Das Reiterhippodrom

#76

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 09:10
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich hab mich in der richtig aktiven abnehmzeit täglich gewogen auch wenn es einen wahnsinnig machen kann.
Jetzt wieg ich mich nach Lust und Laune aber immer nur morgends
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#77

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 09:22
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also ich geh einmal die Woche auf die Waage, meistens montags früh. Ein kleiner Tip, wenn man meint es geht nicht schnell genug oder zu wenig (macht meine Mama immer) : stellt euch 300 g Gehacktes, Butter oder so vor! Das auf einem Haufen sieht nämlich ganz schön viel aus....


nach oben springen

#78

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 09:50
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

also ich während des abnehmens jeden morgen allerdings merke ich schon - ok heute kann ich s nicht werten - denn ich konnte noch nicht auf klo und ich hab zu spät abendbrot gegessen also müßte es morgen wieder um 500-1000g schwanken.

also ich hab schon abgenommen aber heute früh hat mich eher gefrustet weil die waage nen kilo mehr als am freitag angezeigt hat. und ich war weiter fleissig beim sport und hab auch nicht wirklich was an schoko oder so gegessen...;(
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#79

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 12:17
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich würde mich nicht so aufs reine Gewicht versteifen.
schafft euch doch eine ordentliche Körperfettanalyse Waage an, die ist wesentlich geeigneter!


nach oben springen

#80

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 12:28
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hab ich hab ich....

heute war die bei 27,5 % aber ich war gestern beim sport. müßte morgen wieder ein punkt weniger sein.
warum das so ist weiß ich nicht.
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#81

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 15:05
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nach neuesten Erkenntnissen soll man sich jeden Tag wiegen , dann bekäme man sein Gewicht eher unter Kontrolle , bzw.- nimmmt nicht zu.
Obs stimmt weiß ich nicht , hat aber im Apothekenheft gestanden, wird also nicht ganz so falsch sein.


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#82

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 17.01.2007 15:12
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich wiege mich nur um Mannis Gewicht herauszubekommen. Ob ich zunehme merke ich an meinen Hosen...

Da ist jeder anders. Fettwage habe ich auch, nur noch nie benutzt...
________________________________



nach oben springen

#83

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 18.01.2007 13:38
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

nimmste dann manni mit drauf?! ;)
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#84

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 18.01.2007 15:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*g* mach ich immer wenn ich in Urlaub fliege und nur ne gewisse kg mit in den Flieger nehmen darf! Warum soll das nicht mit Manni gehen?



_____________________________________________


nach oben springen

#85

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 18.01.2007 19:53
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ganz ehrlich, ich bedauere jeden, der abnehmen muss!
Ich selbst hab in grauer Vorzeit (mit 17 Jahren) die Mandeln rausbekommen. Scheinbar dachte ich damals, dass ich nun verhungern müsste oder so, jedenfalls hab ich daraufhin in nur 3 Monaten 11 Kilo zugenommen. Von meinem damaligen 48 kg auf fast 60 kg! Ich hätte die Fresserei sicher nicht so schnell in den Griff bekommen, wenn mein damaliger Freund nicht was gesagt hätte. Er meinte zwar, dass es nichts ausmachen würde, wenn ich nicht mehr so spindeldünn wäre (bin 166 cm groß), aber so langsam wäre ihm die Zunahme unheimlich.
Ich hab dann 1 1/4 Jahre gebraucht um wenigstens wieder auf 52 kg runterzukommen!!
Damals hab ich mir geschworen das niemals wieder so ausufern zu lassen, denn ich kann nicht hungern und mit diversen Diäten bin ich auch nicht klar gekommen.
Ich stell mich regelmäßig (mindestens 1x pro Woche) auf die Waage und wenn ich 1-2 kg mehr hab, dann werden die sofort in Angriff genommen. Es gibt dann nur kalorienarmes Essen, kein Fleisch und massig mehr Bewegung (wobei ich zugeben muss, dass ich mich gerne und viel bewege, also das ist keine Strafe für mich).
Bis jetzt hats immer gut geklappt.
Die Körperfettwaage haben wir auch und obwohl ich nicht dick bin, inzwischen bin iach ja ein paar Jährchen älter und wiege um die 56 kg, zeigt die zwischen 23,5 und auch schon mal 27% an. Mein Mann sagt, das hängt mit dem Wasserhaushalt des Körpers zusammen.


nach oben springen

#86

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 18.01.2007 20:56
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also ich habe zuhause gar keine Waage. Entweder wiege ich mich bei meinen Eltern wenn ich zu Besuch bin oder bei uns am Bahnhof auf der Gepäckwaage. Ich bin 1,79m und wiege so 69kg. Fühl mich weder extrem dünn (auch wenn das meine Schwester und meine Mama meinen) noch will ich irgendwas ändern. Das einzige was ich z.Z. mache: ich habe wieder das Joggen angefangen, mache das Kiesser-Training und nach dem Joggen mach ich immer 50 normale und je 25 schräge Situps und andere Bauchmuskelübungen.
Ich muss sagen ich habe "Glück". Ich habe nur noch die Hälfte von meinem Dickdarm und dadurch nehme ich anscheinend nicht so leicht zu. Allerdings bewege ich mich ja viel. Nach meiner OP hatte ich bei meiner Größe nur noch 53kg und das fand ich damals an mir sehr häßlich. Ich bin nämlich nicht der schmale Typ sondern vom Knochenbau her eher der kräftigere Typ. Bei mir schauen auch sehr schnell die Beckenknochen raus.
Ich achte aber seit einer Woche mehr auf eine gesunde Ernährung. Also ich probiere wirklich 3mal täglich Obst oder Gemüse zu Essen. Ich habe es mit Naschen in letzter Zeit übertrieben. Eine Tafel Schokolade und eine Tüte Chips pro Spätdienst zusätzlich zum normalen Essen waren einfach zu viel (hab deswegen aber auch nicht zugenommen). Das hat aber für mich nix mit Diät zu tun.
Ich will so bleiben wie ich bin. LG Hüpfer


nach oben springen

#87

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 19.01.2007 10:22
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ohjeh Pundsi, das habe ich letztes Jahr auch gemacht *lol*

Mit ´nem 20 Kilo Koffer und dann noch selber das Gewicht ablesen. Aber da sieht man mal wieviel 20 Kilo sind, und das man mit 20 Kilo übergewicht einen ganzen Koffer mitschleppt.

Oder einen ganzen Manni, der wiegt jetzt 23 Kilo.


Ich krieg übrigens auch ´ne Plauze *g* Aber das sind immer so Phasen bei mir wo ich mal mehr habe, und dann pendelt es sich schnell wieder ein.
________________________________



nach oben springen

#88

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 21.01.2007 17:08
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Bei mir beginnt bald wieder meine persönliche Fastenzeit.

Kein Alkohol, nichts süßes bzw gezuckertes, nur Wasser oder Tee,kein Schweinefleisch und so wenig wie möglich Sahnesoßen. Habe es bereits 3x erfolgreich praktiziert und dabei immer gut abgenommen. Ausserdem muss ich sagen, das der persönliche Stolz (für einen selbst) einen das wirklich locker durchstehen lässt. Sobald das erste Kilo gepurzelt ist, sind blöde Kommentare eh uninteressant. Wobei die meisten sich nur wundern wenn kein Alkohol getrunken wird .
Ich habe auch schon Heilfasten gemacht (1 Woche) und das Fasten von "mir" hat für mich die gleiche Wirkung. Man fühlt sich leichter, fitter und "gereinigt" Ist immer ein guter Start in den Frühling finde ich.

Macht das sonst nocht jemand?
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#89

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 21.01.2007 17:17
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Heilfasten hab ich auch mal gemacht. Fand ich echt gut, aber nachdem am 4.ten Tag über mein Strickzeug ein gebackener Camenbert vorbeigeschwebt ist (ich habs ehrlich ganz genau gesehen) meinte mein GG ich soll doch schon mal die Aufbautage beginnen.
Hab mich danach trotzdem topfit gefühlt und hatte auch nicht so einen Heißhunger wie sonst oft.


nach oben springen

#90

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 21.01.2007 20:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

oh nee...fasten ist gar nichts und alkohol-verzicht auch nicht für so radikale sachen bin ich einfach völlig ungeeignet..
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



Rent a Knausitrailer


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: