Das Reiterhippodrom

#16

RE: ICH AUCH - meine ehemalige RB *ausrast* - wie ist es bei euch geregelt?

in Was oben nicht passt 27.09.2006 11:11
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Also meine RB ist 28 und ich komme gut mir Ihr klar - sie darf machen was sie will, sie fragt mich eigentlich bei jedem bischen (ob sie schabraken oder gamaschen waschen soll.. etc) und ich gebe ihr das zeug dann immer raus - unsere SB schauen auch schon nach und sie geht auch wenn sie ein Problem mit dem Pferd hat sofort zur SB und fragt wieso weshalb etc. auch schreiben wir oft Email und sie berichtet mir, oder ruft sofort an.
Also ich kann nur sagen - dann hab ich wohl die Ausnahme.
Wir haben auch ein Buch an der Box hängen, dort wird alles eingetragen was sie gemacht hat an dem Tag, wie lang sie reiten war - und ob irgendwas auffälliges war - ob das Pferd viel geglotzt hat, mitgearbeitet hat, etc pp.

Gekauft hat sie noch nie was - weil ich eigentlich auch alles habe - und sie auch nicht soviel Kuriose Kopfzäumungen kennt, zumal das Pferd seit jeher mit Trense geritten wird und es noch nie Probleme gab.
Wenn sie z.B. ein Hackamore verwenden möchte, dann würde sie mich sicherlich fragen, aber da es nicht notwendig ist, fragt sie auch nicht.



nach oben springen

#17

RE: ICH AUCH - meine ehemalige RB *ausrast* - wie ist es bei euch geregelt?

in Was oben nicht passt 30.09.2006 13:18
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

Also ich darf eig. auch so gut wie alles aufs Ponylein drauftun - ob Gamaschen, Bandagen, Trensen, Gebisse (solang ich nicht mit ner Kandare oder sonstigem Zeug ankomme, was definitiv nix dran zu suchen hat), Decken, Schabracken, Sattelkissen und und und.
An der Fütterung hab ich eig wenig zu sagen, ich bring halt ab und zu Vorschläge mit ein und ob die angenommen werden oder nicht, entscheiden eben die Besis.
An der Mähne darf ich 0,nix schnippeln sonst kriegen die nen Kreislaufkollaps .
Ansonsten darf ich wie gesagt benutzen was mir passt. Aber ich glaub ich bin da schon vertrauenwürdig und da die Besis ausrüstungstechnisch sowieso wenig Ahnung haben, hab ich da die Oberhand *g*.
D.h. Ich hab 3 vers. Gamaschen (Neopren, Fesselkopf, Hartschalen), Bandagen, Mex. RH, vieeele Schabracken, Martingal, div. HZ, und und und. Was eben nicht da war und ich gemeint habe, ich brauch das, hab ich mir eben selbst gekauft oder die Besis angestachelt *g*.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 517
Auch ein RB Problem...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
18 22.06.2006 14:00goto
von melanie2776 • Zugriffe: 667
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 499
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :