Das Reiterhippodrom

#46

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 07.12.2005 19:15
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte
Justi, weil du das so gut kannst, nochmal ein Bilder von Landsy, ein bißchen anders sieht er ja jetzt schon aus im Gegensatz zum Beginn des Jahres
Achso, er steht schon wieder so blöd, also er hat keine Stellungsfehler

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


zuletzt bearbeitet 07.12.2005 19:16 | nach oben springen

#47

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 16.12.2005 13:14
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

weiter gehts, wenn auch in grossen abständen...


Die im leichteren Typ stehende, blutgeprägte Stute verkörpert das "moderne Sportpferd" schlechthin.
Obwohl auf den ersten Blick ein eher unscheinbares Pferd verfügt sie über hausragende Reitpferdepoints, wie einen harmonischen Körper und eine genügend lange und schräge Kruppe. Insbesondere gefällt die gut gelagerte Schulter, eine deutlich bemuskelte Vorhand und der freie Ellbogen. Die wenig ausgeprägte Sattellage, sowie das nicht optimal gewinkelte Sprunggelenk mag man ihr vor dem Hintergrund ihrer Vorzüge durchaus verzeihen und in der täglichen Arbeit entsprechend berücksichtigen. Eine etwas kurze, straffe fesselung und eine evtl. vorhandene leichte Vorderlastigkeit lassen sich auf Grund der Bodenverhältnisse zwar vermuten, aber nicht sicher sagen.
Eine im Seitenbild überaus ansprechende Stute, die man (ich!) gerne einmal in Aktion sehen würde...
(mehr Fotooooos, Videos etc!)


nach oben springen

#48

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 16.12.2005 13:44
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.223 Beiträge | 16433 Punkte

Danke Just, ja leicht Vorderlastig ist sie wohl aber ansonsten hat noch nie jemand mein Wühltischpferd so positiv beschrieben.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#49

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 16.12.2005 16:08
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Die ist wirklich schön Melanie. Da guckt man gerne hin. Wieso nennst du sie Wühltischpferd? War sie im Sonderangebot?


nach oben springen

#50

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 19.12.2005 16:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.223 Beiträge | 16433 Punkte

Nein Anna, Dorina ist ein Pferd das sonst keiner wollte. Als ich sie gekauft habe waren bestimmt schon 10 andere vor mir da. Deswegen Wühltischpferd. Oder auch Grabbeltischpferd. Da landet auch nur das drauf was sonst keiner will. Aber ich tausch sie nicht mehr ein.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#51

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 19.12.2005 16:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

*zu Just schiel* ... wenn du nochmal was Zeit hast, könntest du dir dann meine Maus auch mal angucken?


Also, sie ist ne 13jährige reinrassige Connemarastute von Power Boy, Mutter ist Autumn Lassie. Brauchst du noch mehr Info's?


--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#52

RE: Exterieur

in Was oben nicht passt 21.12.2005 13:12
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

^Sag Danja, hast du sie mit Öl eingeschmiert? und steht sie bergab?
-----------------------
Möööp


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exterieurbeurteilung, Pedigreeeinschätzung und Hengstauswahl
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von oxford
10 28.09.2012 11:26goto
von oxford • Zugriffe: 426
Winterzeit ist Fortbildungszeit...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
2 12.11.2010 07:29goto
von melanie2776 • Zugriffe: 83
Montag ist Schultag an der Westfälischen in Münster
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
0 23.10.2008 14:28goto
von melanie2776 • Zugriffe: 100
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :