Das Reiterhippodrom

#31

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:41
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

bibi ja so ungefähr. Man teilt das Essen in 3 Gruppen

Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot etc.

Eiweis: Fleisch, Fisch, Frischwurst etc.

Neutral: Gemüse, (fast jedes) Obst, Salat, und dann eben noch bestimmte Milchprodukte wie Quark, Joghurt, Sahne, Käse
(der eigentlich erst ab 45% Fett, für mich ist aber jeder Normale Käse neutral ausser Magerstufe), Wurst (nur geräucherte oder
rohe wie Salami, Mettwurst)

Dann kannst Du kombinieren wie z.b.
Fleisch mit Salat oider Gemüse und Sahnesoße
Nudeln mit Soße und Salat
Brot mit Mettwurst oder Käse

Du musst nur immer 4 Stunden warten wenn Du z.b. zum Frühstück ein Brot hattest (Kohlenhydrate) und Mittags Eiweis (Fleisch) ist.
Neutrale Sachen esse schon mal als Snack wobei da jedes Buch oder Forum anders darüber denkt.
mann muss ja nicht päpstlicher wie der Papst sein oder?


________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#32

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:47
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Der Thread frustriert mich - und macht mich zugleich schrecklich zornig.

Da hat jemand das Gefühl fett zu sein, weil sie mit 1,83 79 kg gewogen hat? Elding, ich würde gar zu gerne ein Bild von Dir sehen.

Dieser Abnehmwahn ist eine Volkskrankheit! Sehr schlimm finde ich, dass es vor allem Jüngere sind, die sich zu dick finden. Nix dagegen zu sagen, dass man abnehmen sollte, wenn man stark übergewichtig ist - aber von den ganzen Einträgen hier kommt mir keiner stark übergewichtig vor. Diese Magersuchtmodels, die als Schönheitsideal gelten, gehören alle ins Krankenhaus, weil deutlich untergewichtig. Sorry, aber ich will garantiert nicht so rumlaufen als wäre ich Kleiderständer.
Gut, 3 - 4 kg weniger wären auch bei mir nicht verkehrt, aber dass ich mich deshalb mit einer Diät abplage? Und mir alles verkneife, was das Leben ein bisschen versüßt? Mir bei jeder Kleinigkeit Gedanken darüber machen muss, ob das nicht wieder zu viel ist?
Nein, Danke.



My Sunny and me


nach oben springen

#33

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 10:53
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmhm... ich wiege bei 1,83 m ungefähr 80 kg. Klar wäre mir lieber es wären nur 77 oder 78 aber deswegen auf alles verzichten... neeee ich gehe relativ regelmäßig neben dem reiten zum sport und trinke eben unter der Woche viel Wasser. Außerdem nasche ich im Büro fast gar nicht mehr. Das reicht. Mehr mach ich nicht.
Sonnigen Gruß
Melanie





"Sie kommen mit dem besten Plan der Welt in die Reithalle und dann ist alles anders"


nach oben springen

#34

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:00
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll. Sciher ist zum einen jeder selber sich und seinem Körper verantwortlich. Wenn sich Elding also zu dick findet und gerne noch etwas abnehmen möchte - ich habe von ihr nicht den Eindruck, dass sie es übertreiben wird. Gerade Elding hat mit ihrer SChwester ja ein Negativbeispiel in der Familie.
Ich für meinen Teil fühle mich mit meinen 58 kg bei einer Körpergröße von 1,68 m nicht besonders wohl. Ich bin an viele Stellen eckig und kantig. Ich treibe aber seit meiner frühesten Kindheit sehr viel Sport - und das auch sehr gerne und außerdem habe ich meine Dürre auch als Veranlagung von meinem Vater geerbt. Nicht nur, dass ich bei Kleidergröße 34/36 in seltenen Fällen etwas finde, auch wenn ich so richtig krank bin, liege ich leider auch immer gleich flach. Jetzt MItte Dezember hatte ich z.B. über mehrere TAge so starke Schluckschmerzen durch meine Kehlkopfentzündung, dass ich gerade mal etwas zu trinken heruntergebracht habe. Mein Kreislauf hat sich in Folge relativ schnell verabschiedet. Ich würde gerne mehr Kilo drauf haben, ist aber nicht. Und ich esse, was ich mag - auch druchaus eine Tafel Schoki am Stück. Ich nehme wirklich nur sehr schwer zu. Ich hätte für mich und mein Selbstgefühl kein Problem mit Kleidergröße 40. Ist immer eine Frage des Standpunktes. Richtig zufrieden ist wohl kaum eine Frau mit ihrer Figur

Und "Voll"weiber wie eine V. Ferres, die ja nun auch nicht mit Kleidergröße 36 daher kommt, sind eher die Ausnahme in der Öffentlichkeit...
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#35

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:11
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Hoffloh,stimmt!

Man kann auch das Gewücht (ob über oder unter) nicht von der Kleidergröße abhängig machen.
Ich trage 40 bei Hosen und werde NIE NIE NIE in eine (derzeitige) 38 passen, ausser die #ändern die Maße.
Meine Hüfte ist einfach zu breit und ich krieg sie nicht zu egal wie sehr ich hungere

Ausserdem spielt immer der Gesamteindruck eine Rolle. Eine kleine zierlich gebaute Frau sieht mit 40 ggf schon "Dick" aus wärend eine Fraulichgebaute, große Frau einen sportlichen Eindruck und "dünn" vermitteln kann.

________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#36

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:15
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich werde bestimmt nicht hungern oder wie und Diät finde ich auch doof, aber ich werde mal versuchen bissi maßvoller zu essen. Bei mir in der Kantine gibts immer Portionen die machen 2 satt, aber man issts halt allein, weil bezahlt ist bezahlt.. Blöd.. Und daheim gibts auch immer was Leckeres - widerstehen ist das Stichwort

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#37

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:20
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@sunny ich kann dich verstehen klar bin ich nicht dick aber ich will einfach fitter sein, dazu zählt halt das jedes gramm was ich bißchen zuviel hab beim joggen mit mir rumschleppe.
fertig.


intersanter link:
http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/...0034574281Cbnoy
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#38

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:25
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

bibi, für Fitness zu arbeiten ist OK, wobei ich persönlich Fitness-Center blöde finde, bin lieber an der frischen Luft. Ich hab auch schon joggen versucht, macht mir keinen Spaß, da miste ich lieber eine Box oder schaufle den Hufschlag - mir geht es mehr um dieses "ich bin viel zu dick"- Gefühl von Leuten, die eben nur nicht klappern beim gehen.



My Sunny and me


nach oben springen

#39

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Sunny, das Problem ist, das ich eigentlich immer so konstant um die 70 kg gewogen habe...maximal waren es mal 75...

Nun hab ich seit dem Frühjahr mein Pferd nicht mehr, reite nur noch Sporadisch und hinzu kommt das ich mitten im Examen stecke. Also Schoki-Alarm pur.

Nach Weichnachten konnte ich morgens Kniebeugen machen, um meine Frisch gewaschenen Hosen an zu bekommen...und den ganzen Tag hatte ich das gefühl ich Stecke in einer Presswurst....

Abnehmwahn ist dasbei mir sicher nicht, eher ein Zurückschrauben aufs Wohlfühlgewicht.
Und das mit WW find ich klasse, denn man muss nicht Hungern. Man guckt eben nur auf das was man isst. Hungern kann ich nicht, erstens erreicht man damit ja nur das gegenteil, uns zweitens ess ich doch viel zu gerne

Edit: Und ich hab auch mit 70kg nicht geklappert beim gehen...ichhab mich nur sau wohl gefühlt ;-)
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 11.01.2007 11:28 | nach oben springen

#40

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und extra für dich noch ein Foto, Das war in Spanien und da hatte ich noch nicht so viel am Hintern wie im Moment


_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#41

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:44
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Elding, ich wollte, ich hätte Deine Figur, ehrlich - ich finde, die gut, vor allem weiblich!!!!!
Original meines Schwagers (den ich nicht mag) : "an einer Frau muss doch auch was zum festhalten sein, sonst könnte ich ja gleich mit 'nem Buben ins Bett gehen"



My Sunny and me


nach oben springen

#42

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na ja, wie gesagt...das-in-die-Hosen-Pass Problem...
Ansonsten mag ich meine Figur geanu so wie sie ist
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#43

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 11:56
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich kann das verstehen Elding... aber bei jedem verteilt es sich anders... ich wog mal 65 Kilo, das war bei mir aber zu wenig. Jetzt wiege ich um die 70, genau weiß ich das auch nicht und fühle mich richtig wohl. Da ist was dran an der Frau, aber es qiullt nichts raus.

Jeder muss sein Idealgewicht finden, bei dem man sich attraktiv und sexy findet und mit dem man gut leben kann.

Ich würde weinen wenn ich zulegen würde, das wäre nicht "ich".


Und zum Thema essen. Ich esse alles, um jede Urzeit, aber nicht täglich gleich viel. Heute habe ich z.B. noch nichts gegessen, nicht weil ich abnehmen will, sondern weil mir die Nudeln von gestern Nacht immer noch reichen. Ich wiege auch mal ein paar Kilo mehr, aber es pendelt sich immer wieder ein. Meiner Meinung nach ist es falsch auf ein genauen Gewicht zu bestehen. 5 Kilo Spielraum sind bei mir drin, das nimmt auch den Druck weg.

Und Bewegung ist das A und O. Denn mehr Muskeln verbrennen viel mehr Reserven, auch wenn man nichts tut.


Viel Erfolg!
________________________________



nach oben springen

#44

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 12:08
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

was ich z. b. unheimlich schwierig in unserer gesellschaft finde ist dieses - was man sich auftut muß man auch aufessen, was ich im restaurant vorgesetzt bekomme muß ich aufessen und wenn ich nich drei normale mahlzeiten am tag esse dann bin ich unnormal.

warum nicht soviel essen wie auch apetitt da ist?!
den kindern beibrigen zu essen wie hunger ist und regelmässig aber nicht nach der uhr.

______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#45

RE: Diät Thema 2007

in Rezepte und Ernährung 11.01.2007 12:13
von Dressage • Sattelschlepper | 75 Beiträge | 75 Punkte

Du musst doch im Restaurant nicht aufessen. Was man nicht schafft, packen die einem gerne ein, so machen wir das jedenfalls immer. Oder bei uns gibt es inzwischen schon viele Lokale die auch etwas billiger halbe Portionen anbieten. Finde ich klasse, so kann man individuell nach seinem Hunger oder seiner Diät essen.
__________________________________________________
Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu erben.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: