt nicht. egal was ihr vorschlagt es geht halt nicht.

bsp.: Uni... ich sag jetzt mal fängt um neun an. Oder ist das in Köln massiv anders?Selbst wenn du um neun hast- musst du eben um 7 aufstehen? ich sehe da so riichtig das problem nicht.. ausser ein klitzekleines bisschen "nee das geht nicht.punkt." Wenn ihr dafür das Geld spart, würden sich doch auch gewisse Rollermehrkosten relativieren.

Ansonsten wird es wohl keine Lösung geben. Entweder die Rentner-Ex-Besitzerin hat Zeit oder eure Pferde kommen eben nicht raus.


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#30

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:16
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Dani, ich muss jeden Tag um 8 in der Uni sein. D.h. halb 8 hier losfahren. D.h. 20 nach 7 hier sein. D.h. wegen Berufsverkehr (ja, der ist schon um die Zeit) allerallerspätestens um 20 vor 7 im Stall wieder weg fahren. D.h. allerallerspätestens um kurz vor halb 7 im Stall sein. D.h. um viertel vor 6 losfahren. Sorry, bei aller Liebe, das tu ich nicht.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
2 03.10.2008 21:48goto
von Donauquelle • Zugriffe: 747
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1588
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 1143
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 567
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2288
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: