Das Reiterhippodrom

#46

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 12:23
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich bin auch so erzogen, dass es hieß
"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" und "Du bleibst so lange sitzen, bis Dein Teller leer ist".
Ich bin diesbezüglich froh, dass ich endlich "groß" bin und selber entscheiden "darf", was und wie viel ich essen möchte.
Ich habe im Sommer einige Kilos gelassen, es war sehr stressig, der Juli war heiß und ich hatte einfach keinen Appetit, zu meinen "dünnsten" Zeiten habe ich bei einer Größe von 1,74 ca. 54 kg gewogen. Ich habe mir damit selber gut gefallen, allerdings haben meine Mitmenschen angefangen auf mich einzureden, ich würde krank aussehen und sollte mal wieder ein paar Pfund zunehmen.
Das passierte dann über Weihnachten automatisch, so dass ich jetzt wieder bei knapp 58 kg bin, was für mich schon hart an der Grenze ist.
Jetzt habe ich mir 56 kg als Ziel gesetzt und arbeite dran.
Wenn ich mittags mit Kollegen zum Italiener gehe, gibts entweder eine kleine Pizza oder einen Salat, abends beim Griechen gibts kein Moussaka und überbackenes Gyros mit Pommes, sondern ein Souvlaki mit Salat oder Reis.
Ich finde, man muss auf nichts verzichten, nur weil man ein paar Kilos abnehmen möchte.


nach oben springen

#47

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 12:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Das mit dem Aufessen finde ich auch super schrecklich. Ich hasse es halt ich hab eh keine Kohle dann kaufe ich mir mal ne Pizza dann kann ich nicht die Hälfte liegen lassen. Oder auch im Restaurant! Aber mittlerweile lasse ich es dann auch einpacken.




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#48

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 13:51
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Also wanna, ich weiß ja, wie dünn ich bin, bei 58 kg und 1,68 m - Du bist noch 6 cam größer Meinst Du nicht, dass Du übertreibst?
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#49

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 14:06
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

@hoffloh:
Ich habe zwischen in den letzten 10 Jahren schon alles zwischen 54 und 72 kg gewogen und ich fühle mich selber mit 56 kg am wohlsten.
Und ich gefalle mir damit am besten ;o)
Ich esse alles, was mir schmeckt und wann ich möchte, also muss ich mich nicht quälen, um dieses Gewicht zu halten oder (so wie jetzt) zu erreichen. Aber derzeit komme ich kaum in meine Stiefel rein und meine neue Weihnachtsreithose kneift auch ein bisschen, daher arbeite ich an den beiden Kilos und dann ist alles gut.


nach oben springen

#50

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 15:26
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Wenns dir leicht fällt bzw du essen kannst was du willst, dann wäre ich gerne wie du... Ich brauch nur Essen anzuschauen und schon hab ich 1 KG mehr drauf - da kann ichs dann aber auch essen und nicht nur angucken

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#51

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 17:38
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte
Hallo.

Also ne richtige Diät habe ich noch nie angefangen und würde ich wohl auch nicht durchhalten. Ich esse einfach viel zu gerne und viel zu süß. Dazu mag ich kaum Gemüse.

Als ich aus Kanada kam, war ich bei 77kg bei einer Größe von 182cm. Das war mir zuviel. Hab dann im Sommer wieder einiges verloren und war bei 65kg, was ich auch gerne halten würde. Jetzt bin ich aber bei 70kg, Ich esse aber leider auch nicht allzu gesund und unregelmäßig, dass ist mein Problem.
Nebenbei "modele" ich ja hobbymäßig ein bisschen, wo es schon ein bisschen weniger sein könnte. Aber ansich gefalle ich mir so. Aber ein bisschen fester könnte das alles sein aber zum trainieren fehlt mir leider die Zeit!

Lg

zuletzt bearbeitet 11.01.2007 17:44 | nach oben springen

#52

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 18:10
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich kann zu Euch, die so besonders super dünn sein wollen, nur sagen: Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr NIE ernsthaft krank werdet! Mal eben eine Magen-Darm-Grippe und Ihr nehmt auf die Schnelle nochmal 5 kg innerhalb einer Woche ab, weil Ihr nichts bei Euch behaltet. Euer Kreislauf bricht zusammen und der Krankheitsverlauf nimmt relativ dramatische Züge an. Ich male nicht schwarz, ich habe es am eigenen Leib vor ein paar Jahren erfahren. Sorry für die harten Worte: Aber ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber
Unterhaltet Euch mal ganz unverbindlich mit einem Physiotherapeuten über den Körper und die Körperfunktionen im allgemeinen und was die ERnährung dafür für eine Rolle spielt. Vielleicht überdenkt Ihr dann mal Euer Ansinnen. Ich kann da nur den Kopf drüber schütteln.
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#53

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 18:47
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Rein vom Rechnerischen her habe ich angeblich sogar Untergewicht. Ich wiege immer irgendwas zwischen 60 und 65 kg bei knapp 1,80. Gut, als ich Examen hatte, habe ich nur noch so 55 kg gewogen, aber das war eine echte Ausnahme. In eine 38 passe ich trotzdem nicht, wegen meines gebärfreudigen Beckens man könnte auch dicker Hintern sagen . Und ich habe sehr viel Oberweite. Ich sage mal, wer mich life gesehen hat, käme nie auf die Idee zu sagen, dass ich dünn bin.

aber ich hasse das vom Gefühl her, wenn mein Bauch z.B. nicht sehr flach ist oder meine Hüftknochen nicht mehr deutlich zu sehen sind oder meine Oberarme eine Tendenz zum dicklichen aufweisen (so eine speckfalte am oberam, ihhhh). Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich immer ein wenig zur Magersucht neige und neigen werde, aber versuche das in Grenzen zu halten. War auch schon mal schlimmer. Jedenfalls fühle ich mich ab einem gewissen Gewicht bzw. Körperumfang einfach unwohl und das muss dann runter.


nach oben springen

#54

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 20:01
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Hoffloh, Du sprichst mir aus der Seele *handschüttel*
Meine Freundin ist mager - an ihr kann man Kleiderbügel aufhängen. Wenn die einen simplen Schnupfen bekommt, liegt sie flach. Null Widerstandskraft. Allerdings macht sie keine Diät, irgendwas stimmt nicht mit ihr, aber keiner findet was.
Was mich aber sehr nachdenklich gestimmt hat, war die Bemerkung einer Stallkollegin, die wirklich nicht dick ist, aber von meiner Freundin gesagt hat, so schlank möchte sie auch mal sein. Sorry, meinen Freundin ist nicht schlank, die ist mager.
Aber es ist wohl so, dass nur ein dünner Mensch ein schöner Mensch ist.
Na gut, Mut zur Hässlichkeit, heißt es dann wohl bei mir *schulterzuck*



My Sunny and me


nach oben springen

#55

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 20:37
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Sunny, ich bin dünn (ein Klappergestell eben ) und ich persönlich finde mich nicht schön. Ich finde es häßlich, wenn man alle Rippen sieht, die Beckenknochen sonstwie rausstehen und die Handgelenke so dünn sind, dass mir allenfalls Kinderuhren passen Dafür sind meine Beine dann etwas "stärker" (in Proportion zum restlichen Körper ) ausgefallen (ob das wohl vom Reiten kommt?). Röcke ziehe ich also allenfalls an, wenn sie mindestens knöchellang sind. Aber eigentlich liebe ich Hosen
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#56

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 21:07
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

*marcella&hoffloh die Hand reich*

Ich gehör auch zu denen , die essen können was sie wollen und es setzt nichts an.
Irgendwie bin ich auch froh drüber , ist schon praktisch.

Hoffloh ich hab auch kräftige Reiterbeine oben auch schmal und die Beine voller Muskeln, ich hätt aber schon gern ein paar Mukkis mehr in den Armen, aber irgendwie vergess ich immer mal was dafür zu tun.
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#57

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 23:23
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Hoffloh hast du mal ein Foto von dir? Wir sind ungefähr gleich gross und schwer (ich bin 1,68 bei 56 kg), aber in Grösse 34 pass ich nicht rein und klapprig find ich mich auch nicht . Ich hatte auch schon 70 Kilo und Grösse 40/42, damit war ich auch nicht unglücklich, mir ist das jetzt nicht sooo wichtig*schulterzuck*
------------------

Das Schlimmste am Faulenzen ist, daß man nicht weis, wann man fertig ist.


nach oben springen

#58

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 12.01.2007 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Sunny, für mich hat das wenig mit Hässlich, sondern mehr mit Wohlfühlen zu tun.

Ich hatte noch nie so viel auf den Hüften und fühle mich damit einfach absolut unwohl. Ich komme beim Treppengehen aus der Puste und fühle mich in meinen Hosen die mir immer passten wie ne Wurst. Da ist es wohl legitim was dran zu tun.
Und meinen ganzen Kleiderschrank auszutauschen, da fehlt mir leider das Geld für.

Andererseits verurteile ich keinen, der keine "Idealfigur" (Was ist das überhaupt?)hat, solange es nicht ins extreme über- oder noch schlimmer untergewicht geht. Denn in dem Punkt hat Hoffloh recht, da bin ich dank meiner Schwester extremst vorbelastet.

Soll doch jeder wie er sich mag und wohlfühlt sein.
Ich möchte gerne wieder in meine Klamotten passen, also wird ein bisschen auf die Ernährung geachtet. Das heisst bei mir nicht hungern, sonder einfach schauen was ich esse. Denn zwei mal Eis und Schokolade am Tag muss nicht sein. Da brauch ich mir sicher von keinem sagen lassen ich wäre ein "Klappergestell" oder ich sollte mal nen physiotherapeuthen besuchen.

Und damit ist das Thema denke ich mal von meiner Seite beendet.


_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 12.01.2007 07:51 | nach oben springen

#59

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 12.01.2007 08:01
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Wendelin: Aufnahmen in Bademoden gibt es von mir nicht. Ich muss mal schauen, ob ich was in Abendgaderobe finde, da kann man das dann auch in etwa sehen

Elding: ich habe Dich nicht damit gemeint. Damit sollten sich in erster Linie zwei andere User angesprochen fühlen Um eine Gefahr als solche zu erkennen, muss man ja erstmal wissen und sich bewusst sein, was eigentlich gefährlich ist. Und dass Du das weisst (durch Deine Schwester), ist bekannt.
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#60

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 12.01.2007 09:12
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Elding, es geht mir nicht um hässlich oder wann sich wer mit welchem Gewicht wohlfühlt. Wenn man wie Hoffloh nicht zunimmt ohne eine Diät einzuhalten, auch OK. Was mir eben bedenklich ist, dass junge Menschen - zu denen ich mich nicht mehr zähle - z.B. bei einer Größe von 1,70 60 kg als viel zu viel empfinden und deshalb eine Diät machen, um bestenfalls 55 kg oder noch weniger zu haben. Ich muss doch nicht unbedingt dünn sein. Jemand hat Veronica Ferres erwähnt - wieso bitte heißt es bei der immer "Vollweib"? Die Frau ist auch nicht mehr Weib als Du oder ich oder sonst wer - heißt das, jeder der nicht in die 70-60-70-Schablone (überspitzt formuliert) passt, ist schon "Voll...", also mehr sollte da nicht mehr hin? Wenn ich nicht Kleidergröße 38 tragen kann, bin ich zu "voll"?

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke - wenn Du sagst, Du passt nicht mehr in Deine Kleidung und willst wieder reinpassen, nicht mehr, ist das OK. Ich will auch niemanden von einer Diät abbringen oder dick-sein-ist-schön das Wort reden. Aber - dieses schlank-sein-ist-das-einzig-wahre-Modell finde ich nicht richtig.

Meine Meinung.



My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: