Das Reiterhippodrom
#1

Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 14.09.2005 15:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich habe heute die dünne ( sehr dünne Sommerdecke) zum waschen gegeben und die werde ich ab morgen drauf machen. Denn Gala schiebt schon Winterfell, dieser Wutz die dachte wohl ich seh das net, aber doch doch ganz deutlich am Bauch fängt sie an Flaum zu bekommen Und da ich ja net scheren kann werde ich ganz früh anfangen. Also ich denke in ein paar Wochen kann ich dann schon auf die Übergangsdecke umsteigen, wenn das Wetter weiter immer schlechter werden sollte.


nach oben springen

#2

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 14.09.2005 15:30
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Gestern
Also unabhängig von der Ekzemerdecke hats Pony seit gestern abend für die Nacht die dünne Horseware Rhino an, allerdings kann er ja auch nachts aufs Paddock. Würde er nur im Stall stehen, häte ich nicht eingedeckt, sondern dann früh geschoren, wenn es soweit ist. So kann ich mir mit dem scheren Zeit lassen und bracuhe diesen Winter vielleicht nur zweimal ran?
Warum kannst Du nicht scheren?


nach oben springen

#3

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 14.09.2005 15:32
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Weil ich es ja im Frühjahr wieder versuche mit decken. Wusste das ja net bis letzten Winter, aber da war es schon zu spät naja gez weiß ich es und werde brav eindecken


nach oben springen

#4

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 15.09.2005 20:51
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

ich will auch eindecken,hab nur noch keine Decken hups
Ich hab aber schon ne wasserdichte dicke schöne warme Thermondecke von ebay!jawohl.Aber der Rest fehlt noch und mein Mädel schiebt schon...grrrr
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#5

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 16.09.2005 09:23
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Gar nicht!

Der Dicke wird nicht eingedeckt und wird wieder tierisch dicken Teddypelz kriegen... Dann kann ich wieder mit Staubsauger putzen, weil ich sonst nie fertig werde!

Das Stuti kriegt ab 10 Grad wieder ne Decke drauf; ich glaub, das ist ne dünne Regendecke.


nach oben springen

#6

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 16.09.2005 09:34
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wenn ich noch ein Pferd hätte würde ich spät. jetzt mit ner übergangsdecke anfangen und wahrscheinlich so in 2-3 wochen das erste mal scheeren und dann schon ne dünnere Thermodecke drauf wenn sich das wetter jetzt konstant weiter richtung herbst bzw. winter entwickelt.


nach oben springen

#7

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 16.09.2005 09:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

die Gala stand gerstern mit aufgeplustertem Fell in der Box
Wie gut das ich die Decke mit hatte


nach oben springen

#8

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 16.09.2005 09:48
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

@pundsi: man merkt, dass ihr eine andere wetter(winter)lage habt als wir im Voralpenland. Scheren und danan ne dünne thermodecke drauf, brrrrr. Aber hier ist es ja auch ab Oktober nachts an der frostgrenze...
Könnte an der regionalen Lage liegen?
Ausserdem ist ja die Paddocktüre auch nachts auf, also, wenn geschoren gibt es nur noch die dicke decke, im "richtigen" Winter auch mal zwei...


nach oben springen

#9

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 16.09.2005 22:30
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hehe,ich will auch eindecken,hab nur noch keine Übergangsdecke *grrr*
ich will auf keinen Fall scheren.Also werd ich dieses WE hoffentlich ne Übergangsdecke finden,die kriegt sie dann drauf und wenns kühler wird evtl ne Abschwitzdecke drunter?Was haltet ihr davon?
Will ja keine 100 Decken kaufen müssen.Nwe Thermodecke hab ich schon.
Aber meine steht ja dann quasi im Offenstall(Paddock mit offener Box).Also muss alles wasserfest und winddicht sein.Meint ihr,sie kommt damit aus?Zur Not hab ich noch Abschwitzdecken und ne etwas zu kleine Regendecke mit Fleece drin.Aber darin könnte sie jetzt nicht toben.
Edit:Könnt ihr eine Übergangsdecke empfehlen?Wasserdicht,winddicht,Weidedecke?


Liebe Grüße von der Caro


zuletzt bearbeitet 16.09.2005 23:22 | nach oben springen

#10

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 29.09.2005 15:40
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich hab schon vor 1 1/2 Wochen eingedeckt! Wasserdichte Decke mit Fleecefutter, wenn dann Schnee liegt und es Minusgrade hat gibts die richtig dicke Thermodecke!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#11

RE: Eindecken wann fangt ihr an?

in Rund um den Stall 29.09.2005 19:11
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

meine multifunktionsdecke wird in der passenden größe erst in 4 wochen geliefert.
also fange ich dann in 4 wochen mit der einfachen regendecke an.
LG aus Berlin


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eindecken, das leidige Thema
Erstellt im Forum Rund um den Stall von 147inertiacreeps
1 23.10.2011 20:32goto
von Gala • Zugriffe: 535
Eindecken - Frage an OffenstallPBs
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
24 25.11.2012 00:16goto
von bibi • Zugriffe: 1457
Eindecken - nein danke?????
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
56 03.03.2008 12:24goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 1763
Neue Bilder von Emily, Phase 3 : Sie fängt an zu brabbeln...
Erstellt im Forum Familie & Co. von wasserkochermann
21 30.01.2007 19:49goto
von Ninja • Zugriffe: 1913
Eindecken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
8 05.12.2006 20:03goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 378
Ein paar Fragen zum eindecken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
15 10.10.2006 20:00goto
von ravi • Zugriffe: 1285
Eindecken!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Nic3010
99 11.09.2006 08:22goto
von Nic3010 • Zugriffe: 3065
Outoor Decken
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Cruzado
8 12.12.2005 16:10goto
von Ninja • Zugriffe: 424
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: