Das Reiterhippodrom

#16

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 03.06.2006 17:13
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich hab des 3er RA...Naja reicht für den momentanen Stand

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#17

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 03.06.2006 20:18
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

Hmmm habt das kleine RAZ und ansonsten ,hmmm bin so gutes E niveau aufm Turnier zuhause reite ich schon A und eventuell mal L Lektionen, ist bei dem gut ausgebildeten Pferd auch kein Wunder* lol*


nach oben springen

#18

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 03.06.2006 22:02
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

jetzt heißt es glaube ich RA KLasse III, früher einfach das Bronzene RA. Mehr wird es nicht mehr werden, wozu auch



My Sunny and me


nach oben springen

#19

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 22.11.2006 15:41
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Hab 2004 das IVer RAZ gemacht und 2006 das IIIer.
An sonsten kl. + gr. Hufeisen und natürlich Basispass.
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#20

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 22.11.2006 16:44
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Kleines Hufeisen
Basispass
DRA 4
und hoffentlich in zwei Wochen DRA 3
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#21

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 22.11.2006 23:41
von Mary • Reitlehrer | 6.626 Beiträge | 6649 Punkte

1988 - Brevet
1990 - regionale Springlizenz
1994 - Vereinstrainer-Brevet

und in der vergangenen Saison wollte ich eigentlich die regionale Dressurlizenz in Angriff nehmen, aber nachdem Holy verletzt war, musste ich mich ganz auf Freia verlassen und da hat mir eine Klassierung gefehlt am Ende der Saison . Naja, dann halt nächstes Jahr!


nach oben springen

#22

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 23.11.2006 05:31
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Basispass
DRA IV
Fahrabzeichen KL. IV (was ich bei Gelegenheit gerne weiter ausbauen würde - aber z.Zt. mangels Gerätschaft nicht mal mehr fahren kann )

Sonstige "Qualifikationen": Ich eigne mich wohl ganz gut als TA-Helferin in allen Lagen (auch bei fremden Pferden) .
Dadurch, dass ich einige Jahre einen grossen Stall komplett alleine gemanagt habe, würde ich auch einfach mal behaupten, dass ich in Haltungs- und Fütterunsfragen recht sattelfest bin (habe mir in der Zeit auch sehr viel angelesen).

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#23

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 23.11.2006 08:44
von Vaena • Anfänger | 128 Beiträge | 128 Punkte

huh, einige sind ja ganz gut dabei

im 1997 hab ich mal das reiterbrevet gemacht... (da fällt eh keiner durch ). das wars dann auch...
aber will nächstes jahr die dressurlizenz in angriff nehmen... also gegen herbst hin, im sommer mal noch 'einfache' programme reiten und erfahrungen sammeln und dann mal gucken...
oder sogar evt springlizenz... kann mich da noch nicht so ganz entscheiden... momentan bin ich der dressurreiter, fange aber mit hüpfen an. und irgendwie machts total spass und grannu ist einfach ein springpferd, und kein dressurstrampler
aber mal abwarten. irgendwas will ich einfach machen


nach oben springen

#24

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 24.11.2006 09:24
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich komme ja aus Österreich und hab Reiterpass, Reiternadel und die Lizenzprüfung in Dressur und Springen gemacht (entspricht Klasse A und ist die Berechtigung um A und L zu starten).
Über Turniere (Klasse A und L) hab ich mir dann die RD2 (= Dressurlizenz für LM und LP Prüfungen) erritten und hoffe mir irgendwann mal die RD3 (Berechtigung für M und S) zu erreiten.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#25

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 26.11.2006 16:06
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Basispass und DRA IV 2004
DRA III 2006
**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stiefeletten, welche habt ihr?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
6 04.09.2014 19:55goto
von Bianca • Zugriffe: 304
Stallgamaschen - Welche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
24 03.12.2009 17:43goto
von Special • Zugriffe: 1765
Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
2 03.10.2008 21:48goto
von Donauquelle • Zugriffe: 575
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1298
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 888
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 372
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2016
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7271 Themen und 158187 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: