Das Reiterhippodrom

#1

Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 12:45
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

... und wäs wäre euer oberstes Zeitlimit?


LG
Anna


-----------------

„Anfangen ist leicht, Beharren ist Kunst.“

nach oben springen

#2

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 12:55
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

0 Minuten

- weiss nicht, mehr als 30 könnte ich mir auf Dauer nicht vorstellen und schon das wär arg am Limit. Früher hatte ich 10 min, dass ging auch gut.

Dann hatte ich 2 Minuten zu Fuss, das war besser.
Jetzt hab ich keinen Weg und das ist herrlich


zuletzt bearbeitet 29.03.2010 12:55 | nach oben springen

#3

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 12:57
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir fahren 17-20km, je nach Weg den wir nehmen (Autobahn und Landstraße oder nur Landstraße). Abhängig von der Tageszeit/dem Verkehrsaufkommen brauchen wir 20-30min, selten auch mal länger. Aber das ist dann nur, wenn entweder riesen Stau auf den Landstraßen ist (eher selten) oder wir ungeschickterweise zu ner blöden Zeit auf die A1 fahren

Mein oberstes Zeitlimit wären 40-45min bei normalem Verkehrsaufkommen, aber so weit würde ich nur im Notfall fahren, wenn sich gar kein anderer passender Stall finden würde. Wegen der Zeit und den km, also dem Sprit, den man verfährt.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#4

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:12
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

zum alten stall bin ich von der arbeit aus 5 min gefahren, von zu hause aus ne halbe stunde. zum jetztigen von der arbeit aus ne halbe stunde und von zu hause aus so 10 min. die halbe stunde reicht mir aber auch, länger hät ich keine lust.


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#5

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:17
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich kann in 2 Minuten zum Stall laufen, das ist sehr praktisch


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#6

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

ca. 3 Minuten von zuhause.

Oberstes Limit... ich denke so 20 Min. bin da sehr verwöhnt.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#7

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:26
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Auto 10 Minuten, Fahrrad 20 Minuten

Ich würde den maximalen Weg zum Stall allerdings nicht über die reine Dauer bestimmen, sondern über die "Nervigkeit". Ich würde also lieber täglich "rauf auf die Autobahn, 20 Minuten fahren, runter von der Autobahn, fertig" fahren, als ein elendes Gegurke über Landstraßen und Feldwege mit der gleichen Dauer auf mich zu nehmen.

Da es hier reichlich Ställe im Umkreis gibt, wäre meine Maximal-Fahrtzeit aber trotzdem bei ca. 20 Minuten. Stall bewegt sich bei mir ja sowieso immer in einem parallelen Zeituniversum (Grad war es doch noch 6 Uhr, wieso ist jetzt schon halb 9? ), wenn ich da noch täglich 1 Stunde (oder mehr) an Fahrtzeit drauf rechnen müsste, käm ich ja zu nix Anderem mehr.


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 13:27 | nach oben springen

#8

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:32
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also ich fahre ca. 25 Minuten von zu Haus zum Stall - mehr käme für mich absolut nicht in Frage, da ich auch schon einen sehr langen Weg zur Arbeit fahre und einfach keine Lust mehr habe , in meiner freien Zeit auch noch so lange im Auto zu sitzen.

Bevor ich mit Bernd zusammen gezogen bin, waren es zum Stall nur ca. 8 Minuten - Schlaraffenland ! So was ist nicht hoch genug einzuschätzen *find*


Zitat "G-Force" : "Ich bin nicht fett, ich bin fluffig!"

nach oben springen

#9

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:35
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich fahre 5 Minuten mit dem Auto, der Rest...kommt drauf an.

Einen weiteren Weg würde ich in Kauf nehmen, wenn das Pferd gut versorgt wär, man also 1x oder auch keinmal hinmuss, und nicht wie jetzt im Schnitt 2x.
Dann: Richtung Arbeit oder nochmal die andere Richtung? Wenn ich z.B. 30km zur Arbeit fahre und dann nochmal 10 zum Stall weiter, sind das zwar 40 von zu Hause, aber bis auf das Wochenende gut machbar. Wenns dann aber nochmal 40km zur anderen Richtung sind, wär mir das zuviel.

Und: Die Strecke machts für mich, wie Bianca sagt. Schöne Ställe im Umkreis von 20km hätten wir- aber wenn ich dafür im Schnitt 1h Anfahrt hab wegen Dauerstau oder z.b. ewig fahre und im Winter nicht hinkomme wegen irgendwelcher Serpentinen, dann lieber ein paar km mehr und staufrei geradeaus hin.


nach oben springen

#10

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Gefrei nach dem Motto einen Weg muß ich mir kurz halten! Und das mach ich auch

Es sind geschätze 5-8 Minuten. Mit dem Fahrrad (noch) 20 Minuten mal schauen wie sichd as ändert wird, besonders der Rückweg



2010

nach oben springen

#11

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 13:38
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hätte auch lieber nen kürzeren Weg zum Stall, aber wenn man in Köln wohnt, darf man sich eben nicht der Illusion hingeben, in 10min Entfernung was vernünftiges zu finden 10min brauch ich ja schon, bis ich aus Köln raus bin. Und in der Stadt oder direkt am Stadtrand gibt es eben keine Ställe, in die ich mein Pferd stellen würde... ein Boxenstall ohne Weiden/Paddocks oder ein Matschloch mit windschiefer, zugiger Hütte, das sich Offenstall schimpft, kämen für mich nicht in Frage. Und das ist alles, was so nah ist, dass ich nur 10min unterwegs wäre.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#12

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 15:58
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

5min mit dem Auto
knapp 10min mit dem Rad


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#13

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 16:29
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

berufsverkehr 30 min + am we 30 min - je nachdem bißchen mehr bißchen weniger - hab auch schonmal ne stunde rausgebraucht. leider ist das fahrthema hier auch nicht so einfach ich wohn ja in der stadt die zwei drei ställe die 5 minuten näher dran wären - sind halt nix...


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#14

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 18:09
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Irgendwie immer ca. 18 km, bei beiden Ställen 20 Minuten mit dem Auto, beides Mal ein Stück Autobahn. Ist ok, bin schon dran gewöhnt. Devon ist weiter, ca. 25 Minuten, ist noch machbar, weil ich da ja nur 2-3 Mal die Woche hinfahre, jeden Tag wäre mir das schon zu weit. Stall lag/liegt immer auf dem Weg zur Arbeit/Uni, das spart dann schonmal ein paar Minuten.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#15

RE: Wie lange fahrt ihr zum Stall?

in Was oben nicht passt 29.03.2010 19:46
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

17 km = +/-15 Minuten. Die 5 km durch die Stadt dauern länger als die 12 über die Bundesstraße.
Ich würde mir auch 20 - 25 Minuten noch gefallen lassen, aber mehr nicht. Ich fahre ja nicht nur im Sommer, sondern eben auch mal bei viel bis sehr viel Schnee. Im Notfall möchte ich gerne auch mal schnell im Stall sein können.




My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
46 13.02.2013 10:43goto
von Pundsi • Zugriffe: 1177
Aufreger im Stall...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Bianca
8 08.01.2007 16:39goto
von Dressage • Zugriffe: 525
Stall wechseln?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pirelli
10 04.12.2006 15:19goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 732
Ein langer Tag...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
63 27.06.2006 09:51goto
von marcella • Zugriffe: 2995
Mobbing im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
5 07.03.2006 11:28goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1009
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: