Das Reiterhippodrom

#1

Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 14:39
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wo lasst ihr eure Hunde schlafen? Im Schlafzimmer? bei euch im Bett? In einer Box? Auf ihrer Decke im Körbchen?

Hugo hat die ersten Nächte bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber das wollen wir auf Dauer nicht. Deswegen lassen wir ihn jetzt abends im Wohnzimmer einschlafen, lassen aber die Schlafzimmertür so angelehnt, dass er uns sehen kann und er kommt im Laufe der Nacht auch immer durch die angelehnte Tür hinein, das ist okay.
Hunde im bett finde ich indiskutabel!

eine Box haben wir für ihn nicht und sein Körbchen mag er überhaupt nicht. Am liebsten schläft er auf dem harten Parkettboden....


nach oben springen

#2

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 14:46
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also wo er die ganze Nacht schläft weiß ich ja nicht so genau
Aber meistens schläft er vor meinem Bett ein.
Zur Verfügung stehen : Liegekissen, Körbchen, viele Teppiche und natürlich der Fußboden

Ins Bett möchte ich ihn auch nicht haben. Oder leg ich mich auch in seins ??
--------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 14:48
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Im Wohnzimmer in seinem Korb oder halt im Flur auf der Matte. Schlafzimmertür ist zu. Mein Hund hat selbst wenn sie offen ist darin nichts verloreb. Wir haben da als einzigstes einen Teppich rein gelegt und dann müsste ich ja täglich saugen niemals!
Und Bett und Sofa ist für mich absolut Tabu mein Hund hat sich nicht auf eine Höhe mit mir zu setzten.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#4

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 14:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Die ganzen Schlafmöglichkeiten sind überall im Haus verteilt.
Da kann er es sich aussuchen wo er hin will.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 14:50
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Im Waschkeller auf mehreren Decken liegt die und wenn mein Bruder Liebeskummer hat, kanns auch sein, dass sie mal ins Bett darf Mag sie aber an sich gar nicht...

Körbchen will sie aber auch nur rein, weil sie sonst gar nicht ins Haus darf sondern nur wenn sie da rein geht..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#6

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 05.05.2006 22:28
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Also meine schläft seit 10 Jahren neben, vor, hinter dem Bett meiner Eltern. Am liebsten auf ihrem Kissen. Einfach ein Kissen mit altem Bezug.

Ins Bett wollte sie einmal, flog wieder raus und hat es seitdem auch nichtmehr versucht.

@Lieschen Warum gar nicht ins Schlafzimmer?


nach oben springen

#7

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 06.05.2006 08:50
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Unser Hund schläft meistens bei den Eltern meines Freundes, weil ich ja viel spät arbeite, und weil die ihn eigentlich mal gekauft haben. Mein Freund hat auch kein Problem damit, wenn der Hund zu ihm ins Bett kommt. Auf meine Seite muß der Hund dann aber bitte nicht kommen, neenee. Ansonsten schläft er vor dem Bett.

Er hat im Haus aber auch genug Plätze, auf denen er schlafen kann, neben dem Sofa, auf dem Sofa (ja, der darf da rauf, aber nur auf eines der Sofas), unterm Schreibtisch....
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#8

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 06.05.2006 09:46
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Unsere Hunde schlafen überall! ;-)

Wo sie wollen! ;-)

Die dürfen auch ins Bett, solange ich alleine bin!

Ich mag es auch sehr, morgens bevor ich aufstehe, eine 5 Minuten Kuschelrunde mit Emma einzulegen, dafür hole ich sie mir dann ins Bett, und sie findet es klasse! :-)

Ich persönlich mache auch überhaupt nix in die Richtung Dominanztraining und so...
Ich habe kein Problem, wenn mein Hund und ich auf gleicher Höhe sind.
Sie weiß, dass ich das sagen habe, und das stellt sie auch nicht in Frage, Retriever eben! ;-) Ganz viel "will to please" ! :-)
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#9

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 06.05.2006 16:38
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
@ Euronymus: naja, ich finde es ehrlich gesagt nicht so angenehm, meinen Hund in dem Zimmer zu haben, wo auch mein freund und ich schlafen, das ist irgendwie absolute Privatsphäre.

EDIT: und HUnde im bett mag ich einfach nicht wegen des Drecks und der Haare und des Geruchs und so, weniger wegen der Dominanz!


zuletzt bearbeitet 06.05.2006 16:38 | nach oben springen

#10

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 06.05.2006 21:39
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

mein schlafzimmer war für meinen hund absolut tabu. und mein bett war tabu³. leila hatte im wohnzimmer ihren eigenen sessel, das war "ihr platz", also auch der ort den sie aufgesucht hat wenn man gesagt hat "geh auf deinen platz". ansonsten lag sie gern an der wohnungstür. wenn wir irgendwo zu besuch waren, hatte sie eine decke auf dem boden, die hat sie dann auch aufgesucht wenn man gesagt hat "geh auf deine decke". die war wie schon öfters erwähnt sehr gut erzogen.

auf MEIN sofa und MEINEN sessel war genauso tabu wie mein bett.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#11

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 06.05.2006 22:20
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte
Mein hund schläft, da wo sie will! Meistens ist das im Körbchen neben unserem Bett. Sehe das nicht wirklich eng mit den Haaren und wenn se dreckig ist, geht sie eh erst duschen!

Finde das morgens auch immer toll, dann hole ich sie ins Bett und habe noch ein wenig zeit zum liegen bleiben *ggg* und dann wird gekuschelt!
Genauso, wie sie mit auf der Couch liegt!!!

Lg Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


zuletzt bearbeitet 06.05.2006 22:21 | nach oben springen

#12

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 07.05.2006 13:35
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Lana:

Die Große meist im Flur, im Winter auf ihrer Decke, sonst auf den Fliesen.

Sammy:

Der Kleine ist in seinem Körbchen angebunden, hat seine erzieherischen Gründe.

Keiner darf mehr ins Bett, da liegen nur ab und an die Katzen. Habe aber eh ein erhöhtes Bett, somit können die Hunde net rein.

Sonst tagsüber dürfen sie überall liegen (außer Bett/Couch), aber Hunde brauchen einen festen Platz, zum ablegen etc....
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#13

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 07.05.2006 13:44
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

also Tiere im Bett find ich absolut eklig!!!!
Das gäbs bei mir nicht.. die Katze hat sich einmal aufs Bett getraut und dann nie wieder

die hatte ein "Katzenzimmer" mit eigenem "Katzensofa".. aber meistens hat sie unter der Heizung geschlafen ;)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#14

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 08.05.2006 10:29
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Unsere H8unde schlafen grundsätzlich auch überall. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten angefangen, das Schlafzimmer zumindest nachts zur tabuzone zu erklären, was eigentlich auch gut klappt, also decke im Flur, Hunde raus, Tür zu. Das problem sind nicht die Hunde, sondern mein Schatz, der in regelmäßigen abständen fragt, ob ich sie nicht doch vielleicht wieder rein lassen will. Ich will aber nicht.
Als Kompromiss lasse ich sie morgens nach dem aufstehen rein, dann kuscheln sie sich sofort unter die decke und er hat seinen willen und ich meine nächtliche ruhe



nach oben springen

#15

RE: Wo schlafen eure Hunde?

in Haustier-Ecke 08.05.2006 10:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hund kann ich ja nicht sagen aber meine Katzen durften auch überall schlafen. Also auch im Bett. Da die nicht raus gehen wars mir egal. Hätte ich Freigänger wäre das nicht in Frage gekommen.

Inzwischen hat der Wutz sich aber zum schlaftyrann entwickelt deswegen müssen die Miezen draußen schlafen tun sie inzwischen auch klaglos.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Epileptischer Anfall beim Hund
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von wanna
8 04.04.2007 09:07goto
von wanna • Zugriffe: 575
Wie schlafen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
13 04.02.2007 19:12goto
von Dani • Zugriffe: 353
Hund kastrieren
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von schnattchen
0 11.02.2006 11:26goto
von schnattchen • Zugriffe: 504
Hund ist tragend
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
4 23.01.2006 10:52goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 693
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: