Das Reiterhippodrom

#31

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 04.01.2007 21:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@finja: erzähl doch mal, wie es so läuft!

würde mich wirklich interessieren, weil das bei dermot ja nicht so gut geklappt hat mit dem winter in der paddockbox. dem hab ich den grössten gefallen getan, als ich ihn wieder in seinen alten stall gebracht hab.

aus unserem stall sind auch grad ein paar ausgezogen, weil sie eine halle "brauchen" und deren pferde stehen nun auch in paddockboxen ohne winterherdenauslauf. mal sehen ob es bei denen besser klappt als bei mir. hab allerdings schon gehört, dass deren pferde wohl so viel rein-raus laufen (hektischerweise), dass hinten die eisen so weit runtergelatscht sind bzw das unbeschlagene pferd total runtergelaufen ist, dass die pferde nach 4 wochen grad schon wieder den schmied brauchen... na, vielleicht gewöhnen sie sich noch dran. an das paddock, mein ich jetzt.

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#32

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 08.01.2007 13:03
von Windsor1984 • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

du ziehst um bevor du die konditionen des neuen stalles erfahren hast??


nach oben springen

#33

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 08.01.2007 13:04
von Windsor1984 • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

sorry vergessen: ich würde solche sachen klären bevor ich einen stall zusage oder gar schon im wechseln bin.


nach oben springen

#34

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 08.01.2007 15:11
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Die Pferde bei uns am Stall kommen immer nach draussen:Sommer+Winter...........Jetzt die letzten Wochen wo es oft geregnet hat,hat die SB die reingeholt,wenn sie am Tor standen und keine Lust mehr hatten!!Das ist bei uns:Wie das Pferd es gerne möchte(meist)!!!
Manche Lieben den Regen und Matsch und manche nicht,und auf jeden wird Rücksicht genommen soweit es geht.....

Ich finde es auch sehr wichtig das Pferde wenigstens eine Stunde am Tag rauskommen!!!

LG Sansi


nach oben springen

#35

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 08.01.2007 15:30
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Also bei einer Stunde kann man es auch direkt lassen.
________________________________



nach oben springen

#36

RE: In der Winterzeit kein Paddockgang

in Rund um den Stall 08.01.2007 15:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Naja, ne Stunde ist immerhin besser als nichts. Gut, für mich käme das auch nicht mehr in Frage, aber ich muss auch zugeben, dass ich das lange Jahre so gehandhabt habe (im Winter bei entsprechendem Wetter stundenweise draußen), ich hätte nicht gedacht, dass ganzjährig ganztägiger Auslauf bei einem so ausgeglichenen Pferd wie meinem so einen Unterschied macht. Jetzt weiß ich es besser und würde mein Pferd nicht mehr anders unterbringen. Trotzdem - nicht jeder hat die Möglichkeit, und bevor das Tier ganztägig eingeknastet ist, doch lieber dann wenigstens ne Stunde.

Ansonsten würde ich mich auch VOR dem Stallwechsel genau über dortige Gepflogenheiten erkundigen.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterzeit ist Fortbildungszeit...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
2 12.11.2010 07:29goto
von melanie2776 • Zugriffe: 180
"Sichere" Erziehung eines Jungpferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
31 03.07.2008 19:28goto
von Finja485 • Zugriffe: 1434
Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Wellenliebe
22 15.11.2007 19:55goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 950
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: