Das Reiterhippodrom

#16

RE: Zweifelt ihr öfter mal an eurer Reiterei?

in Springen und Dressur 16.01.2007 13:44
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Was meinst Du, warum ich fast nur noch junge Pferde reite?

Weil ich jeden Tag ein Erfolgserlebnis habe:
Henry war heute so schön locker!
Henry hat heute nicht geglotzt, nicht gebockt, sondern ist brav aussen rum gelaufen.
Henry kann seit heute RR.
Ich kann Henry schon zwei lange Seiten aussitzen, ohne dass er Taktfehler macht oder sich raushebt.
Henry.....

Mit einem jungen Pferd kannst Du Dich jeden Tag freuen, über absolute Banalitäten, vollkommen egal.
Wenn sie langsam auf das L-Programm zugehen und die ersten reiterlichen Schwierigkeiten auftauchen, wird kritisch, aber bis dahin....


nach oben springen

#17

RE: Zweifelt ihr öfter mal an eurer Reiterei?

in Springen und Dressur 19.01.2007 14:56
von Sophie • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte

Oh ja, ich zweifle ziemlich oft an mir und meiner Reiterei!
Mein Pferdchen ist ja auch erst 5 und bietet sich in der Regel (noch) super an, deshalb kann ich davon ausgehen, dass, wenn etwas nicht klappt, ich Schuld bin und dann denke ich mir, wie toll das Pferd sicher schon laufen würde, wenn es von nem besseren Reiter ausgebildet würde - aber letztendlich gibt es doch immer wieder Momente, wo ich das Gefühl habe, was zu können und Rubi kann definitiv immer mehr...

Nur das Genie überblickt das Chaos


nach oben springen

#18

RE: Zweifelt ihr öfter mal an eurer Reiterei?

in Springen und Dressur 08.02.2007 00:01
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte

Na klar

also bei mir ist es so, es gibt Tage da setze ich mich aufs Pferd und alles stimmt. Der sitz ist irgendwie von alleine gut, das Pferd läuft super locker und ich genieße den Reitsport einfach nur

Dann wiederum ist es manchmal so, ich fange an und weiß ja im grunde wie es geht, aber es klappt einfach nix, weiß nicht wo ich die Beine hinlegen soll, die Stute ist unzufrieden und ich denke mir - du lernst das eh nie lass es lieber sein -.

Aber diese Tage vergehen ja Gott sei Dank auch wieder, und dann ist es einfach nur schön

Außerdem muß ich zugeben dass ich mich sehr leicht verunsichern lasse, eigentlich sollte man ja schon recht selbstbewußt sein, aber wenn ich dann extrem kritisiert werde, stelle ich gerne meine ganze Reiterei in frage

Ich glaube aber das geht jedem so der sich ernsthaft Gedanken um sein Pferd macht und auch wirklich an sich arbeitet, und das ist auch gut so.

lieben gruß vom smili

nach oben springen

#19

RE: Zweifelt ihr öfter mal an eurer Reiterei?

in Springen und Dressur 08.02.2007 00:23
von Zampano • Pferdeputzer | 50 Beiträge | 50 Punkte


Mir gehts bzw. ging es genauso wie smili. An manchen Tagen funktionierts wie im schlaf, da paßt einfach alles und dann gibts Tage an denen man nichts richtig machen kann. Ich habe es dann meistens so gemacht, das ich an diesen Tagen einfach weniger gemacht hab, wie einfach VA lockerreiten, außer es war Reitstunde, da muß man sich eben durchbeißen.
Zampano reite ich nur noch locker, damit er fit bleibt, da hat man diese Probleme weniger.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Sitten und Bräuche - Reiterei heute und damals...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
37 15.08.2008 07:50goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1625
Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 19.06.2006 13:21goto
von Screamgirl • Zugriffe: 937
WM-Team Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
29 30.06.2006 11:35goto
von schnattchen • Zugriffe: 830
Definition - Korrekturpferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Just for fun
11 15.12.2005 09:43goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1068
Wieso habe ich eigentlich ein "schlechtes Gewissen"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 20.10.2005 11:50goto
von Lieschen • Zugriffe: 420
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: