Das Reiterhippodrom
#1

Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 29.12.2005 21:06
von van Dulve • Darfst das Pferd mal streicheln | 17 Beiträge | 17 Punkte

Huhu

würde mich mal interessieren ob ihr noch wisst welches Pferd ihr zuerst geritten seit oder einfach nur mal draufsaßt!

ich weis es leider nicht mehr, ich weis nur das ich meine ersten Longen und reitstunden auf einer ganz lieben Fjordistute names Lotte hatte!
mfg

Im Avatar könnt ihr Mexx sehen!


nach oben springen

#2

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 29.12.2005 21:09
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Ui das weiß ich sogar noch das war ein Norweger und hiess Thor Ich war 2 Jahre und der war damals auf unserem späterm Grundstück auf der Wiese, also direkt davor und hat die Kirschen vom Baum gefressen. Ja der war damals Schuldpferd am Flehinghaus und durfte den immer putzen und Papa durfte sich den immer rausnehmen und mich spazieren fürhen, was er aber sehr sehr selten getan hat


nach oben springen

#3

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 29.12.2005 22:12
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ich saß vorher schonmal im Stadtwald auf Ponys und wurde geführt, aber das zählt nicht.

Das erste Pony, auf dem ich "richtig" saß, auf dem ich also meine Longestunden bekommen hab, war ein ganz Süßer. Wahrscheinlich winzig klein ich war damals grad 8 und war immerschon sehr klein, ich fand ihn relativ groß. Aber ich denk er war höchstens 1,20m oder so, eher kleiner. Er war eher zierlich, Rasse weiß ich nicht... könnte Welsh mit drin gewesen sein, aber nicht nur, dafür war er dann doch wieder zu kräftig würd ich sagen. Ein kleines Schimmelchen mit laaaaaaaaaaanger Mähne jedenfalls, er hieß PLAYBOY und war das coolste Pony auf der Welt mit ihm bin ich auch meinen ersten Reiterwettbewerb gegangen. Er war super!

Und ich werd nie vergessen, dass mein erster RL (ein suuuper lieber Kerl, leider jung verstorben bei nem Verladeunfall) mir immer Lakritzbonbons in den Mund gestopft hat beim reiten... ich hab nämlich immer, wenn ich mich konzentriert hab, die Zunge zwischen die Zähne und ein paar mm aus dem Mund raus geschoben. Tja und ein Satz vom Pony und die Zunge wäre durch gewesen... also hab ich ein paar Mal diese Bonbons von ihm bekommen (die ich übrigens nicht mochte ) und danach hab ich nie wieder die Zunge zwischen die Zähne geschoben, das hat echt gewirkt besser als jede mündliche Ermahnung.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


zuletzt bearbeitet 29.12.2005 22:12 | nach oben springen

#4

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 29.12.2005 22:41
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Puh, an der allererste kann ich mich nicht erinnern... War so ein Spazierführ-Pony, was die Eltern dann für ne bestimmt Zeit mieten konnten um dann mit den Kindern an Halfter und Strick durch die Gegend zu spazieren. Gibt's sowas heute überhaupt noch?

Das erste Pony, an dessen Namen ich mich erinnern kann, war mein Lieblingspony in der Reitschule. Babsy, eine kleine braune Stute, die es nur im Doppelpack mit ner Isi-Stute gab (ist Babsy immer hinterher gerannt). Mit der hab ich auch meine ersten Springversuche unternommen und meine ersten Freiflüge gemacht... Ich kann mich eigentlich auch nur noch an die Reitstunden auf Babsy erinnern, und an die einzige, wo ich auf dem Isi gesessen habe, weil ich mit der Reiterin tauschen mußte. Die Isi-Stute sprang nämlich nicht.

Auf Babsy hab ich dann auch gelernt, wo rechts und links ist... Ich hatte immer so wahnsinnige Angst, daß ich als erste in der Abteilung reiten sollte und hab mir dann ein großes R auf die rechte Hand gemalt und natürlich ein L auf die linke.


nach oben springen

#5

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 30.12.2005 18:16
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Also das erste mal saß ich mit 1 1/2 Jahren auf einem Hafi im Regen. Zuerst wollt ich wohl gar nicht drauf und nachher wollt ich nicht mehr runter.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#6

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 04.01.2006 06:51
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich saß das erste mal mit ca. 1 Jahr auf einem Isiwallach


nach oben springen

#7

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 04.01.2006 12:50
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich war glaube ich 2 und es war Schützenfest und da war Ponyreiten. Das Pony war zauselig, das weiß ich noch aber sonst weiß ich nix mehr. Meine Mutter hat mir eine "Runde" gekauft und ich bin dann den Weg einmal hoch und wieder runter geführt worden....


Meine erste richtige Reitstunde war auf Borkum im Urlaub und da war ich 6. Das Pony hieß Farina *zuhausenachfotossuche* War braun, ganz dick, ca 1,30 und hatte eine suuuper dicke lange Mähne.


nach oben springen

#8

RE: Das erste Pferd auf dem ihr saßt

in Was oben nicht passt 04.01.2006 13:18
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich saß auf der Kirchweih das erste mal beim Ponyreiten aufm Pferd!

Die erste Reitstunde hatte ich auf irgentnem Reiterhof, aber ich weis nicht mehr wo!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 532
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 752
3 Sat Sonntag den ganzen Tag Dokus
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
0 11.03.2011 21:08goto
von Gala • Zugriffe: 48
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5669
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1311
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 767
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: