Das Reiterhippodrom

#16

RE: Pferde GEN? Übernommen?

in Was oben nicht passt 16.08.2006 22:05
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Indy, das mit dem "Generationshopping" behauptet meine gesamte Verwandtschaft von mir und dem Pferdefimmel...

Mein Uropa mütterlicherseits war (Huf-)Schmied, hat aber sonst nichts weiter mit Pferden zu tun gehabt, und in der ganzen Familie sonst auch niemand.
Mein Vater kommt ja von einem Bauernhof, wo es, als er klein war, noch "Ackergäule" (Ardenner) gab. Sein Vater wiederum war wohl ziemlich pferdebegeistert, für ihn waren die Pferde mehr als nur Arbeitsgeräte. Ein bisschen davon hat wohl auf meinen Vater abgefärbt. Er wollte später immer mal einen kaufen, allerdings nicht zum Reiten, sondern nur zum Betüdeln. Leider ist da nie was draus geworden...
Der gesamte Rest der Verwandtschaft, selbst meine Cousinen, die auf Bauernhöfen groß geworden sind, haben überhaupt nichts mit Pferden am Hut. Und die männliche Verwandtschaft schüttelt eh nur den Kopf über mich, Bauern halt, da müssen Tiere Geld bringen und nicht kosten!


nach oben springen

#17

RE: Pferde GEN? Übernommen?

in Was oben nicht passt 16.08.2006 22:49
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Der Bruder meiner Oma hat mit Pferden gearbeitet. Ich weiß davon das er auf Rennbahnen gearbeitet hat, und auf dem Gestüt Neustadt Dosse. Mein Vater meinte der hätte das geleitet, aber ich will nichts falsches erzählen, da muss ich nochmal nachfragen. Meine Oma saß also auch auf Pferden und ist geritten, und mein Vater dann auch. Und mein Cousin reitet, bzw. juckelt auch ein bisschen. Drauf gekommen bin ich aber von alleine, bzw. durch eine Freundin in der Grundschule und den ersten Ponyhoferlebnissen, weil unsere Familie ja in alle Winde verstreut ist. Leider.

Ich vermute ganz stark das sich das weitervererbt hat. Ich habe es ja immer mal wieder ohne Pferde versucht. Auf´s Reiten kann ich auch verzichten. Aber ohne die Nähe von Pferden kann ich nicht. Da bekomme ich richtige Entzugserscheinungen.

Meine Mutter hat leider noch nie auf einem Pferd gesessen. Aber sie ist nicht abgeneigt, ich habe nur kein passendes zur Verfügung.



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#18

RE: Pferde GEN? Übernommen?

in Was oben nicht passt 16.08.2006 23:00
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Meine Mama ist früher geritten und heute auch noch ab und zu.
Aber so hat es keiner aus meiner Familie groß mit Pferden schade eigentlich...
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#19

RE: Pferde GEN? Übernommen?

in Was oben nicht passt 17.08.2006 00:20
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte

Mein Vater ist früher selbst geritten und reitet wohl noch ab und zu. Er und seine Schwester hatten als Kinder/Jugendliche selbst Pferde zuhause. Überhaupt ist meine ganze Familie recht tierlieb, aber den Pferdevirus hab ich wohl von meinem Dad

Viele grüße, Hunnuli


nach oben springen

#20

RE: Pferde GEN? Übernommen?

in Was oben nicht passt 17.08.2006 16:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

mh Meine Komplette Familie ist eigentlich sehr tierlieb! Irgendwas an Viehzeug hatten wir auch immer! Also erst nen Hund und dann ne Katze und ich hatte zwischendruch Hamster!

Meine Uroma hatte nen Bauerhof mit 2 Kaltblütern (Lise und Lotte) und ein Reitpferd (Hans) meine Mama hat irgendwann mit 5 oder so einmal vor dem Pflug auf einem er Kaltis gesessen! Das war es aber auch schon!

Ach ja, ich hatte ja immer reitstunden im Urlaub und sie wollte unbedingt immer mal mit mir am strand reiten weil sie das so toll fand und hatte sich dann vorgenommen in einem Urlaub auch reiten zu lernen! Sie ist aber eher übergewichtig, hats mit dem knie und der bandscheibe usw und ist nach 3 min trab in den dreck gegangen! 6 wochen streißbeinprellug usw. dann wollte sie nicht mehr! Aber seit ich reite und mich mit turnieren usw beschäftige lässt sie keine prüfung aus die im fernsehen übertragen wird, kennt sich bei den pferden und reitern besser aus als ich also ich glaube sie hat es von mir



_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 548
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 792
falsche gene.
Erstellt im Forum Familie & Co. von obsession
12 04.05.2013 13:41goto
von Junea • Zugriffe: 1389
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :