Das Reiterhippodrom
#1

***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 24.02.2010 14:48
von bodensee1 • Darfst das Pferd mal streicheln | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo... bin neu hier... bin Westernreiterin..30 Jahre alt.. und habe gedacht..i ch könnte hier mal mit einigen Menschen in Kontakt treten und einfach über´s reiten quatschen! ;-) Hab eine sehr gute Erfahrung gemacht.. mit einem Maßangefertigten Westernsattel (Name könnt ihr erfragen)...
wenn ihr zum Beispiel darauf mehr wissen möchtet.. würd ich mich darüber sehr freuen.. wenn ihr schreibt"!!! G


nach oben springen

#2

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 24.02.2010 14:57
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

hallo bodensee,

schön, dass du es in die vorstellungsecke geschafft hast

wo genau kommst du denn her? ich nehme mal an nähe bodensee und hast du ein eigenes pferd oder eine rb? alter usw. würden uns bestimmt auch interessieren und fotooooos


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#3

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 24.02.2010 21:06
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Huhu und herzlich willkommen!

Genau, Special! Wir brauchen mehr Infos! Schließlich haben wir hier nicht so viele Westernreiter, was aber nicht heißt, dass wir die hier nicht wollen. Im Gegenteil! Jannie wird sich bestimmt über "Verstärkung" freuen!


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#4

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 24.02.2010 21:34
von Mary • Reitlehrer | 6.717 Beiträge | 6768 Punkte

Ja, ganz herzlich willkommen Bodensee! Schön, dass du dich vorstellst. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und sind ganz schön neugierig!

Special hat das meiste schon gefragt... Zivilstand, hat sie vergessen...


nach oben springen

#5

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 25.02.2010 09:42
von bodensee1 • Darfst das Pferd mal streicheln | 10 Beiträge | 10 Punkte

danke.. für die tolle Begrüßung... ;-) ich selber komme aus Friedrichshafen.. ich reite seit ich klein bin.. angefangen mit Englisch reiten... Aber als ich die verschieden Bereiche kennenlernen durfte.. hat es mich zum Westernreiten verschlagen! =toll! bin damit super glücklich damit.. bin 9 Jahre Westernturniere geritten.. aber seit 3 Jahren wieder einfach zum Spass in meiner Freizeit!! die zeit läasst es einfach auch nicht mehr zu!
Finde auch wirklich grass... wie viele Spring- oder dressur-reiter manchmal was gegen die Westernreiter haben..beides sollte man akzeptieren..
finde ich! und die art wie man reitet ändert ja nichts an dem Menschen.. der reitet!! habt ihr davon Erfahrungen gemacht????????????????????????? LG


nach oben springen

#6

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 25.02.2010 09:50
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.205 Beiträge | 18793 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Bodensee was hast du denn für ein Pferd?


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#7

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 25.02.2010 09:52
von Mary • Reitlehrer | 6.717 Beiträge | 6768 Punkte

Naja, es gibt überall solche und solche...
Ich hatte in der Halle bei uns auch schon Probleme mit Westernreiter, aber einfach, weil die irgendwie ganz andere Figuren reiten, da wusste man nie, wo die lang kommen und dann wurde plötzlich ein Spin geübt, direkt vor meiner Nase, hat dann mein änstliches, junges Pferd nicht verstanden. Ihm war nicht klar, ob das Pferd da vor ihm ne Panikattacke hat, oder ob es von dem angegriffen wird. Beides fand mein Pferd fürchterlich und wollte natürlich sofort das Weite suchen. An normales Arbeiten war nicht mehr zu denken...
Da konnte der Westernreiter wenig dafür, aber ich habe schon Verständnis dafür, dass es da manchmal zu Problemen kommen kann...
Andererseits haben wir auch ganz nette und rücksichtsvolle Westernreiter, die sich an die normalen? Hallenregeln halten und sogar soviel Rücksicht nehmen, dass sie halt Spins und ähnliches nur machen, wenn sie in einer guten Entfernung sind.


nach oben springen

#8

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 26.02.2010 10:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Herzlich Willkommen!

Wir haben bei uns null Probleme mit den Westernreitern, allerdings haben wir auch eher "Freizeit-Westernreiter" im Stall, die so wilde Sachen wie Spins nicht üben, wenn die Halle voll ist. Davon wären die "normalen" Pferde sonst vermutlich auch irritiert


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#9

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 26.02.2010 11:19
von bodensee1 • Darfst das Pferd mal streicheln | 10 Beiträge | 10 Punkte

hallo... ein quarter Horse. und du?????


nach oben springen

#10

RE: ***meineErfahrung von Maßanfertigung vom Westernsattel?!!!!

in Das Forum stellt sich vor 26.02.2010 11:19
von bodensee1 • Darfst das Pferd mal streicheln | 10 Beiträge | 10 Punkte

@ Gala


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6001
Nach Maß angefertigte Sättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von belenio
23 24.03.2007 21:19goto
von yvi • Zugriffe: 12655
Das Vollblut
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
9 21.01.2007 09:42goto
von noame • Zugriffe: 433
Einbruch und Satteldiebstahl
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Toertchen
1 28.03.2006 10:38goto
von Danja • Zugriffe: 232
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kristine51
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7496 Themen und 159792 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: