Das Reiterhippodrom

#16

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 10.01.2007 18:00
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

also, das erste Mal in meinem Internetleben schließe ich mich dem Thema an
ich habe definitiv zu viel zugenommen. es macht sich halt bemerkbar, dass ich nur noch 2 mal die Woche reite und dann nicht so einen triebigen esel. Gut, dafür ist der Hund dazu gekommen

Fettarm essen tue ich eigentlich ja grundsätzlich schon. allerdings gehen meine Kommilitonen mittags häufig essen. ich mag das Mensaessen nicht, aber irgendwie isst man dann doch mit. Und abends koche ich ja immer, esse also zweimal warm.

ich bin jetzt dazu übergegangen, in der Mensa nur die Beilagen zu essen, sprich, ein bisschen Kartoffelbrei oder so. Und ich nehme mir nicht mehr nach zu Hause

kgs kann ich euch keine bieten. aufgrund der früheren Magersucht meiner Mutter, bin ich ohne Waage aufgewachsen und habe das auch so beibehalten.


nach oben springen

#17

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 10.01.2007 18:41
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Bibi ich hab mal gelesen dass der BMI höher gemacht wurde.
Also das man früher z.B. einen BMI von 18 hatte und das war dann Normalgewicht , heute ist das ja schon Untergewicht.

Lieschen ich würde Abends nur was kleineres Essen , Obst oder Suppe,..
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#18

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 10.01.2007 18:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ MauseB.: nee, dann esse ich ja den ganzen Tag nichts ordentliches. einmal am Tag warm muss sein und das Mensaessen ertrag ich auf dauer nicht.
außerdem zeigen sämtliche untersuchungen, dass es total egal ist fürs Abnehmen, zu welcher Tageszeit man isst, Kalorie ist Kalorie


nach oben springen

#19

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 10.01.2007 21:37
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

eben ich würd halt schauen eher öfter mal nur ne salatbeilage oder nen apfel zu essen auch wenn die anderen richtig essen - ich weiß das fällt schwer...
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#20

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 10.01.2007 21:59
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hm, ich hab auch vor abzunehmen und zwar einiges.... Nur ist das leichter gesagt als getan, aber ich versuche weniger zu essen und mich mehr zu bewegen... ich hoffe es klappt
-------------------------------------------------

Im Avatar mein Pferd


nach oben springen

#21

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 05:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Lieschen wenn du Abends aber was hochkaloriesches zu dir nimmst wird die Energie nachts doch gar nicht verbrannt außer du machst abends noch viel Sport.
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#22

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 08:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ mauseb:so die Theorie, aber die ist wohl eher hinfällig, Kalorie ist Kalorie.
mein Stiefvater ist arzt und hat sich auf diese Diätenkram spezialisiert, er betreut auch viele Diabetiker. so steht es in den Fachzeitschriften drin. ich vertrau ihm da schon

und ich esse ja abends auch keine Pizza, wie gesagt, wir kochen eh fettarm, essen kein fleisch usw.

@ bibi: das Problem ist, wir haben in Lünburg nicht so eine nette Salattheke wie in Potsdam *nerv* und der salat ist immer als erstes ausverkauft


nach oben springen

#23

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 08:31
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Kalorie ist an sich schon Kalorie, aber ich merks wenn ich mein Essen umtausch bzw Abends des ess was ich zu Mittag ess. Schrecklich..

Gestern war ich Abends noch aufm Trimmrad und hab Situps gemacht.. Mal gucken ob des was hilft wenn ich (wenn ich nicht aktiv reite) zusätzlich etwas Sport mache..

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#24

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 09:00
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich gehör ja zu den Glücklichen, die (fast) essen können, was sie wollen, bzw. ich esse so gerne, dass ich lieber an und an mal abends noch aufs Ergometer steige, bevor ich mir was verkneife. Hab so mein Leben nie größer als Größe 36 getragen, bin aber ja auch echt klein. Gewicht? - Keine Ahnung, habe bewusst keine Waager, würde eh nicht draufgehen. Also zum bewussten Essen kann ich wenig beisteuern.

Aber: Ich glaub auch, dass Kalorie Kalorie ist, ich ess auch mal abends Pizza oder Lasagne oder so - hab da bisher nie Zunahme feststellen können.

Und zum Fleisch: Das alleine macht ja nicht dick, außer man isst Schwarte pur. Meistens sind es die (Sahne)soßen, die da so reinhauen. Mageres Kalbsfilet, Pute, Huhn - davon nimmt man nicht zu. Gut, wenn mans nicht mag oder aus ethischen Gründen kein Fleisch ist, das lass ich mir eingehen, aber der Mensch ist ja nunmal Allesfresser. Ich ess jedenfalls gern Fleisch.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#25

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 09:52
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ marcella: ich esse nicht wegen des abnehmens kein fleisch.

du hast recht, mageres Hühnchen ist nicht fett. aber wer ist schon einfach so trockenes Hühnchen? eine soße gehört immer dazu
Und was richtig reinhaut: Wurst. das ist fett pur, so eine scheibe salami oder so.


nach oben springen

#26

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:07
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Lieschen, ich wollt das nur mal so in den Raum stellen, nicht, dass es in die Richtung abdriftet wer Fleisch ist, wird dick. Und nicht alle Soßen sind richtig fett, man kann inzwischen auch ganz gut fettreduzierte machen.

Und so nen bisschen Edelsalami ab und an muss einfach *njammy*


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#27

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
so beim mir steht s jetzt auf 62,9 - seit ein paar tagen ich hoffe das geht dann bald ein bißchen weiter und wenn es nur so 200g sind... ich brauch immer bißchen den antrieb dafür...
bisher bin ich eisern auch wenn ich gestern zwei 400g tafeln schoki bekommen hab. die sind ja länger haltbar und im moment hab ich kein apetitt drauf...

eine kollegin von mir macht ne diät da darf sie immer fünf stunden nix essen.
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________

zuletzt bearbeitet 11.01.2007 10:14 | nach oben springen

#28

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:19
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Ich trenne ja und bin damit sehr zufrieden.
Bei Tk wird auch nicht auf Kcal geachtet sondern auf die Zusammenstellung der Mahlzeiten D.h. halb Eiweis oder Kohlenhydrate und halb Gemüse/ Salat.
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


zuletzt bearbeitet 11.01.2007 10:20 | nach oben springen

#29

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:21
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das heißt du darfst immer nur bestimmt sachen zusammen essen?! bei jeder malzeit neu oder immer ein tag eher so und den nächsten wieder so?!
damit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#30

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:21
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
da darf sie immer fünf stunden nix essen


Ähm, ich dachte, das wäre auch nciht so gut Ich dachte, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt wären gerade besser als nur 3x am Tag?
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: