Das Reiterhippodrom
#1

Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 21.06.2006 16:42
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hallo,

Stuti ist etwas kompakt um die Hüften rum (naja, etwas??? äh.. sie sieht aus, als wäre sie hochtragend mit Zwillingen).

Wegreiten ist im Grunde unmöglich, da man dafür jeden Tag mindestens 48 h investieren müsste.
Ich/wir vermuten die Koppel, sie steht 24h in Offenhaltung.

Tja, dass das Ganze nicht förderlich für die Gelenke ist, ist uns auch bewusst, weshalb Stuti eben demnächst auch umzieht in einen neuen Offenstall mit Rationierter Weide.

Aber: ich denke, dass sich der Gras-/Bläh-/wasweißichbauch nur langsam reduzieren wird, weshalb der Gedanke des unterstützenden Zufütterns im Kopf entstand. Nur... was? Bringt das überhaupt was?

Hier ist ein Bild von Ihr: http://home.fotocommunity.de/lacey/index...41423&d=4568732


Viele Grüße
Donauquelle

Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.


nach oben springen

#2

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 21.06.2006 17:07
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Was wirklich einfach sehr gut Verdauung und Stoffwechsel ins Gleichgewicht bringt, ist das Magnolythe von IWest, das normalisiert die ganzen Stoffwechselvorgänge.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#3

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 21.06.2006 18:03
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

L Carnitin soll ja beim Abenehmen helfen, zumindest bei den Menschen.Aber auch bei Pferden? Das weiß ich jetzt nicht so genau aber auf jeden Fall unterstützt es die bessere Fettverdauung, auch wie Artischoke.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 22.06.2006 08:19
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich denke mal, wenn sie dann rationierte Weide bekommt, geht das Bäuchi auch wieder weg. Ansonsten reiten, reiten, reiten

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."


nach oben springen

#5

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 22.06.2006 14:26
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Die große Godia! *gg* Die stand immer gegenüber von der Riedine! Habt ihr die gekauft?
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#6

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 22.06.2006 18:08
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

ja.
Ist die Stute meines Lebensgefährten
Viele Grüße
Donauquelle

Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.


nach oben springen

#7

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 12.07.2006 18:56
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

wie siehts pferdle denn mittlerweile aus, hast nen diätbericht?

poco nimmt super ab - mit leichten abstrichen in der haltung aber im endeffekt gesünder.
er kommt jetzt nur tagsüber auf ne abgefressenen weide (momentan sogal leider nur bis mittags wege der bremsen)
und bekommt morgens + abends heulage + etwas kraftfutter in der box.
dazu jeden tag führanlage und soviel ichs schaff reiten, der bauch schmilzt
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#8

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 13.07.2006 13:11
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hmm...
Diät steht ab Umzug an.
Bis dahin hoffen wir, dass sie transportfähig bleibt.
Das Wetter nimmt sie unheimlich mit, und es sind einige Dinge vorgefallen, die nicht in einen öffentlichen Bereich gehören...
Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!


nach oben springen

#9

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 19.07.2006 21:00
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

So, nachdem wir jetzt seit 4 Tagen im neuen Stall sind:

Godia nimmt ab.
Sie bekommt ja trotzdem noch 24h Weide, ist aber aufgrund "Ihrem" Hasen und der neuen Situation mit positiven Stress konfrontiert, der ihre Pfunde schmelzen lässt.

Unterstützend bekommt sie
Knoblauch
Zink
Bierhefe
Mineralien und
Leinsamen
Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!


nach oben springen

#10

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 20.07.2006 05:09
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Bierhefe fördert aber den Appetit !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#11

RE: Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd

in Rund um den Stall 20.07.2006 18:35
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Braucht sie aber wegen der Hufe.

Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
3 09.09.2006 09:18goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 547
Mein Pferd ist lahm..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
43 25.04.2006 20:35goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 2010
Ich hab wieder ein Pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
4 27.12.2005 12:29goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 293
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 881
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: