Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 10:28
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Also wie schon gesagt, ich gehe ja nicht nur spazieren, aber, ich finde einfach, dass Emma ein großer Spaziergang am Tag zusteht, wo sie dann auch fast immer, bei dem Wetter sowieso, schwimmen geht.

Und auf diesen Spaziergängen wird sie auch gearbeitet.

Sie findet Stöckchen spielen zwar auch lustig, oder Ball spielen, aber, das wird ihr schnell zu blöd.

Genauso spielt sie unheimlich gerne mit anderen Hunden, aber nur?

Ich habe halt einen Jagdhund aus der kategorie Retriever, und die brauchen eben "Arbeit" , vorallem ist Emma ja aus jagdlichen Linien, und hat so viel Power, irgendwo muss die ja hin.

Und Püppi braucht auch ne Menge Beschäftigung, Dummyarbeit geht nicht mit ihr, die kann sie nicht tragen.

Und ich finde auch, wenn man mal gesehen hat, was für einen Spaß der Hund an seiner "Arbei" hat, dann kann man ihm das gar nicht verwehren.

Emma bei der Arbeit

Apport zu mir zurück

Aus dem Wasser, bei minus Graden

Kurz bevor sie den Dummy aufnimmt

Markieren, sie war an der Leine, damit sie lernt, erst auf "Apport" vorran zu gehen, das fällt ihr sehr schwer, zu warten. ;)

Man sieht deutlich, was sie für einen Spaß daran hat.

Und sie ist deutlich mehr ausgelastet, wenn ich 15 Minuten intensiev mit ihr arbeite, als wenn ich sie den ganzen Tag irgendwo laufen lasse, sie zwar alles machen kann, spielen und co... Es ist halt nicht das Selbe...
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#17

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 10:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ kati
wie alt war emma, als sie angefangen hat, Dummy arbeit zu machen?

Hugo findet wasser bisher schrecklich, ich glaube, wir müssen uns mal treffen, damit emma ihm zeigen kann, wie toll wasser ist!


nach oben springen

#18

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 10:57
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte
Ach, ich hab die richtige Dummyarbeit erst spät angefangen, da war sie schon 1 Jahr alt...

Aber die Vorarbeit, die war schon lange da, also Bälle nur apportieren, wenn ich es sage usw. ...

Und klar, wann bist du denn mal wieder in Berlin?

Ich würd Hugo doch sooo gerne mal sehen!!! :)

Emma fande Wasser zwar schon immer toll, aber schwimmen gehen, das hat sie auch erst letzten Sommer gemacht! ;)
Aber seit dem dafür immer, am liebsten täglich und stundenlang. :)

---------------
liebe grüße
kati


zuletzt bearbeitet 10.05.2006 10:58 | nach oben springen

#19

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

kati, ich bin ab Sa für drei Woche in Berlin, dann werden wir es bestimmt mal schaffen, uns zu treffen!

Hugo ist auch schon ganz fleißig dabei, alles durch die gegend zu tragen und wird dann auch belohnt.

außerdem geht er hinter allem her, was man wirft, bringt es aber natürlich noch nicht zurück. aber ich denke, der wird mal ein guter Apportierer


nach oben springen

#20

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:04
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ohhh, cool, dann müssen wir uns mal treffen!!! :)

Müssen wir mal sehen, dass wir das an nem Wochenende machen, oder nachmittags... :)

Emma ist auch von Anfang an allem hinterher, und hat es auch zurückgebracht, Boomer war da aber anders, so mwie Hugo! ;)

Die Goldens sind einfach anders!
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#21

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:05
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

wir haben ne hündin bei uns auf dem hof, meine mag keine hpündinnen, zumindestens keine dominaten udn das ist bella nun mal, also muss ich lana zu hause lasen, obwohl sie toll von der größe in den stal passt, menno....
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#22

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:08
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

oh lucky, das ist aber doof! Sehr schade für deine Bella!

ja, kati, Hugo hat die Weisheit auch nicht so ganz mit Löffeln gefressen. Die Labbis sind schlauer und agiler, ehrlich!
hat denn Didi das mit Boomer und zurückbringen hinbekommen?

wäre toll, wenn wir einen Termin fänden, wo wir alle drei können!


nach oben springen

#23

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:12
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Lieschen meine ist die lana *lol*

Eure Hundebilder sind übrigens echt klase, wollte ja damals nen blonden Labi, hatte schon nen Hobbyzüchter gefunden, aber da kam Lana als Notfall dazwsichen, ware wichtiger.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#24

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:18
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich sags ja immer wieder, die Labs sind einfach irgendwie anders...

Nee, ich mag die Goldens auch sehr, ist ja klar.

Aber, wenn du gerne Boomer dabei haben möchtest, müssen wir das ziemlich weit nach hinten verschieben, weil Emma immernoch läufig ist, und Boomer schon erwachsen ist, und es muss nicht sein, dass das Verhältnis der beiden auf die Probe gestellt wird, weil Boomer gerne besteigen will...

Boomer hat auch irgendwann kapiert, dass er die Dinge zurückbringen muss. ;)
Aber ihr habt ja eh die Showgolden, die brauchen generell etwas länger mit allem irgendwie...
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#25

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:21
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

okay, dann ohne Boomer
ich weiß nicht, ob Hugo ein Showgolden ist oder ein Arbeitsgolden, aber er sit wesentlich schlanker und zierlicher, als Boomer.

@ lucky: oh, sorry!! schade, dass du lana nicht mitnehmen kannst

okay. jetzt hören wir mal auf, das Thema zuzuspammen, kati, ich schick dir einfach mal eine PN, wenn ich da bin, dann können wir uns absprechen!


nach oben springen

#26

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:44
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Wir haben unsere Hunde immer Anfang der großen Ferien geholt, weil da konnte man den ganzen Tag mit denen gehen u wenns Nachts später wurde, konnte man früh ausschlafen. Wenn die des mal halten können dann brauchst auch "nur" Morgens Mittags Abends gehen. Mehr nicht..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#27

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 13:52
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte
Also meine Hunde wissen meist ganz genau wie spät es ist denn um die Zeiten wo es rausgeht stehen sie nämlich schon 5 Minuten vorher neben mir und nerven
Und ich gehe auch sehr regelmäßig mit den beiden. Los gehts es morgens um sieben bis 7.45, eine kleine Runde durch den Wald. Vormittags stehen die Türen offen so das sie rein und raus können wie sie wollen während ich halt Arbeite. Um ca. halb zwölf gehts dann wieder in den Wald bis ca. 12.45. Dann geht es um 14.00 nochmal ganz nach hinten in unsere Baumschule, zum Spielen ca. 25 min. Nachmittags können sie dann wieder rein und raus wie sie wollen während ich wieder Arbeiten muss
Abends gegen 18.30 geht es dann wieder in den Wald für ca. 1 std. und die letzte Runde gibt es gegen 22.00, da gehts dann entweder in den Garten oder ein kleines Stück an der Straße lang damit sie sich nochmal erleichtern können. Na´ja sie sind das halt gewöhnt und auch wenn du es später ganz anders machen wirst wird sich dein Tier dran gewöhnen.


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen

Angefügte Bilder:
Größenänderung Drehen von Prinz Schwarz-weiß 038.JPG
Größenänderung Neue haarfarbe 005.JPG

zuletzt bearbeitet 10.05.2006 13:57 | nach oben springen

#28

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 19:35
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Naja, ein Welpe würde für mich ja auch nicht in Frage kommen...

Zum Einen traue ich mir nicht zu, den vernünftig zu erziehen (habe da einfach gar keine Ahnung von und wohl zu große Angst, Fehler zu machen) und zum Anderen ist es einfach so, daß mir dazu auch die Zeit fehlt.

Nee, ich habe mich für einen älteren bzw. alten Hund entschieden... Die hocken im Tierheim wie Blei. Nen Welpen kann ich mir immer noch holen, wenn ich beruflich weiter bin. Aber jetzt in der Ausbildung möchte ich das einfach nicht; so Dinge wie alleine bleiben und Auto fahren muß der Hund schon kennen!


nach oben springen

#29

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 23:17
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hab leila ausm tierheim geholt, da war sie ja auch "schon" 4 jahre alt. aber vom vorbesitzer wirklich sehr gut erzogen, und das ist das beste was einem als hundeanfänger passieren kann. da muss man sich um so sachen wie autofahren, stubenrein, leine zerkauen, möbel zerkratzen usw gar nicht kümmern, weil der hund das alles schon gelernt hat bzw kennt. und auch, dass leila sitz, platz, bleib, aus, pfui, nein, bring, such, fuss, voraus schon kannte, war ein absoluter pluspunkt. was der hund NIE gelernt hat: fass und giblaut. also wie gesagt, die war vorbildlich erzogen, und ich musste mir das nur erhalten. und das ist anfangs viel leichter. wie man sich als pferdeneubesitzer eben auch nicht gleich ein fohlen kauft, sondern ein reitpferd das das ABC schon kann.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#30

RE: Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 23:30
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

wie alt wurde deine leilamaus eigentlich und wie gehste heute miit ihrem tod um, wenn ich fragen darf?
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Wie oft geht ihr ins Gelände?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
33 31.01.2008 22:40goto
von Haannaa • Zugriffe: 1521
Lasst ihr eure Hunde auch mal im Auto sitzen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Euronymous
18 15.11.2006 22:04goto
von noame • Zugriffe: 853
Hund ist tragend
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
4 23.01.2006 10:52goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 693
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: