Ich kann indy nur zustimmen. Höher als das auf dme letztne Bild bin ich mit ihm noch nie gesprungne und werde ich auch nicht. Die Gefahr dass er dadurch verritten wird durhc mich oder dass etwas passiert seh ich daher nicht wirklich.
Und klar, mein Sitz ist auf diesen Bildern echt unter aller Sau und dass weiß ich auch selber. Vor der Bewegung ist ein grober Fehler, das ist mir klar und mittlerweile kann ich ja auch sagen, dass das bei mir nicht mehr ist. Aber halt bei vielen reitern rutschen die Beine zurück wie bei mir. Bei Gals Fotos sieht man das z.b. auch so.
Ich hab keine Ahnung von trainenr da. Ich wohne mehr als 40km von dem Pferd entfernt, kenn die Umgebung geschweige denn irgendwelche Reiter dort rein gar nicht. Da aber die Besitzeirn auch wirklich aktiv gesucht hat, sie hat ja auch keinen gefundne, gibts da anscheinend einfahc nichts.
Und da es nicht mein Pferd ist und auch nicht mehr meine aktive RB fahre ich mit dme Pferd daher auch nicht zu Lehrgängen.
Wieso ist denn bitte sehr das Longieren unnötig? Freispringne hat System und bringt etwa,s nur er rennt eben beim freispringne unkontrollietr los oder wechselt einfhac mal die Richtung. bei de rLonge geb ich das Tempo vor und er kann die richtung nicht wechseln!
@ schnattchen
Okay ich erklärs nochmal. Des Pferd ist mittlerweile 13 Jahre alt, wurd früher mit 6 mal als Springpferd getestet, hat jedoch totla versgat und wurde daher verkauft und ist bei seiner jetzigen Besitzeirn gelandet. Und die hat eben alles mit ihm gemacht, also auch Galoppstangen oder sonstwas, aber eben nichts höher als 20cm oder so, nur ab und zu mal, aber halt jetzt nicht intensiv dass er da smal lernt. Und da hab ich dnan im winter eben langsam mit Trabstangen angefangen, dann Galoppstangen und dann eben Cavalettihöhe und diese Cavalettihöhe dann auch mit Vorlegestange. Dann Cavalettihöhe ohne Vorlegestange, was eigentlich auch ganz gut ging und da haben wir dann eben auch reihen aufgebaut mit Cavaletti mit Vorlegestange, gleich wieder Cavaletti dann 1 Galoppsprung und dann Stiel von 40cm oder so. Da sind die Glaoppsprünge also vorgegeben und er lernt dadurch dne Absprungpunkt kennenzulernen.
@ Lieschen
Da wirken die Hüte leider ander.s Sie sind absolut nicht umzuwerfen, höchstens wenn das Pferd drüberrennt, daher passiert da nicht mehr wie mit Hindernisstangen.
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.