Das Reiterhippodrom

#31

RE: Boxenmiete reduzieren / Futtermenge

in Rund um den Stall 15.04.2009 13:51
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Danja, man muss eben das KF immer in Relation zur geleisteten Arbeit sehen. Das Grand Prix-Pferd bei uns im Stall kriegt über den Tag verteilt während der Turniersaison 8 kg und dazu Heu satt.

Deine und Danis / Tanjas Ziele sind ganz unterschiedlich, selbst wenn ihr die gleiche Zeit Dressur reitet. Bei Rudi geht es ja schon an die versammelnde Arbeit und das kostet - gerade in der Anfangszeit, sehe ich ja an Tango auch - enorm viel Kraft. Die muss man halt entsprechend reinfüttern!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#32

RE: Boxenmiete reduzieren / Futtermenge

in Rund um den Stall 15.04.2009 14:26
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Dass ein Rudi mehr kriegen muss als ne Pabbles ist mir schon klar... nur die Relationen kommen mir einfach so unterschiedlich vor, aber ich glaube, dass ich da einfach ne falsche Vorstellung hab


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#33

RE: Boxenmiete reduzieren / Futtermenge

in Rund um den Stall 15.04.2009 14:31
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Danja das glaub ich auch *gg* Jap, 5kg wären das höchste vom Stall zugelassene- aber kein (purer)Hafer verfügbar. ev. würde das an Hafer ja reichen,das müsst man ausprobieren. Ob der SB das mitmacht, werd ich mal erforschen (schadet ja nicht), also einfach eine Tonne hinstellen klappt niemals, wenn muss das täglich in 3 Eimern vorbereitet werden und irgendwie an der Box hängen,sodass ich kontrollieren kann ob er das auch wirklich bekommen hat, sonst kriegen die das nie gebacken..
ICh werd nachher ja zur Fütterungszeit da sein und hoffentlich an eine Waage denken, man darf gespannt sein!

Achja, den vollen Preis zahlen und komplett eigenes Futter kommt überhaupt nicht in Frage der Stall ist eh (zu)teuer. Ich werd mal schauen was sich da handeln lässt und befrag Pundsi mal dazu- ev. ist das echt eine Idee, unabhängig von seinen Schwankungen zu sein, Hafer pur, und dann zufüttern wie bisher..

_____________________________________
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 14:32 | nach oben springen

#34

RE: Boxenmiete reduzieren / Futtermenge

in Rund um den Stall 09.05.2009 19:20
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

bei uns steht auch nur drin das dreimal täglich gefüttert wird (heu und hafer), müsli kostet extra.
die menge is nicht festgesetzt.
meiner bekommt immer viel zu viel, andre hatten wohl schon das problem das ihre Wbs zu wenig gekriegt haben.

Seid paar Wochen hängen überall Schilder: Keine selbstbedienung mehr an heu und Späne, nur mit Absprache mit dem Sb.

Weils halt leider wieder paar leute gab, die ihren Pferden abends noch mal massig Heu reingeschmissen haben, was dann nur reingetreten und vollgesch... wurde.
Is schade sowas


Ciao
schnattchen
-----------------------------------------------
nach oben springen

#35

RE: Boxenmiete reduzieren / Futtermenge

in Rund um den Stall 10.05.2009 10:47
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Zitat von Whispi
Betzi, ganz ehrlich, wenn ich SB wäre, würde ich so was nicht mitmachen, jemanden weniger zahlen lassen, damit er sein KF selbst anschafft. Da kommen doch alle und wollen solche Extrawürstchen haben.



Ich denke, da macht es eigentlich eh nur Sinn, wenn man das Kraftfutter halt berechnet, und insgesamt abrechnet, und nicht pauschal, und es dann Probleme gibt, weil ein Pferd mit der Menge an Futter nicht zurechtkommt. So ist es nämlich bei uns im Nachbarstall (Boxenmiete Plus Futter), und das finde ich das einzig sinnvolle. Wenn man nicht selber füttert. Ich füttere lieber selber, dann weiß ich doch am besten, wie mein Pferd gefüttert wird. Das wird drüben im Stall von denen, die eigenes Futter füttern möchten, halt auch gemacht. Ist vielleicht einfacher, vielleicht besser zu kontrollieren, etc.

Ja, Schnattchen, sowas ist immer mist, vor allem, weil dann wieder alle darunter leiden. Ich hab meinem Pferd jetzt abends in die Box immer nur noch eine Handvoll Heu reingetan, weil er so viel übriggelassen hat, soll er dann doch erst mal das fressen, was davon noch übrig ist (und er es nicht durchgewalkt und vollgeschissen hat).


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 838
Boxenmiete - Schmerzgrenze?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
14 15.09.2014 22:46goto
von bibi • Zugriffe: 949
Boxenmiete/Vereinsbeitrag, juristische Fragestellung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jenny81
15 20.09.2011 10:49goto
von Jenny81 • Zugriffe: 525
Pferdefutter: Nicht immer drin, was draufsteht
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
0 28.05.2008 11:06goto
von hoffloh • Zugriffe: 539
Stall in oder um Aachen gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Impalla
6 29.01.2008 17:17goto
von Danja • Zugriffe: 449
Einstellerverträge / keine Verträge und was so passieren kann...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
30 15.03.2007 08:47goto
von bibi • Zugriffe: 2682
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: