Das Reiterhippodrom

#31

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:19
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich finde was Dani sagt stimmt schon, egal welchen Vorschlag man macht - die Antwort ist "geht nicht".

Ich habe vor meinem letzten Post nicht alle Beiträge nochmal gelesen, nein, und ich habe auch die von gestern nicht auswendig gelernt. Und ja, ich hatte ein lässiges Studienfach. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man es zu Dritt nicht auf die Reihe bekommt. Du könntest doch z.B. einmal die Woche um dreiviertel sechs aufstehen. Und die anderen dann eben jeweils auch.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#32

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:21
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Also, viertel vor 6 losfahren fällt jedenfalls aus. 1. weils zu früh ist zum aufstehen (ja, ein bisschen faul sind wir auch ) und 2. weil das auch ein bisschen sehr früh für die Pferde ist. Wir hätten halt gern, dass sie noch Frühstück und Morgenheu kriegen, bevor sie rausgehen. Und das geht dann natürlich nicht.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#33

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:22
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella vergebene Liebesmüh fürchte ich...

Danja.. dann lass die Gäule halt im Stall... bzw. auf dem Paddock laufen bis irgendwann Eure Hütte fertig wird. Vielleicht ja sogar noch vor dem Winter, sollte sie nicht schon längst fertig sein???


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#34

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:23
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ja gut. Ich fasse zusammen.

Früh aufstehen ist nicht, dann sag nicht geht nicht sondern mach ich nicht.
Angemessen zahlen ist nicht, also macht es keiner von ausserhalb (wertfrei, hier sehe ich eher was nicht geht geht nicht)
Rentner-Ex-Besi steht noch aus- würde ich allerdings nicht wollen,aber gut.

Fazit: So keine Lösung in Sicht, Pferde bleiben drin. Peng.


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#35

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:29
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Also ich finde auch, dass jeder einmal die Woche um viertel vor 6 dahin fahren könnte, ist doch Sommer und schon hell und sonnig morgens. Dann kann man das Heu ja mit auf die Wiese packen! Besser als im Stall stehen lassen, aber jedem das seine


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#36

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach ja, ganz vergessen: Melanie, die Hütte baut der SB. Und zwar sobald der Bauantrag durch ist (ist schon vor Wochen eingereicht) und wir gehen davon aus, dass er anfängt wenn er vom Feld kommt.

Dani, früh aufstehen ist nicht weil mach ich nicht UND ist zu früh für die beiden!
"Angemessen" zahlen - gib mir nen Goldesel, dann zahl ich dem jenigen gern auch 200€ im Monat für insgesamt 2,5 Stunden Arbeit plus Anfahrt (denn wir sprechen ja nur noch von 3 Tagen/Woche!). Es tut mir ja schrecklich leid, wenn wir nicht so privilegiert sind und das Geld in Massen auf der Bank liegen haben


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#37

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wieso erst jetzt eingereicht? Es war doch schon letztes Jahr klar das ihr die Wiese kriegt und das da keine Hütte drauf ist, ist doch auch ersichtlich oder? Hätte man alles schon letztes Jahr klären können.

Na ja werdet ihr Euch wohl gedulden müssen. Für 45 Euro im Monat würde ich persönlich das nicht machen weil ich nix zu verschenken habe. Wenn mehr nicht geht und ihr nicht bereit seit Euch da irgendwie zu arrangieren (und ja ich bin mir Marcella einer Meinung das geht IMMER wenn man WILL) dann müssen sie eben drin bleiben. Ende und das hat mit priviligiert nichts zu tun eher mit dem persönlichen Willen sich für das Pferd einzuschränken.

P. S. Ich bin den ganzen Winter JEDEN TAG um 5:00 in den Stall gefahren um zu führen zu kühlen und zu salben weil ich auch um 7 im Büro sein musste. Geht alles wenn man will.


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#38

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:39
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Gehts noch? mehr als "ich verstehe dass man nicht mehr zahlen kann als xy und ich verstehe dass dafür keiner dahin eiert" kann ich nicht schreiben.
Also hör wenigstens auf mich so anzugehen

schmeiss denen ihr heu auf die wiese, bleib faul liegen, back dir n eis, lass die drin, ist mir echt egal. ich lass mich doch nicht blöd von der seite anmachen wenn hier genug leute versuchen lösungen zu finden und dann nur angepisst werden.


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#39

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 11:47
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte
Also, ihr seid drei Leute...da kann doch jeder einmal die Woche fürh aufstehen...um dei Urhzeit ist doch bestimmt auch ein Auto zu Verfügung, oder?! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ansonsten würde ich im Stall rumfragen, wer morgens/vormittags reitet, ob er eure Pferde für 45 Euro mit rausstellt, oder ob ihr im Gegenzugbwas für denjenigen machen könnt.

Für mich ist das eigentlich ganz einfach. Wenn sich niemand findet, dann muss ich das selbst machen oder es eben lassen.
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 11:48 | nach oben springen

#40

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 12:58
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Einmal die Woche um dreiviertel Sechs aufstehen fände ich jetzt auch nicht schlimm. Wenn ich dafür 45 Euro sparen kann, bzw. das Geld anderweitig investieren...

Und man kann sich ja absprechen, das ist ja meistens nicht das Problem.

Wir zahlen fürs Raus- und Reinbringen pro Pferd 52 Euro.


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#41

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 13:54
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also ich muss da den anderen Recht geben. Ich steh auch jeden Tag um 5 auf (auch am WE) und bin dann um 8 in der Schule. Mir liegt halt ziemlich viel an meinen Tieren. Und ich denke, das man unter 3 Personen (davón eine ja anscheinend ein Auto hat) das schon mal aufteilen kann. Wie gesagt, Heu fressen die auch auf der Koppel und gerade jetzt im Sommer ist das doch net schöne Sache.Mir wäre es die Sache wert und wenn dir soviel am Schlafen liegt kannst du ja abends mal eine Stunde früher ins Bett gehen.

Hab ich das mit der Hütte jetzt so richtig verstanden, das ihr auf eure Wiese einen Unterstand bekommt ( für 24h Ganzjahreshaltung ??), also unabhängig vom Stall ?


----------------------------------------------------------
nach oben springen

#42

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 13:57
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
OT:
Daja, weil Du nicht gerne früh aufstehst willst Du auch Lehrerin werden, kann das sein? *sehrböseIronie*

OT Ende

Ich musste in meiner Lehrzeit um 6 Uhr anfangen zu arbeiten und hatte ne halbe Stunde Fahrzeit. Meine Freundin muss um 7 Uhr anfangen, hat aber auch eine Stunde Fahrzeit. Wie heißt es so schön: Das Leben ist kein Ponyhof und Eis kann man sich nicht backen *zuDanischiel*

Und wie - nicht nur - Melanie schrieb: Man kann, wenn man will. Und wenn Dein Bauer erst mit der Hütte anfängt, wenn er mit den Feldern durch ist, dann ist Spätherbst. Bis dahin sind die Landwirte nämlich locker täglich (inkl. Sonntagen) bis zu 18 Stunden auf den Beinen - und frag mal, wann Dein Bauer morgens anfängt...

Ihr wollt nicht, also habe Eure Ponies Pech gehabt. Da stellt sich mir doch die Frage, warum in Gottes Namen habt ihr überhaupt in diesen Stall gewechselt, wenn es doch für Euch alle drei derart problematisch ist das zu organisieren *kopfschüttel* Einfach nur, weil er billig war? *schonwiederböse*

Edit: unsere stehen im Sommer übrigens 24h ohne Hütte draussen. Wenn das Wetter etwas übernaß ist, dann bekommt meine Oma dann kurzzeitig 'ne Regendecke drauf. Also warum müssen Eure überhaupt nachts in den Stall???

Liebe Grüße vom hoffloh
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 13:58 | nach oben springen

#43

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 18:07
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich schließe mich vollumfänglich Dani an.

Mehr Möglichkeiten habt ihr nicht außer die, die sie aufgezählt hat.

Und ich finde einml die Woche über einen begrenzten Zeitraum um viertel vor sechs aufstehen nun auch nicht dramatisch. ich habe nächste Woche um 8 Uhr Sitzung in Uelzen. Da muss ich um 5:15 aus dem Haus. Und vorher noch mit dem Hund, weil Mario bereits um 5 auf Arbeit sein muss. Toll finde ich das auch nicht, wenn um viertel vor 4 der Wecker klingelt, aber das Tier geht nunmal vor, ich habe ihn mir schließlich angeschafft und bin dafür verantwortlich.

Wenn ihr angeweidet habt, würde ich Tag und Nacht rausstellen, auch ohne Hütte! so dramatisch finde ich das nicht.

nach oben springen

#44

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 18:11
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Den Pferden wird es wohl piepegal sein ob sie eben ganz früh am Morgen schon rauskommen.
Besser als drinnen sein oder?

Also da wird man doch wohl für die kurze zeit mal 3 Tage (das auch noch aufgeteilt) seinen Hintern aus dem Bett kriegen können oder?

Was meinst du denn was wir hier für andere Lösungen aus dem Hut zaubern können?

Ich verstehs grad nicht, wirklich.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#45

RE: Welchen Betrag findet ihr angemessen für...

in Rund um den Stall 14.05.2008 20:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Nur mal so zur Klarstellung:
Ich habe niemals gesagt "gebt mir Tipps wie ichs machen kann" - ich habe einfach nur gefragt, für wie viel Geld IHR diesen Job machen würdet bzw. was ihr als Pferdebesitzer angemessen finden würdet.
Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht dankbar über Tipps bin, so dass wir neue Anregungen kriegen und gucken können, ob eins davon funktioniert (ganz egal obs dann an unserem Willen, Geld oder sonstwas liegt).
Und zu der Sache mit dem Geld: ich weiß, dass wir davon alle nicht grad welches im Überfluss haben. Aber das ist eben so, da braucht man dann auch nicht 100x sagen "wenn ihr mehr zahlen würdet, dann würdet ihr auch wen finden" - wir können nicht mehr zahlen, ist leider so.
24 Std draußen lassen geht aus mehreren Gründen nicht: 1. kein Unterstand, wie gesagt. 2. ist die Weide direkt an der Straße und vom Dorf nicht wirklich einsehbar, das ist uns zu link. Und 3. sind wir heilfroh, dass Pabbles überhaupt mit Pepino zusammen stehen kann - die braucht nen Ort, wo sie sich zurückziehen kann und allein sein, den sie auf der Weide nicht hätte.


Melanie, mit der Sache mit der Hütte haben wir nichts zu tun. Wir sind letztes Jahr in den Stall mit der Option auf ne Hütte, wenn irgendwo was frei wird (und hatten da auch noch ne andere Weide). Vor ca. 2 Monaten kam der SB auf uns zu und sagte, dass er ne neue 4er-Hütte baut und wir davon eine Hälfte kriegen. Das wußte aber vorher keiner, dass er neu baut. Und wir sind sicher nicht in der Position, ihm da reinzureden, wann er den Bauantrag abgibt etc! Er baut uns diese Hütte und wir zahlen nichts extra dafür, bis auf 40€ mehr Boxenmiete als jetzt, was dann den regulären Monatspreis für die Hütten ergibt. Da können wir sicher keine Ansprüche stellen. Wenn er nicht neu bauen würde, würde es sicher noch ewig dauern, bis wir ne Hütte hätten.

hoffloh, er ist im Moment auf den Feldern, düngen etc. Dann macht er Heu und hat dann ne Weile Luft, bis er das Korn reinholen muss. Und da die Hütten nicht so aufwändig gebaut sind, dauert das nicht so lange - wenn er einmal anfängt, ist er (mit Bodenplatte gießen!) in höchstens 2-4 Wochen fertig.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
2 03.10.2008 21:48goto
von Donauquelle • Zugriffe: 747
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1588
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 1143
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 567
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2288
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: