Das Reiterhippodrom

#31

RE: Pabbles ist lahm :(

in Krank was tun? 29.09.2006 23:19
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich habe mein Pferd 1 1/2 Jahre versucht ordentlich zu reiten, und es hat nicht gefruchtet. Als ich dann wusste, was der Guten fehlt, hätte ich mich ohrfeigen können, dass ich so stur war und nie daran gedacht habe, dass es was anderes sein könnte. Ich hätte meinem Pferd viel Leid erspart. Das weiss ich jetzt, aber ich musste den Fehler selber machen, warum sollen ihn andere nicht auch machen dürfen?
Ich will jetzt niemandem sagen, er müsse sein Pferd vom Osteo behandeln lassen, aber es gibt nun mal Fälle, da hilft er wirklich!

@Indy
Beim ersten Mal wurden die Wirbel gerichtet.
Jetzt kriegt sie jeweils eine Magnet-decke auf und da entspannt sie sich schon mal ganz gewaltig drunter, und dann lockert er Wirbel für Wirbel, aber das heisst nicht, dass die blockiert sind jetzt, das kommt von der Muskulatur, die ganz fest ist. Woher das kommt ist wiederum (noch) nicht ganz schlüssig. Wir arbeiten da an zwei Ansätzen. Fakt ist: Da hätte ich mit Reiten keine Chance gehabt!


nach oben springen

#32

RE: Pabbles ist lahm :(

in Krank was tun? 30.09.2006 09:14
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles hat gestern nur noch bei jedem 5.-6. Tritt und in den Übergängen ganz minimal (viel weniger als letzte Woche!) getickt. Die Ruhe hat ihr wohl gut getan. Heute kommt der Schmied, und wenn es am Montag dann nicht 100%ig weg ist (mit anderen Worten: nicht an den Eisen lag) kommt der TA.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#33

RE: Pabbles ist lahm :(

in Krank was tun? 30.09.2006 18:16
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

So, wir haben sie nach dem Schmied was laufen lassen:

Sie lahmt nicht mehr, geht nur etwas klemmig und steif hinten. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie ja jetzt fast zwei Wochen nichts getan hat. Wir werden diese Woche vernünftig longieren und dann weitersehn.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schock bei Pabbles - Griffelbein durch? Haarriss im Röhrbein? Oder doch nicht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
26 10.06.2007 14:06goto
von schnattchen • Zugriffe: 1934
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Lahm...nur warum??
Erstellt im Forum Krank was tun? von Dani
25 13.09.2006 14:38goto
von noame • Zugriffe: 1224
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: