Das Reiterhippodrom

#1

Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 11:56
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wie ist das, kauft ihr fettreudzierte bzw. Light Lebensmittel oder die normale Variante?

Warum?

Wir kaufen bei Milchprodukten alles normal, da mir das echt sonst nicht schmeckt.
Cola kaufe ich nur light, wegen der Kalorien.

sonst kommt es drauf an. Manchmal denke ich, wenn ich sowas richtig ungesundes essen will, wie Chips, ach komm, dann nimmste wenigstens die fettreduzierten, aber die schmecken mir dann ncith und so richtig befriedigen tut mich das dann auch nicht

manchmal koche ich mit Cremefine statt Sahne. das allerdings vor allem wegen des Cholesterins

nach oben springen

#2

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 12:04
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

also milch eher frische und dann aber lieber 1,5% fett, meist lieber margarine als butter oder nen frischkäse auf s brot - butter nur für die nudeln hinterher drauf - braten lieber mit wenig öl.

cola im moment lieber normal im sommer eher light und dann eiskalt dann geht das.

diese neueren fettreduzierten chips find ich ok - die ersten sorten die es gab fand ich aber auch eher unlecker - gerade diese ofenchips die nicht fritiert sind oder so?! ihhh ne.


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen

#3

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 12:49
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Mitlerweile wieder alles fett.

Mir schmecken Light-Sachen gar nicht mehr. Höchstens mal Chips oder Milch - aber ungern. Bin noch nicht dicker geworden.


________________________________



nach oben springen

#4

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 13:13
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Milch ausschliesslich fettreduziert, ich habe mich daran gewöhnt und merke keinen Unterschied mehr. Und da wir unheimlich viel Milch verbrauchen (ich brauche alleine für meinen Kaffee fast 1 Liter pro Tag!) ist das schon gut so.
Ansonsten kaufe ich Joghurt und Margarine auch fettreduziert, ist einfach besser für's schlechte Gewissen. *g* Und ich passe auch auf versteckte Fette auf, in Wurst, Käse usw.
Cola mag ich gar nicht, aber wenn schon Limo dann light, ansonsten trinken wir Wasser.
Ich versuche schon Kalorien einzusparen wenn es möglich ist, auch beim Kochen.

Dafür gönne ich mir dann aber auch bewusst mal eine Schoki, M&M's oder Kekse, das muss schon sein.


nach oben springen

#5

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 13:25
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ach verdammt, ich rauche Marlboror Lights (jetzt Gold...)


Aber ich hoffe nicht mehr allzulange...

________________________________


zuletzt bearbeitet 16.11.2007 13:25 | nach oben springen

#6

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 13:28
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Unterschiedlich!

Ich koche fast nur mit Cremfine, Cola trink ich eh wenig auch nur kalt, sonst mag ich die nicht und dann das was da ist! Sonst trink ich viel wasser (Pur Born Orange oder Zitrone, da sind mir die Kalorien egal, ich mag dieses wasser)
Chips mag ich eh am liebsten nur "die echten"

Butter hab ich nie da, meist magarine.
Milch trink ich H-Fettarm die mag ich aber auch, also ich muss die nicht runterwürgen! Joghurt ess und mag ich eh nur Aktivia natur. Bei Käse und Wurst ess ich worauf ich hunger hab bzw was da ist, aber hier im Büro kaufen die meisten beim Lidl das delight oder wie das heißt. Ich mag auch kochschinken und putenbrust aber wenn nur fleischwurst da ist, ess ich die! :o) Ich koch aber auch sonst viel mit Hähnchen oder Pute, weil wir das gerne essen. Statt majo gibts meist sourcream, hat aber auch nicht viel weniger kalorien, schmeckt leichter
Ja und Süßkram mag ich ja nicht so gerne, außer Haribo! Kaffee trink ich mit der H-milch





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#7

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 14:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Also Cremefine wollte ich mal gucken obs so schmeckt wie Sahne

Ansonsten Jogurt je nachdem - an sich immer die mit wenig Fett aber bei diesen Wintersorten mach ich ne Ausnahme
Milch 1,5% Fett aber wenn die alle ist nehm ich die von meinem Bruder mit 3,5%..
Cola light mag ich nicht...

Chips mag ich net und wenn doch dann fett und ansonsten auch alles fett

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 16.11.2007 14:09 | nach oben springen

#8

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 14:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

In Antwort auf:
Chips mag ich net und wenn doch


in so Situationen wie an der Bushaltestelle bekommst du dann plötzlich Heißhunger, gell?





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#9

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 14:43
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also beim Kochen verwende ich ausschließlich cremefine oder creme fraiche "light". Cola kann ich ich nur die "normale" trinken, bei Cola light (egal ob kalt oder warm ) dreht sich mir der Magen um.

Bei Käse versuche ich darauf zu achten, einen fettärmeren auszusuchen z.B. Bresso camembert light, der schmeckt ganz gut finde ich. Gouda light schmeckt hingegen gar nicht *schüttel*.

Chips schmecken mir die fettarmen eigentlich ganz gut, esse ich aber eh sehr selten!






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#10

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 14:51
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Milch kauf ich mit 1,5% Fett.
Alles andere normal. Fettreduzierte Joghurts finde ich widerlich, außer diese Puddings (die gedrehten ) die habe ich getestet, direkt nacheinander und da gibts keinen wirklichen Unterschied im Geschmack.

Bei Chips mag ich die fettreduzierten, genauso trinke ich lieber Cola light (aber nicht Zero!!) statt normaler Cola. Das ist dann vielleicht Glück?!

Dann esse ich lieber weniger, aber das schmeckt mir, als Light-Produkte zu kaufen.
Von Süßstoff bekomme ich auch Zahnschmerzen, von Zucker hingegen nicht. Ein bißchen suspekt sind mir light-Produkte daher schon!

nach oben springen

#11

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 14:58
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Meine Mutter muss wegen Ihres Herzinfarkts damals ja eh voll auf die Ernährung achten und da sie immer einkauft, gibts bei uns selten so richtig fettreiche Lebensmittel.

Fettarme Milch, Margarine, fettarme Salami - und was es noch so alles gibt *g*

Manchmal kauft sie extra für mich mal was anderes, zum Beispiel Zwiebelmett oder auch mal normale Salami, wenn ich das andere nicht mehr sehen kann

Getrunken wird eh zu 99% Selter, ansonsten O-Saft.

Eigentlich achten wird bei allem darauf dass es nicht zu fett ist, außer bei Süßkram! Da den nur ich esse, gibts da immer das volle Rohr

nach oben springen

#12

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 15:10
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Oh, hab ich ganz vergessen. Bei Wurst kaufe ich ganz oft fettreduzierte Sachen, da die echt super schmecken (mir jedenfalls), gerade diese Light-Linien von Aldi + Lidl sind wirklich gut.
Bei Käse würde ich als waschechte Französin niemals irgendwelche Light-Sachen zu mir nehmen, dann lieber hungern!!!

Und trinken tu ich fast nur Wasser, Tee und Rotwein!

nach oben springen

#13

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 18:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von Pundsi
In Antwort auf:
Chips mag ich net und wenn doch


in so Situationen wie an der Bushaltestelle bekommst du dann plötzlich Heißhunger, gell?



Jaaaaaaaaaaaa da brauch ich die und zwar fettig




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#14

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 19:37
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

In der Hinsicht hab ich echt ein Vorteil, ich kann weder Butter,Magernine noch Milch ausstehen.
Bäh, ne davon wird mir richtig übel.
Ansonsten kauft meine Mama meistens fettarmen Joguhrt, den ess ich aber auch gerne, ich merk da keinen unterschied zum normalen.
Cola, die normale, und Chips, mhh da meistens auch die ganz normalen "fettigen" es sei denn es ist was anderes da.


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#15

RE: Light/Fettarm oder "normal"

in Rezepte und Ernährung 17.11.2007 22:37
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Milch kaufen wir die 1,5% Fett also schon fettarm.
Trinken eh nur Wasser..
bei Käse schmeckt mir irgendwie nur der mit 60%..
Chips mag ich überhaut nicht, Joghurt und Pudding das war mir schmeckt (selten fettarm), statt Butter gibts Lätta, Fleisch/Wurst ess ich ja eh nicht, dafür aber viel zu viel Süßzeug


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdekauf/-verkauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
31 29.06.2013 16:32goto
von Junea • Zugriffe: 1405
Headshaking? Insektenstich? Jemand ne Idee?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
9 22.08.2008 21:41goto
von bibi • Zugriffe: 666
Wann Kunststoff und wann "normale" Eisen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
16 21.03.2007 19:39goto
von indy • Zugriffe: 1348
Bein hinten rechts
Erstellt im Forum Krank was tun? von Impalla
16 20.10.2006 14:16goto
von Elding • Zugriffe: 1892
Erhöhte Leberwerte
Erstellt im Forum Krank was tun? von Starling
24 05.10.2010 18:07goto
von *Lukas* • Zugriffe: 2729
Absprung noch normal?!!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Starling
23 04.07.2006 08:51goto
von obsession • Zugriffe: 1007
Normal nach Sehnenschaden?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Nic3010
8 26.04.2006 09:30goto
von Nic3010 • Zugriffe: 1641
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: