Das Reiterhippodrom

#31

RE: Barfuß durchs Rentnerleben?

in Rund um den Stall 26.08.2010 16:05
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Mein HS sagte wortwörtlich zu mir "Lass den Strahl zerfleddern, lass den wachsen, richtig groß"


Der Strahl verkümmert wohl ein bißchen, weil er durch die Hufeisen gar nicht mehr "gefordert" wird, und kommt dann bei nach Umstellung wieder "groß raus" (haha).

Mein HS hat mir geraten, eher wegzuschauen anfangs als mir nen Kopf zu machen - auch wenn was ausbricht oder so.
Bis jetzt ist nur 1 Nagelloch ganz wenig und glatt ausgebrochen, mein Pferd steht allerdings auch auf sehr weichem Boden. Und der Huf wächst wie doll und verrückt!

nach oben springen

#32

RE: Barfuß durchs Rentnerleben?

in Rund um den Stall 26.08.2010 17:56
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja mir ist schon klar, woher das kommt, war ja auch sinn und zweck der übung, dass der strahl wieder mehr durchblutet wird, weil dann ja auch das strahlfäulerisiko minimiert wird, wenn der wieder eine tragende rolle hat, sieht halt nur so seltsam aus.

whispi, dein schmied fährt nicht zufällig in unsere richtung? genau das hat meiner nämlich auch gesagt ;o)


_______________________________

nach oben springen

#33

RE: Barfuß durchs Rentnerleben?

in Rund um den Stall 26.08.2010 18:25
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Dann wird's wohl stimmen.
Wenn deiner so starke Probleme mit Fäulnis hatte, ist es ja auch erstmal ganz normal, dass der Strahl zerfleddert. Jedenfalls kenn ich das so, wenn man den faulen Strahl chemisch trockenlegt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd geht durch E-Zaun
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Lukas*
61 27.05.2010 13:31goto
von Just for fun • Zugriffe: 3000
Im Galopp durch Paris: "Garibaldi brennt durch"
Erstellt im Forum Links von Anna
3 20.02.2009 12:18goto
von bibi • Zugriffe: 254
Schock bei Pabbles - Griffelbein durch? Haarriss im Röhrbein? Oder doch nicht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
26 10.06.2007 14:06goto
von schnattchen • Zugriffe: 1934
Impfschaden durch Herpesimpfung????
Erstellt im Forum Krank was tun? von Isarzauber
3 25.05.2006 09:13goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 960
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: