Das Reiterhippodrom

#1

Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 18:00
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Ich habe ja selbst ein Pferd überlege aber seit einiger Zeit mir ein noch ein Pferd zu kaufen dass bei uns im Stall steht.Es waere dann offiziell für meinen Mann aber da er eh nicht sooft reitet halt eigentlich wie ein zweites für mich.Wie war das bei euch,warum zweites oder sogar drittes Pferd?Im Moment mach ich dieses Pferd probeweise mit und es klappt eigentlich recht gut zeitmaessig,die Pferde stehen da ja sowieso in VP.


nach oben springen

#2

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 18:06
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.090 Beiträge | 12107 Punkte

ich hab ja auch zwei, nero und chacha. Geplant wars nicht,aber zeit hab ich genug, die beiden stehen ja auch vollpension,von daher wars kein problem... und sonst gibts ja noch nette helfer, sich-freunde-kinder und rb´s
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall




Rent a Knausitrailer


nach oben springen

#3

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 18:09
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Du hattest den Cha Cha doch auch erst probeweise oder?


nach oben springen

#4

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 18:25
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.090 Beiträge | 12107 Punkte

@bobanka jein.er war vorher jemandem zur verfügung gestellt, die kam nicht klar,dann hab ich ihn eigentlich zum verkauf zu uns geholt und dann beschlossen ihn doch selber zu behalten also ungeplante probe
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall




Rent a Knausitrailer


nach oben springen

#5

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 18:42
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

hast du den im moment zur Verfügung oder gekauft bzw. geschenkt bekommen?
Wär ja plöd falls den irgendwann mal jemand wieder haben will *gg* wenn ihr den aufs Turnier kuttert und der Wert dann natürlich steigt mit den Erfolgen..
Liebe Grüße,
Zwiebel



nach oben springen

#6

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 22:17
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich habe zwei, nen Traber-Wallach und ein Welsh B-Wallach. In Eigenregie hinterm Haus
Somit ist es ja eigentlich schon klar warum 2 Pferde! Der große ist mir und das Pony (wenns dann soweit ist...) für die Kinder! Macht aber ne Menge Arbeit. wenn ich die in VP stehen hätte, hätte ich sicherlich mehr Zeit. Aber es ist schön so!


nach oben springen

#7

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 12.09.2006 22:41
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

ich habe auch zwei. Warum? naja, von dem einem älteren will ich mich nicht trennen und ich brauchte ein Nachwuchspferd.
Meine Pferde stehen nicht in VP. Aber zeitmäßig ist das trotzdem in Ordnung!

Lg nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#8

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 05:51
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Genau wie bei Nic wird das 2. Pferd dann auch so der Grund sein.

Oder es passiert das ich jetzt ein Pferd finde , dass ich unbedingt haben will........
--------------------------------------------------


nach oben springen

#9

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 07:44
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

ob das zeitmäßig mit einem zweiten klappt, hängt auch total von deiner Lebenssituation ab.
wieviel arbeitest du, wie bekommst du das mit dem lütten geregelt, wie arbeitsintensiv sind die Pferde, was willst du mit denen machen usw.

Ich hatte ewig 2 Pferde zu machen und würde es mir nicht nochmal antun. Ein Pferd kommt immer zu kurz. Und mit Familie + Job wird schon ein Pferd schwierig genug für mich! Ich hatte immer das Gefühl, ein pferd kommt zu kurz!


nach oben springen

#10

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 08:02
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte

Ich hatte auch eine Zeit lang zwei Pferde. Ging aber nur deshalb, weil der Kleine damals noch in der Aufzucht stand. Da ich den Kleinen ja derzeit an der Hand weiter ausbilde, habe ich mir zum Reiten eine RB gesucht.

Ich reite ihn zwar gerne, aber an den Tagen, wo ich ihn nicht habe, bin ich auch froh, mich nur dem Kleinen widmen zu können/müssen

Das einzige, was für mich nochmal in Betracht kommen würde, wäre ein zweites Pferd mit meiner Schwester zusammen, also quasi 1 1/2 Pferde.

Ansonsten schließe ich mich Lieschen an

@Bobanka: Wie, der Kleine steht noch zum Verkauf?! Achtung, ich muss mal schnell meine Türkeireise buchen gehen...


nach oben springen

#11

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 08:09
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.196 Beiträge | 16403 Punkte

Ich habe auch zwei. Seit zwei Jahren bedürfen auch beide dem Training. Corona reite ich fast ausschließlich selber, Dorina nur 1-2 mal die Woche sonst meine RB oder die kriegt mal einen Weidetag. Ist schon stressig aber missen möchte ich das auch nicht. Nebenbei reite ich dann je nach zeitlage noch mal einen mit aber nichts regelmäßiges das ist mir zuviel Zeit verschenkt.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!


nach oben springen

#12

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 08:57
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ich habe 3 Meine Eltern züchten ja selbst und haben einen eigenen Stall.
Als ich 11 war habe ich ne Stute, Penny Lane, von Pazifik zum reiten bekommen. Die ist mittlerweile 15 und ich springe sie nur. Vor etwa 4 1/2 Jahren habe ich dann einen 3-jährigen Funkenspiel-Nachkomme, Fiffikus, eingeritten. Den hat mir dann mein Opa ofiziell gekauft, weil der sonst verkauft worden wäre. Und seit fast 1 1/2 Jahre reite ich die kleine Pit-Stute, Phillys, regelmäßig, die ich allerdings auch 3-jährig schon kurz unterm Sattel hatte, aber die hatte dann noch ein Fohlen von Ferragamo. Das sind so "Meine", die muss ich auch nicht abgeben oder so. Die bleiben für immer
Ansonsten haben meine Eltern zurzeit noch 14 wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe
2 davon reite ich auch noch jeweils 2 x die Woche mit, die sollen verkauft werden.


nach oben springen

#13

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 09:01
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hatte jetzt ein paar Monate das Glück die Verantwortung für zwei Pferde zu haben.
Also ich fand es nicht anstrengend. Man muss eben ein bisschen Planen, das keiner zu kurz kommt.
Im Gelände hab ich den Wallach oft als Handpferd mitgenommen.
Ich glaube das ging aber nur so problemfrei, weil ich echt viel Zeit hatte.
Ich weiß nicht ob ich das noch schaffen würde, wenn ich eingespannt bin.



nach oben springen

#14

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 09:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich hatte zeitweise 2 Pferde, da klappte das ganz gut, weil beide nicht nicht besonders aufwendig waren. Aber unterdessen brauche ich für einen den ganzen Nachmittag wo sollte ich die Zeit für einen zweiten hernehmen?



My Sunny and me


nach oben springen

#15

RE: Wer hat mehr als ein Pferd?

in Was oben nicht passt 13.09.2006 11:50
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.834 Beiträge | 15855 Punkte

ich würde keine zwei haben wollen. Mir wäre es zuviel bin froh das es mit einem soweit ganz gut geht. nicht nur von der zeit auch vom geld wäre es nicht möglich...

@dani - irgendwie hab ich verpasst das der chacha jetzt richtig deiner ist - herzlichen glückwunsch ;)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5669
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1508
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 767
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 4774
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 639
Eigenes Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
26 08.03.2006 10:20goto
von Just for fun • Zugriffe: 823
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: