na, ich ahbe noch nie NUR eingedeckt.....deswegen weiß ich net wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber die verlieren das Sommerfell, also schieben die bald das Winterfell nach und damit sich das net so entwickelt, soll man doch mit nachts eindecken anfangen...so habe ich das mal gehört!
Scherern werde ich nur die STute! Den Twain nicht, da er nicht soviel tut und ich ihm mit dem Eindecken nur den Fellwechsel erleichtern möchte, weil er damit immer so massive Probleme hat!
nen Jagdschnitt nie wieder...da hätt ich auch gar nicht zu scheren brauchen! Absolut grausam der Schnitt!
Ne Unterdecke????? Also seitdem ich die Rambo Rug heavy habe brauch ich keine Unterdecke mehr...seit der Decke auch keinen Husten mehr, und die stehen von morgens bis abends auf der Wiese! Unser Stall ist auch super kalt im Winter, weil er nicht groß ist und die alle Fenster nach draußen haben!
Ne unterdecke, bei den "normalen" Decken o.k.! Aber net bei den guten Horsewaredecken. Ansonsten habe ich auch noch die Rambo Jumbo stable Rug, die hat 550 gr Füllung, da brauch ich keine Unterdecke mehr!
LG Nic
@anna: bei einige Pferden geht es leider nicht! das mußte ich auch schon lernen...auch bei tählichem "nerven" net!
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*
http://www.nic3010.de.vu