Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 13:28
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Also ehrlich gesagt nur für mich alleine würd ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir ein zweites zu kaufen aber da mein Mann halt auch gerne mal reitet haetten wir dann die Möglichkeit mal schön zusammen was zu machen.Klar,waere dann nur einmal in der Woche aber da ich dass Pferd auch nicht uninteressant finde würde ich ihn dann halt mitreiten.Zeitmaessig klappt es im Winter auf jeden Fall da ich dann nicht soviel Arbeit habe und in der Hochsaison wenn ich wenig Zeit habe ist es eh so heiss dass man nicht viel mit den Pferden machen kann,viele geben den Pferden dann auch ne Sommerpause.
@Mina:na dann buch mal schnell aber ohne Rückflugticket denn so einfach kriegst du kein Pferd hier raus


nach oben springen

#17

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 14.09.2006 08:07
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich sehe es so wie bibi. Rein finanziell wäre ein 2. Pferd bei mir nicht drin. Ich habe einfach die Einstellung, wenn, dann richtig und dann will ich nicht ins Knausern wegen Futter kommen müssen oder was die tierärztliche Vorsorge angeht. Ich lasse die Zähne z.B. vom speziell ausgebildeten Dentisten machen, was 1x jährlich ins Geld geht und ich lasse 1x jählrich prophylaktisch ein großes Blutbild machen. Das sind alles "Kleinigkeiten", die mir wichitg sind, die aber in Summe dann doch ins Geld gehen und übers Jahr gerechnet mit wirklich allem drum und dran bin ich bei knapp 400 € im Monat. Das hätte ich nicht noch ein 2. Mal (und dabei würde ich doch so gerne 2spännig fahren )

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#18

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 14.09.2006 13:25
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Insgesamt habe ich drei: 2 Hannoveraner und ein Shetty. Komme damit sehr gut klar obwohl ich Berufstätig bin und ich viel unterwegs bin......




Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1520
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 4790
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 639
Eigenes Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
26 08.03.2006 10:20goto
von Just for fun • Zugriffe: 827
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7271 Themen und 158187 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: