Das Reiterhippodrom
#1

Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 12:14
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ja, zu dem Sattel: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR .. würde ich gerne wissen ob es ein guter Wintec ist, ob er was taugt und ob man Cair-Sättel umpolstern kann...

nach oben springen

#2

RE: Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 13:42
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Zu dem modell kann ich dir leider nix sagen, nur zum cair: man kann die neueren modelle problemlos aufpolstern, allerdings nicht ab.
also wenn die sattelkissen zu rund und zu sehr gefüllt sind (meist bei eher runden rücken) bekommt man die nicht passend.
(2 wochen alte info vom Sattler)


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#3

RE: Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 13:53
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Springsattel.

Habe eben ein Angebot von einem gebrauchten, ein Jahr alt.

Dadurch dass man die Pauschen beliebig groß machen kann, wäre der schon interessant.

Ich würde eben nur gerne wissen ob das noch so ein Billigteil ist ( vorne/hinten hochgehen, Sitz wie auf ner Importware usw )

nach oben springen

#4

RE: Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 14:10
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

weißt du was, ruf mal da an:
05141-980327 Das ist Reitsport Linz in celle, die verkaufen viel Wintec und haben eine Eselsgeduld + viel Ahnung, ich kann da x gebraucht eSättel hinschleppen und die sagen mir da immer was zu ohne mir gleich was anderes andrehen zu wollen.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#5

RE: Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 14:35
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Das hat meine Telefonrechnung jetzt ganz schön strapaziert *g*

Aber danke, der war wirklich nett.

nach oben springen

#6

RE: Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR

in Springen und Dressur 23.02.2007 20:37
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

Bin mit dem schon gesprungen.
Also für den Preis find ich den eigentlich schon in Ordnung.
Der Sattel war glaub ein Jahr alt ohne größere Gebrauchsspuren.

Zu der Anpassung kann ich jetzt nix sagen, aber fand den sehr bequem und vom Reitgefühl auch ganz gut.
Ansonsten hab ich ja auch noch 2 Wintec Dressursättel und da gabs eigentlich nie Probleme mit der Anpassung solang die Sattellage nicht äußerst schwierig ist.

Also wenn du nicht nen mega Springsattel suchst, sondern nur mal ab und zu zum Hüpfen, würd ich dir den schon empfehlen.


_______________________
Suche:Dunkelbraune Fleece-/Kombibandagen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Kieffer Norbert Koof Springsattel Gr. 1 (17 - 17,5")
Erstellt im Forum Börse von Mina
0 29.07.2014 14:34goto
von Mina • Zugriffe: 387
S: Springsattel
Erstellt im Forum Börse von melanie2776
5 05.07.2012 10:34goto
von melanie2776 • Zugriffe: 240
(s) Springsattel / Pony breite Kammer
Erstellt im Forum Börse von Pundsi
0 16.04.2012 14:33goto
von Pundsi • Zugriffe: 179
Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
5 02.01.2012 12:59goto
von Just for fun • Zugriffe: 349
Springsattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
11 17.07.2009 12:01goto
von Danja • Zugriffe: 900
Wintec Sattel "Isabell Werth"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
12 26.02.2009 12:56goto
von Finja485 • Zugriffe: 8466
XXL-Kopfeisen in Wintec Isabell Werth?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kristin
2 10.12.2006 17:19goto
von Kristin • Zugriffe: 1014
Wintec?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
53 13.06.2006 18:21goto
von Kristin • Zugriffe: 2170
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: