Das Reiterhippodrom

#16

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:37
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Könnt ihr Euch die Szene vorstellen, Melanie steht auf dem Springplatz und macht Ponystunde... Benz fährt vor und ich seh wie das Besimädel aussteigt. Kurzes anbrüllen der Ponykinder. SCHRITT ICH BIN GLEICH WIEDER DA und mit fliegenden Fahnen Richtung Benz der mich wohl sehend fast über den Haufen fährt und verschwindet....

Meine Ponykinder konnte ich vom Boden auflesen wohin sie sich zum kugeln zurückgezogen hatten. Das war mein letzter Versuch mit den Eltern Kontakt aufzunehmen. Ach ja natürlich hab ich versucht anzurufen aber leider... Geheimnummer.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#17

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Erschreckend.

Mit Dir will ich auch nicht tauschen. Klar sollte man als PB das letzte Wort haben.
Allerdings hab ich das immer so gesehen, das ich nur jemanden mit meinem Pferd in der Unterricht geschickt habe, wenn ich
dem RL auch genug vertraue. Und wenn der mir dann sagt er hätte gerne das die RB mit dem und dem Hilfszügel aus dem und dem Grund reiten soll,
dann hab ich das auch meis akzeptiert.

Nur was das Mädel da ablässt hört sich an wie Vorpubertäres gekasper und einfach nur Schikane. Also ich würde der RB ernsthaft empfehlen sich ein anderes Pferd zu suchen, das hier hat denke ich mal wenig zukunft.
Und bis dahin eben den weg des geringsten Wiederstand gehen und das Pferd mit "Wirkungslosen" dreieckern Reiten. Alles andere würde denke ich mal eskalieren

UNd das verhalten der Eltern sagt ja wohl alles....wieso kommt das Mädel noch bei Dir in die Stunde?
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 10:44 | nach oben springen

#18

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:46
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Aber hallo - das ist kein Benehmen!
Melanie, besteht die Möglichkeit, der Besitochter die Springstunde zu "verbieten" oder hast Du keine Möglichkeit dazu? Dann müsste die Mutter nämlich Kontakt zu Dir aufnehmen.
Ist seh das sonst so wie Elding - Zukunft hat das RB-Mädchen keine, nur die Möglichkeit zu reiten, aber weiterkommen ist wohl nicht drin.



My Sunny and me


nach oben springen

#19

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:48
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Na sagen wir mal ich könnte sie rausschmeißen aber dazu brauch ich einen Grund. Und den liefert sie mir nicht außer das sie latent 3-5 Minuten zu spät kommt und eben nix auf die Kette bekommt.

Elding sie kommt weil sie keine andere Möglichkeit hat. Bei Florian kann sie nicht reiten der Esel springt nicht mal einen 50 cm. Oxer und da fängt Flori gar nicht erst an. Sprich ich bin die einzige Alternative außer fahren und das wollen sie wohl nicht (vielleicht macht sich die Kupplung nicht gut am Benz)

Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 10:50 | nach oben springen

#20

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:55
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Wie war das mit dem Lahmen? Wäre das nicht ein Grund? Mit 'nem lahmen Pferd springt man nicht...
Ich hatte mal einen RL, der ging, wenn der Schüler nicht pünktlich da war - sein Standpunkt, die Stunde beginnt dann und dann, wer nicht pünktlich ist, hat kein Interesse am Unterricht. Schick' sie weg, wenn sie dreimal nicht pünktlich gekommen ist. Ist vielleicht ein bisschen drastisch, aber ev. bekommst Du so die Mutter zum reden.

Wegen Un-Talent kann man niemandem das reiten verbieten - dann wären die RL leider arbeitslos


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 10:56 | nach oben springen

#21

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 10:58
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Das ist es ja der Gaul lahmt (angeblich) nur wenn Mona den geritten hat - was absoluter Blödsinn ist - Sonst hat der keine überbewegungen alles flach und ausdrucklos aber eben gerade.

Sunny gehen kann ich schlecht die anderen 4 Leute sind ja pünktlich.

Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 10:59 | nach oben springen

#22

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:00
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Naja, aber das sagt doch die Tochter, oder? Wenn sie sagt, das Pferd sei lahm - dann kann sie doch nicht springen, finde ich. Mach' das doch ein-, zweimal - vielleicht kommt dann die Mutter...

Klar kannst Du eine Gruppenstunde nicht absagen, weil eine nicht pünktlich ist - aber die könntest Du rausschicken mit der Begründung, die Stunde habe bereits angefangen, sofern Du dann keine Schwierigkeiten als RL bekommst.


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 11:01 | nach oben springen

#23

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

guter Plan Sunny das werde ich verfolgen. Mal sehen wann das das nächste mal auftritt.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#24

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:03
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ist in dem Fall zwar blöd, aber der RB hat nunmal das Sagen. Schließe mich Dani's Meinung an, schnallst es halt ins erste Loch ! Hab allerdings auch so meine Bedenken, was 13jährige so alles zu wissen meinen...


nach oben springen

#25

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:08
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ohne Diskussion bei mir, der Reitlehrer hat das sagen!

Wenn ich die Meinung/Erfahrung meines RL's in Frage stelle, gehe ich net mehr hin! Dafür bezahle ich ja, damit ich lerne, wie es besser geht, oder halt richtig!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#26

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 11:19
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

also, wer bei meinen RB Pferden das letzte Wort hat, das hängt ganz, ganz stark davon ab, für wie fähig ich den RL halte.

denn grundsätzlich können sich meine RBs den RL schon selbst aussuchen, wenn der allerdings murks macht, ist ende gelände und da kann ich auch so richtig zickig werden.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie eine doch eher talentfreie RB unter anleitung eines ebenso talentfreien RLs meine STute, wo ich Jahre gebraucht habe, bis die wieder Vertrauen fasst, halb vermöbelten und dann auch noch vollkommen über Tempo um die Bahn im gestreckten Galopp schickten mit dem Ergebnis, dass die STute lahmte.

nee, danke, da kam ich dazu und da war es einfach vorbei. Hatte einen ziemlichen krach mit der rb und der rl hatte sich auch erledigt.


nach oben springen

#27

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 26.09.2006 20:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Melanie: Die Sache mit der Telefonnummer kannst du doch ganz leicht lösen. Du machst ein nettes Schreiben fertig, dass du aus Sicherheitsgründen (falls mal ein Kind runterfällt) eine aktuelle Telefonnummer der Eltern brauchst. Ohne eben diese Nummer keine Teilnahme in der Springstunde. Punkt. Wirkungsvoller wird das ganze noch, wenn du den Briefkopf von deinem Verein mit draufpackst, dann sollte das aber natürlich mit dem Vorstand abgesprochen sein.

Ansonsten denke ich aus Besitzersicht, dass ich schon will, dass meine Anweisungen bzgl. meines Pferdes eingehalten werden. Allerdings kann man mit mir über alles reden... Wenn ich vernünftige Argumente bekomme, lasse ich mich durchaus auch überzeugen.

zuletzt bearbeitet 26.09.2006 20:42 | nach oben springen

#28

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 27.09.2006 10:08
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

die idee von bianca ist sehr gut. die ist ja auch lehrerin und muss sich mit sowas rumschlagen

ansonsten bin ich der meinung, dass man zu einem reitLEHRER geht, um was zu lernen. insofern hat der ausrüstungstechnisch auf jeden fall was mitzureden.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#29

RE: Reitlehrer- oder Besitzerentscheidung

in Springen und Dressur 28.09.2006 07:32
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

So, also die Reitbeteiligung hat gestern mit mir gesprochen und mir gesagt das sie das Tier auf Dauer nicht mehr reiten will. Sie hätte da einfach keinen Spass dran. Zumal die Besi ihr für die Ferien wo sie nicht da ist noch ZWEI Mädels vor die Nase gesetzt hat. Die dürfen jeweils dreimal reiten und mein Mädel 1 mal. Für einmal reiten bezahlt sie übrigens 25 Euro im Monat habe ich gestern erfahren. Ob der Preis berechtigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Na ja das eine von den Ferienvertretungskindern soll mit dem Tier wohl Springstunde reiten (bei mir) bin gespannt ob sie es wohl für nötig halten mich darüber zu informieren.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korrektur des Sitzes durch den RL
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
11 23.02.2013 09:55goto
von Ninja • Zugriffe: 541
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Waldmaut?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
23 15.08.2006 09:03goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 949
Reitunterricht bei Michael Putz
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Donauquelle
22 20.10.2006 17:58goto
von Donauquelle • Zugriffe: 5687
vom Unterricht abgemeldet
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
10 13.06.2006 22:20goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 395
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: