Das Reiterhippodrom
#1

Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 14:28
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hallo,

ich habe jetzt immer ein Auge auf das Kiraponykind und wir machen etwas "Unterricht". Am Sonntag hatten wir unsere erste "Trainingseinheit" im Round Pen ;)

Dem Pony und dem Kind hat es Spaß gemacht, mir sowieso.

Leider waren keine Ausbinder aufzufinden also musste das Kind so rauf, was auch erstaunlich gut geklappt hat (sie reitet frei). Allerdings möchte ich das sie irgendwann traben und galoppieren, und das erstmal nur mit Ausbindern. Sonst reitet sie Kira selbstständig im Round Pen, nur dann oft ohne Sattel und einfach nur so.

Jetzt wird das Kind am WE 9 Jahre alt und da könnte ich ihr direkt welche schenken.

Nur was für welche? Dreiecker? Welche Größe? Das Pony ist vielleicht gerade mal 1,25 m groß.

Und weiß jemand wo ich diese süßen Ponysatteldecken herbekomme? Mit den Nicki(?)Figuren drauf?

Ach, wie sieht das Versicherungstechnisch aus? Ich "unterrichte" sie ja irgendwo schon, aber man könnte es auch so auslegen das ich einfach nur ein Auge drauf habe. Muss ich da was beachten? Denn Geld nehme ich dafür ja nicht.


LG & Danke
Anna


________________________________


nach oben springen

#2

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 14:32
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Erst das Leichte: Das Eskadron/Nici/Ponyzeugs bekommst Du bei http://www.horsestar.de (da hab ichs auch her *zugeb*).

Puh, ich würd eher sagen Ausbinder statt Dreiecker, Ponys tauchen ja gerne ab. Wenn nicht, dann Dreiecker. Kraemer und Loesdau haben das für Ponys im Angebot, ansonsten müsste das auch jedes Reitsport(fach)geschäft bestellen können.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#3

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 14:48
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Oha, super Shop, verdammt, nehm mir den Link wieder weg

Die neue Nici-Kollektion ist vielleicht süß
Was bedeuten denn die Schabrackengrößen P, PD, DL, VSD, VSS?


Dann versuche ich es erstmal mit normalen Ausbindern.
________________________________


nach oben springen

#4

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 14:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Anna... das ist nur ein Versuch:

P = Pony
PD = Ponydressursattel
DL = Dressursattel extra lang
VSD = Normale Dressurschabracke
VSS = Springschabracke (aber nicht die neuen halben)
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#5

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 15:14
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

faste melanie..

DL sind normale Dressurschabracken, VSD sind ein bisschen nach vorne geschnitten,also eher für nen VS Sattel mit dressurschwerpunkt.

@anna bei http://www.reit-sport-bedarf.de gibts die collection sonst auch und jaaaa die is süß
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



Rent a Knausitrailer
Vermerk Freitag der 13 I Strich


nach oben springen

#6

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 04.12.2006 23:36
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Das mit den Ausbindern ist ein Problem. Gut, "deins" ist ja grösser als Josy, aber bei der waren die kleinsten Ausbinder, die ich hier in der Schweiz auftreiben konnte, viel zu lang. Das hat dann ein fürchterliches Geknote gegeben. Ich habe es dann so gemacht, dass ich nur einen genommen habe, und den als Stosszügel gebraucht habe. Natürlich nicht zu kurz, damit es nicht gefährlich wird.


nach oben springen

#7

RE: Pony ausbinden

in Springen und Dressur 07.12.2006 11:28
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich nehme nun erstmal zwei identische Hundeleinen die ich noch übrig habe (Fehlkauf). Die haben am einen Ende eine Schlaufe (da kommt der Sattelgurt durch), und am anderen Ende einen Karabiner. Die Länge wird durch Knoten optimiert.

Ich habe mir überlegt das ich dem Pony erstmal eine neue Trense besorge, die alte hat keinen Sperriemen.


________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
Pony ist blöd..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
7 10.08.2006 11:58goto
von bibi • Zugriffe: 530
sinnvolle Springgymnastik für Pony- Springding
Erstellt im Forum Springen und Dressur von blue
5 14.12.2005 11:38goto
von Gala • Zugriffe: 2803
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
Ponys reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
6 01.06.2005 20:23goto
von Floh • Zugriffe: 565
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: