Das Reiterhippodrom

#1

Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 17:42
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Welche Reitabzeichen, Trainerscheine, Qualifikationen oder was es auch sonst immer gibt habt ihr eigentlich?

Was macht/könnt ihr "Besonderes"?


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#2

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 17:44
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hab 1991 das DRA4 gemacht - und das wars mit dermot mach ich vielleicht irgendwann das DRA3, mal schauen.

ansonsten kann ich glaub ich nix besonders gut. hm, ruhe in pferde bringen vielleicht. und sie locker reiten.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#3

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 17:58
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich hab das kleine Hufeisen, hab ich 1996 gemacht. Und letztes Jahr dann den Basispass
Also nix tolles
Ich würd gern noch so einige Abzeichen machen, aber irgendwie muss man das ja auch bezahlen und es eilt ja auch nicht.

Besonders gut reiten kann ich auf jeden Fall nicht, aber im Umgang bin ich relativ sicher, hab auch keine Angst und kann auch ganz gut zupacken wenn ein Pferd mal beim führen Mätzchen macht oder so.


nach oben springen

#4

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab das Silberne Reitabzeichen und irgendwann mal meinen Reitwart gemacht, aber nie irgendwelche auffrischungslehrgänge..
Zählt das heute überhaup noch was?
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#5

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 19:50
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

DRA IV 1997
DRA III 1998
DRA II 2003

aber die Abzeichen sind ja nicht wirklich schwer, die sagen eher nichts übers können aus, find ich


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#6

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 20:35
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab gar nichts, nicht mal kleines Hufeisen
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#7

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 21:56
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe auch kein einziges Abzeichen.

---------------------------------------
Was interessiert´s den großen Baum, wenn das Schweinchen sich an ihm kratzen will.


nach oben springen

#8

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 25.05.2006 23:18
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

bei mir kommt morgen eine RB zum probereiten, die hat sich bei mir "beworben" per email mit dem DLA3 und dass sie grad in einer reitschule die vorbereitungen für das DRA4 trifft.

ich find das schon gut, damit hat sie ihren "technischen stand" eben schon in gewisser weise beschrieben und ich kann damit was anfangen - also von dem her, was sie wohl auf jeden fall können muss. gibt also keine böse überraschung, ob sie überhaupt leichttraben kann (weil diese überraschung hab ich wohl schon erlebt!).

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#9

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 26.05.2006 09:39
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

DRA IV 1997
DRA III 1997
DRA II 1998



_____________________________________________


nach oben springen

#10

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 26.05.2006 12:57
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Basispass 2003
DRA IV 2005
DRA III 2006
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#11

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 26.05.2006 13:07
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Jahreszahlen weiß ich nicht mehr (in meinem alter vergisst man schon mal was...)

DRA III
DRA II
Reitwartprüfung
Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten)
FN Richter
FN Zuchtrichter (Pony/Spezialrassen)



nach oben springen

#12

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 27.05.2006 17:39
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

ich hab auch keins, das DRA IV (und gleich danach eig das 3er) wollt ich zwar 2002 machen aber kurz davor ging mein Dressurponylein (die hatte M siege gegen großpferde, usw.) in Frührente wegen nem Sehnenfaserriss (die war damals aber auch schon 18) und dann wurde das nix mit A & L reiten auch wenn wir zuhause schon fleißig die Aufgaben durchgeritten sind. Naja, zur Zeit hab ich ja eh mit der Kristin keine Ambitionen auf A Niveau und von daher kanns noch warten und ich denk für ne E Dressur + Springen und das bisschen Theorie brauch ich kein Lehrgang und könnte, wenn ich möchte das ziemlich flott hinter mich bringen ;)

@Just
Was darfst du da alles richten? Auch Kat. A und so?


nach oben springen

#13

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 28.05.2006 12:38
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
@Kristin: Springen bis M/A - ja.
Dressur könnte ich jetzt die nächste Qualifikatin machen (dann bis M/A) aber ich weiss ned recht, ich glaube ich möchte das nicht. Mit entsprechend qualifizierten kollegen darf man ja eh alles richten und ich finde, das reicht erst mal.
Springen S würde ich gerne in angriff nehmen, aber da gibt es noch bisschen was wegen der zulassung zu klären und dann, mal sehen...

Ausserdem hab ich festgestellt, je höher man qualifiziert ist, um so öfter wird man als LK beauftragter eingesetzt und da steh ich mal gar nicht drauf *ächz*



zuletzt bearbeitet 28.05.2006 12:40 | nach oben springen

#14

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 29.05.2006 10:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hab mangels Pferd und aufgrund meiner Angst vorm Springen das Silberne Reitabzeichen disziplinspezifisch in der Dressur gemacht, das "Große" vor Jahren (´92 ???) noch ganz normal.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#15

RE: Welche "Qualifikationen" habt ihr

in Was oben nicht passt 29.05.2006 11:19
von Mufftiger • Pferdeputzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Ich habe den Basispass, den Reitpass und das Longierabzeichen IV.
VLG
Mufftiger


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stiefeletten, welche habt ihr?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
6 04.09.2014 19:55goto
von Bianca • Zugriffe: 304
Stallgamaschen - Welche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
24 03.12.2009 17:43goto
von Special • Zugriffe: 1753
Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
2 03.10.2008 21:48goto
von Donauquelle • Zugriffe: 575
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1290
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 884
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 372
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 1992
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: