Das Reiterhippodrom
#1

Sehr schokoladige Schokodesserts

in Rezepte und Ernährung 06.11.2009 08:28
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Nachdem ich Bianca als Testerin hatte und es ihr - glaube ich - geschmeckt hat , hier mal meine Schokoträume, die ich ganz gerne bei Geburtstagsfeiern auftische. Der Rocherpudding geht etwas schneller, der Baileyspudding ist v.a. wenn man s/w schichtet und zw. die Schichten noch ein paar Früchte gibt echt was für`s Auge, ich muss mal nach dem Foto suchen.


Schokopudding mit Rocher

Für 4 Portionen:

1. 400ml Milch, Mark von 1 Vanilleschote und 40g Zucker aufkochen. 1 Pk Schokoladenpuddingpulver und 6 EL Schokoladenlikör glattrühren. Zur kochenden Milch geben, erneut aufkochen. In eine Schüssel füllen, mit 10g Zucker bestreuen und lauwarm abkühlen lassen.

2. 8 Rocher, Giotto (was halt da ist ) grob würfeln. 200ml Schlagsahne steif schlagen, 5 EL abnehmen und kalt stellen. Pudding mit einem Schneebesen gut durchrühren. 1/3 der übrigend Sahne gut unterrühren, den Rest unterheben. Gehackte Nusskugeln unterheben.

3. In 4 Gläser füllen und 1 Std. kalt stellen. Mit übriger Sahne, 2 TL Kakaopulver und 2 geviertelten Nusskugeln garniert servieren.

Kleiner Tipp: Das Schneiden der Rocher geht etwas besser, wenn sie vorher im Kühlschrank lagen..., es bleibt aber ne recht schmierige Angelegenheit

Schokopudding mit Baileys-Sahne

Zutaten für 4 Personen:
1 Päckchen Schokopuddingpulver (zum Kochen für 1/2l Milch)
3 EL Zucker
1/2 l Milch
100g Zartbitter Schokolade
100g Schlagsahne
3 EL Baileys-Likör (oder eine von diesen Minifläschchen )


1. Puddingpulver, Zucker und 6 EL Milch glattrühren. Restliche Milch aufkochen. Angerührtes Puddingpulver einrühren. Unter Rühren aufkochen und ca. 1 Minute köcheln.

2. Schokolade hacken. Die Hälfte unter Rühren im Pudding schmelzen. Folie direkt auf dem Pudding andrücken und auskühlen lassen. (Wenn einen die Haut nicht stört, kann man das weglassen.)

3. Pudding glatt rühren. Übrige Schokolade, bis auf 2 EL, unter den Pudding heben. In 4 Dessertgläser verteilen. Sahne steif schlagen. Baileys unterrühren und auf den Pudding geben. Mit Rest Schokolade bestreuen.

Variante:
Kleine Portion Vanillepudding kochen und in hohen Gläsern schichten
Für Silvester: In großer Schüssel anrühren, Sahne drüber und dann in die Sahne Wunderkerzen stecken und so auf den Tisch stellen - kam super an!


----------------------------------------------------
Sie gelten gemeinhin als stur...

Das sehe ich als Kompliment,
denn "stur" heißt "beharrlich"!

Michael Oenning, Trainer 1. FCN
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 448
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Sehr unruhiges Bein
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
11 07.05.2007 23:50goto
von Mary • Zugriffe: 767
Noffi wird langsam sehr alt
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von melanie2776
6 23.01.2006 13:15goto
von melanie2776 • Zugriffe: 513
*Sehr seltsam*
Erstellt im Forum Krank was tun? von not so special
8 12.07.2005 12:44goto
von not so special • Zugriffe: 608
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: