Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 19:53
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Du hast (aktuell) Schlitten fahren und (schon was her) lustiges Pas de Deux für die Weihnachtsfeier als Rentier und Weihnachtsmann vergessen ;) Und Ponyreiten natürlich...

nach oben springen

#17

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 20:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Sunny und ich sind wohl die langweiligsten Wesen hier im Forum *schulterzuck*
Er "spielt" zwar ganz gerne mit mir beim freilaufen, aber der Rest - beidseitig kein Interesse. An der Hand läuft er mir ja nach wie ein Hund, Plane und ähnliches interessieren ihn nicht groß, Ball schaut er an, kickt ihn auch weg, aber dann 0 Interesse.
Und ohne Sattel reite jetzt ich wieder nicht gerne.
Für Blödsinn bin ich wohl zu alt und ihn interessiert es erst dann, wenn man's fressen kann.




My Sunny and me


nach oben springen

#18

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 21:51
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ab wann ist man denn dafür zu alt, muss ich mir schon Sorgen machen? ;)

nach oben springen

#19

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 21:59
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich finde, dass es immer auf das Pferd ankommt. Mit dem Ernie ist das schwierig, dem fehlt die innere Ruhe ja schon oftmals beim Stehenbleiben wenn ich aufsteige
Das muss man dann aber auch akzeptieren. Wenn man den "zwingt", dann wird es nur noch schlimmer. Ich habe auf dem z.B. noch nie ohne Sattel gesessen Aber ich hoffe, dass er noch selbstbewusster und ruhiger wird mit den Jahren


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#20

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 23:14
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

manchmal reite ich nach dem "ernsthaften" Reiten ohne Kopfstück - da hat mein Pferd riesigen Spaß dran und konzentriert sich auch sehr
oder nach dem Longieren ohne Sattel
manches Mal auch ohne Sattel und mit Knotenhalfter (meist, wenn ich nicht besonders motiviert bin )
einige Male sind wir auch schon gehopst (*zu impalla schiel*) - da hat der richtig Bock drauf
und was für uns als Hörnchenreiter auch immer wieder zum "Spaß" gehört, ist das "als 2ter Reiter für einen Turnierübungsritt bei dressurreitenden Miteinstellern einspringen".

Fußballspielen wird auch gerne genommen (meist in der Impfpause im Winter), wobei unser Fußball ein Beachvolleyball ist


-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------
nach oben springen

#21

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 11.03.2010 23:43
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hey lieber fussballgott sobald im sommer wieder alle "rausflüchten" sperren wir uns mal die halle um zu zocken ;)

ja fussi ist toll ausreiten für mich begrenzt wegen meiner angst - aber letztes jahr war ich ja wieder tapfer und das war auch schön.
ansonsten - viel spielen bißchen was aufheben, spanischer schritt geht nun schon ziemlich gut.
stehen muß der auch überall können.

ohne sattel ausreiten ist nix weil wenn ich da runter geh komm ichalleine nich mehr hoch - ich klops :)))

und der hat auch leider zuviel wiederrist bekommen.
ab und an reit ich mal ne halbe stunde schritt ohne sattel aber das ist dann schon fies aua.


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#22

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 12.03.2010 07:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich finde, es kommt total darauf an, was man für ein Pferd hat.

Mit meiner alten, eh etwas schwierigen Stute, habe ich sowas vermieden, die fand sowas eh blödund stand eher genervt in der Halle.

Aber der Wallach, der war für ALLES Feuer und Flamme. Der ist der WAHRE Fußballgott whisper und Leqjari würde wir ohne weiteres ausdribbeln. Reiterspiele, Quadrillen, Wettrennen, habe ich alles mit ihm gemacht, da läuft er zu seiner absoluten Höchstform auf.

nach oben springen

#23

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 12.03.2010 08:39
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

was mir gerade noch einfällt, im alten stall auf dem riesen springplatz ist susanne manni auch mal nur mit halsring geritten, dass hat der richtig toll gemacht und fein reagiert, da war ich was verwundert. hatte damals eher die befürchtung, dass er nen sprung mitnimmt

sunny, wenns pferd halt nicht "spielerisch veranlagt" ist, dann halt nicht. finde es trotzdem gut, dass du es versucht hast.


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#24

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 12.03.2010 08:45
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Special, Sunny nimmt gerne Sachen ins Maul - Besen, Mistboy etc., dann halte ich auch mal dagegen. Aber er ist definitiv kein Spielkind. Ich laufe durchaus gerne mit ihm "Parcours", weil er eben überall hin mit geht, aber wir haben nichts Schwieriges wie z.B. eine Wippe. Ist auch bei uns nicht so gerne gesehen - wir sind ja schließlich ein "ernsthafter" Stall
@Dawina - Du hast noch ein bisschen Zeit, würde ich sagen




My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 08:46 | nach oben springen

#25

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 13.03.2010 17:05
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich clicker mal mehr, mal weniger regelmäßig, wobei ich da nicht nur spaßige Sachen mache, sondern auch Sinnvolles, wie z.B. unser Planentraining.

Ansonsten kann Tango ein paar alberne Sachen wie das Kommando "Happs!" zum selbstständigen Trense ins Maul nehmen, "Fertig" nach dem Hufauskratzen in der Halle, da parkt er sich selbstständig um, damit ich fegen kann und "Halt mal das Pferd fest", dann nimmt er seinen Strick ins Maul und bleibt mit gaaaaanz wichtigem Gesicht wie angewurzelt stehen. Das sind aber alles Sachen, die sich irgendwann per Zufall ergeben haben.

Ohne Sattel reite ich nie. Das ist sooooooo unbequem und außerdem hält Tango ständig an, weil er denkt, dass ich runterfalle.

Einmal im Jahr machen wir vom Stall aus eine Hofrallye mit lauter lustigen Aufgaben, da mache ich eigentlich immer mit, und Tango findet das Meiste auch ganz witzig.


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#26

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 14.03.2010 03:51
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Zitat von Bianca
"Halt mal das Pferd fest", dann nimmt er seinen Strick ins Maul und bleibt mit gaaaaanz wichtigem Gesicht wie angewurzelt stehen. Das sind aber alles Sachen, die sich irgendwann per Zufall ergeben haben.




Das ist ja mal echt cool!

nach oben springen

#27

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 14.03.2010 14:36
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Poco war der King of Ponyspiele, die hat er gerockt
Besenpolo, Eierreiten, Flagrace usw. mit dem konnte man den ganzen Scheiß machen.
Ohne Kopfstück reiten ging immer gut (habe ich allerdings ewig nciht gemacht) und ohne Sattel ist ganz praktisch, wenn man eben ne Runde ausreiten gehen will ohne den Sattel zur Sommerweide zu karren.
Kunststückchen kann er auch allerhand, das haben wir ja während seiner ewigen Stehphasen perfektioniert. Ohne die hätten wir das vermutlich auch nicht so ausgebaut, da geht man dann doch eher reiten.
Wie allerdings muss ich mir "fangen spielen" vorstellen?
Ich kann ihn beim freilaufen wegschicken, wiederholen und ihn mit mir laufen lassen oder auch beim mit mir laufen vorweg schicken (Menschen sind langsam..), aber fangen?


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~

zuletzt bearbeitet 14.03.2010 14:37 | nach oben springen

#28

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 16.03.2010 07:24
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Mikalaya
Wie allerdings muss ich mir "fangen spielen" vorstellen?
Ich kann ihn beim freilaufen wegschicken, wiederholen und ihn mit mir laufen lassen oder auch beim mit mir laufen vorweg schicken (Menschen sind langsam..), aber fangen?



das würd mich auch noch interessieren


nach oben springen

#29

RE: Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?

in Springen und Dressur 16.03.2010 09:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Das nicht zu wörtlich nehmen
Ich versuch mal zu beschreiben was ich meinte:
Pferd steht prustend rum. Ich lauf auf den zu, stoppe mach *buh* der Rudi springt drauf an, wutz nach links und rechts son bisschen hin und her, ich spring nach vorne, der einen Meter zurück, schnorchelt "ich krisch disch" *böseguck* der wackelt mit dem Kopf, schnaubt wieder und rennt weg und bockt, ich lauf bisschen hinterher, der dreht sich um, guckt.. schnorchelt, selbes spiel von vorne.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd geht durch E-Zaun
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Lukas*
61 27.05.2010 13:31goto
von Just for fun • Zugriffe: 3000
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Wie frisiert ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
43 15.02.2008 18:39goto
von Haannaa • Zugriffe: 912
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 327 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: