Das Reiterhippodrom

#46

RE: Szintigraphie

in Krank was tun? 10.06.2010 22:25
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ersteinmal danke für die Gute-Besserungswünsche!

Ramon hat bei der Sehnen-Sache nie gelahmt und ich hab ihn, bevor ich mit dem longieren angefangen hab schon 40min. tägl Schritt auf hartem Boden geführt. Warum longieren weiß ich selbst nicht genau und ich hab auch viele komische Reaktionen von anderen bekommen, weil die meisten sagen, dass longieren bei Sehne Gift ist. (was ich auf nachvollziehen kann! Hätte der TA nicht explizit longieren gesagt hätte ich auch den Teufel getan damit von selbst anzufangen!!!)

Zitat von Bianca
Aber ich hab das jetzt irgendwie nicht verstanden. Die Schwellung der Vorderbeine ist eine Reaktion auf die Spritze? Oder ist das jetzt quasi eine Art Überbelastung, weil er hinten seit der Spritze so steif ist und komisch läuft? Ich kann mir das irgendwie alles grad nicht so vorstellen. Das klingt jedenfalls äußerst seltsam.Aber alles, was mir da so in den Kopf kommt, geht irgendwie Richtung Behandlungsfehler. Vielleicht doch noch mal nen anderen TA fragen? Das wäre ja auch angesichts der Rechnung nicht ganz blöd, denn dann musst du vielleicht nicht (alles) bezahlen?!



Der TA von gestern hat Mist erzählt! Heute war mein "normaler" TA da und der hat mich dermaßen ungläubig gefragt wo der Herr P. da denn bitte eine Sehnenscheidenentzündung gesehen hat, dass ich mich super geärgert hab, dass ich nicht gleich meinen TA geholt hab!
Mein TA tippt jetzt auf Systemische Erkrankung, irgendein Infekt, der die dicken Beine und das apathische Verhlaten erklären würde. Ob das jetzt noch mit dem ISG zusammenhängt weiß keiner so genau. Jedenfalls hat er jetzt Blut abgenommen und sagt mir dann morgen becheid...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#47

RE: Szintigraphie

in Krank was tun? 11.06.2010 09:36
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

hast du denn nie gefragt, wieso der TA longieren empfohlen hat?

der TA könnte sich z.B. auch denke: besser das Gaul haut im Falle des Falles beim longieren ab und tobt alleine rum als das er das Mädel runterbockt.

Oder ähnliches - Gedanken von Tä müssen gar nicht unbedingt _nur_ den bestmöglichen Aufbau beinhalten, die können durchaus auch noch andere Aspekte mit reinnehmen mEn. Und da lohnt sich dann halt mal nachfragen wieso genau der Ta dies oder jenes empfiehlt

nach oben springen

#48

RE: Szintigraphie

in Krank was tun? 11.06.2010 10:40
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

mary, stimmt

ich hätte auch bei so ner diagnose und dann der aussage, longier das pferd, nachgefragt, warum dass so sein soll und davon bin ich auch ausgegangen.


_______________________________

nach oben springen

#49

RE: Szintigraphie

in Krank was tun? 11.06.2010 11:11
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Special
mary, stimmt

ich hätte auch bei so ner diagnose und dann der aussage, longier das pferd, nachgefragt, warum dass so sein soll und davon bin ich auch ausgegangen.



Da kann ich mich auch wieder nur anschließen - ich hätte natürlich auch nachgefragt, warum. Und wenn der TA mir dann ne nachvollziehbare Erklärung gegeben hätte, wärs für mich in Ordnung gewesen und ich hätte es so gemacht, wie er sagt.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#50

RE: Szintigraphie

in Krank was tun? 11.06.2010 13:23
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von jannie
hast du denn nie gefragt, wieso der TA longieren empfohlen hat?

der TA könnte sich z.B. auch denke: besser das Gaul haut im Falle des Falles beim longieren ab und tobt alleine rum als das er das Mädel runterbockt.

Oder ähnliches - Gedanken von Tä müssen gar nicht unbedingt _nur_ den bestmöglichen Aufbau beinhalten, die können durchaus auch noch andere Aspekte mit reinnehmen mEn. Und da lohnt sich dann halt mal nachfragen wieso genau der Ta dies oder jenes empfiehlt



Ehrlichgesagt hab ich damals nicht weiter nachgefragt, da Ramon nach der langen Stehpause ziemlich heftig war und ich heilfroh war nicht tägl. (und somit auch oft alleine) mit dem ins Gelände zu müssen! (Die ersten Male im Gelände, als ich ihn wieder reiten durfte ist er gestiegen, hat Kapriolen gesprungen und war kaum mehr zu halten, sodass ich nur noch mit einer Westernkandarre und Begleitung rausgegangen bin...)


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film

zuletzt bearbeitet 11.06.2010 13:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Szintigraphie
Erstellt im Forum Krank was tun? von Torgilicious
12 23.10.2007 18:07goto
von Torgilicious • Zugriffe: 3820
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: