Ich kann indy nur zustimmen. Höher als das auf dme letztne Bild bin ich mit ihm noch nie gesprungne und werde ich auch nicht. Die Gefahr dass er dadurch verritten wird durhc mich oder dass etwas passiert seh ich daher nicht wirklich.
Und klar, mein Sitz ist auf diesen Bildern echt unter aller Sau und dass weiß ich auch selber. Vor der Bewegung ist ein grober Fehler, das ist mir klar und mittlerweile kann ich ja auch sagen, dass das bei mir nicht mehr ist. Aber halt bei vielen reitern rutschen die Beine zurück wie bei mir. Bei Gals Fotos sieht man das z.b. auch so.
Ich hab keine Ahnung von trainenr da. Ich wohne mehr als 40km von dem Pferd entfernt, kenn die Umgebung geschweige denn irgendwelche Reiter dort rein gar nicht. Da aber die Besitzeirn auch wirklich aktiv gesucht hat, sie hat ja auch keinen gefundne, gibts da anscheinend einfahc nichts.
Und da es nicht mein Pferd ist und auch nicht mehr meine aktive RB fahre ich mit dme Pferd daher auch nicht zu Lehrgängen.
Wieso ist denn bitte sehr das Longieren unnötig? Freispringne hat System und bringt etwa,s nur er rennt eben beim freispringne unkontrollietr los oder wechselt einfhac mal die Richtung. bei de rLonge geb ich das Tempo vor und er kann die richtung nicht wechseln!
@ schnattchen