Das Reiterhippodrom

#16

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 25.02.2007 12:48
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Ich möchte auch mal Kinder! Aber momentan fühl ich mich auch noch nicht beriet dazu. Erst mal zu Ende studieren und bissl arbeiten!
mein Freund möchste auch mal Kinder haben, aber auch er meint er wäre jetzt noch nicht bereit gewollt eins zu haben!
Außerdem sollten wir erst mal schauen ob unsere Beziehung wirklich fürs Leben oder länger hält, weil haben doch recht viele Streitigkeiten weil wir eigetnlich viel zu verschieden sind! Mal gucken was das noch wird!

Also zwei bis drei Kinder fänd ich jetzt ideal!


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------
nach oben springen

#17

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 08:05
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ja schon aber wenns geht so das alles passt. Sprich ich möchte später mal ein Leben zusammen mit meinem Kind und Stefan führen und nicht MEIN Leben für ein Kind aufgeben. So wie Obsi das macht find ich das schon gut. Mir geht dieser Bischof furchtbar auf den Geist der behauptet die Diskussion über Krippenplätze wäre unsinnig. Ich möchte gern wieder arbeiten gehen auch mit Kind. Und auch nicht erst nach 3 Jahren. Ich würde gern nach einem Jahr wieder teilzeit gehen. Immerhin hab ich ne gute Ausbildung gemacht und einen Job der mir zwar nicht immer Spass macht aber der es mir ermöglicht mir zwei Pferde zu halten.

Was ich furchtbar finde sind Frauen die sich drauf ausruhen Mutter zu sein. Ich nehme wieder das Beispiel der Damen die mir beim Kinderkarneval helfen sollten. 4 Kinder von 4 Männern, der jetztige Typ ist gerade aus dem Knast. Die Frau hat mal irgendwann ne Ausbildung angefangen und dann war sie schwanger. Prima... Kindergeld und Arbeitslosengeld... ich brauch nicht mehr arbeiten der Staat zahlt ja. Also Lehre nicht zuende gemacht und seit dem sitzt die mit ihrem Hintern zu hause und wartet das jeden Monat kommt brav die Kohle vom Staat.

Ach ja... Namen gibts auch schon!!!


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#18

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 08:30
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

*zudanistell* - wollte keine , will keine, werde keine wollen ...und diese Sprüche von wegen jaja, wart mal, die kenn ich auch und die gehen mir total auf die nerven. Irgendwie wird einem immer das gefühl vermittelt, wenn man keine Kinder möchte, dann stimmt irgendetwas nicht mit einem... Wenn jemand kinder will - schön - wenn nicht - auch schön!

nach oben springen

#19

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 08:53
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Im Moment keinesfalls, ich müsste zu viel aufgeben für ein Kind.

Simon will schon welche, aber im Moment ist die Situation einfach nicht danach. Allerdings will er vor allem mich, das heißt, wenn unsere Beziehung kinderlos bleibt, dann bleibt sie das eben. Zumal wegen Simons Krankheit und der Chemo sowieso gar nicht sicher ist, ob er welche "machen" kann. Und auf diese ganze künstliche Befruchtungsarie (ist ja was eingefroren) habe ich eigentlich so gar keine Lust.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#20

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 08:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich möchte mal 2 Kinder was aber im Gegensatz zu meiner jetzigen Einstellung ist, denn ich hasse Kinder bzw mit nem Sicherheitsabstand von mind. 2 Metern sind die gerade so zu ertragen



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#21

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 09:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Kinder stinken!

Neee, also momentan brauch ich mal noch keine.
Als ich 13 war hat meine Mutter nochmal Zwillinge auf die Welt gebracht, und ich wurde immer verdonnert zum Kinder hüten *kotz*

Dann hat mein Freund ja eine Kleine Tochter, die ganz unverhofft zur Welt kam ( Morgens Anruf von der Exfreundein, mit der er seit ca 9 Monaten schluss hatte: "Herzlichen Glückwunsch, du bist gerade Vater geworden") *doppelkotz*

Wir haben die Kleine zwar nur jedes 2. Wochenende, aber das reicht auch schon. Die ist zwar ganz lieb, aber man muss doch schon gewaltig seinen Tagesablauf umstellen. Abends weg? Eingeladen? Erat mal ausrechnen ob das kein Kinderwochenende ist. Samstag hatte mein Vater geburtstag und zum Essen eingealden. Mein Freund musste zuhause bleiben, da die kurze Müde war und wir uns das zwangsläufig folgende gehampel am Tisch nicht antun wollten.

Nee, ich will keine Kinder. Ich will irgendwann mal in Ruhe MEIN Leben..

_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.
zuletzt bearbeitet 26.02.2007 09:04 | nach oben springen

#22

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 09:25
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

elding das sag ich auch immer

kinder stinken...

nein eigentlich mag ich kinder sehr gerne.
aber ich will keine eigenen wenn ich mein leben nicht auf die reihe bekomme, momentan ist es so noch dazu will ich nicht sagen ich will welche wenn es nicht den passenden gegenpart dazu gibt. früher hab ich auch gesagt bis 30... blaa... jetzt bin ich fast 27! und den kerl mit dem es klappen könnte/sollte will ich schon mindestens 2-3 jahre kennen - also wird das knapp und ist sowieso zweitranig ich bin selber ein scheidungskind und leb in einer patchworkfamilie allererster sahne... ich sag nur ich hab ca. 7 geschwister!...

das will ich für meine kinder anders - oder sonst halt keine! fertig. noch dazu möchte ich meinen kindern was bieten können,haus und garten wären nett - die sollen nich im berlinerhinterhof spielen und im center rumhängen nach der schule...
und ich will weiter pferd/e haben können, ein auto usw.

dann vielleicht irgendwann wenn es einigermassen passt.


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#23

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 10:15
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

ich bin gelernte kinderpflegerin, arbeite aber derzeit nicht in meinem beruf, bewerbe mich aber wie wild auf alles was damit zu tun hat.

wenn ich im kindergarten arbeite zieht es mich eher zu den muttergefühlen hin und ich will auch so ein knopf. doch dazu müsste ich den richtigen partner haben und fester im leben stehen, da ich meinem kind etwas bieten möchte.

aber mal generell gesehen, wann ist der richtige zeitpunkt? kann man das überhaupt sagen?

ich habe immer gesagt mit 29 bin ich verheiratete und habe ein kind, am liebsten einen sohn. tja es kommt halt eben immer anderes als man denkt.


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)
nach oben springen

#24

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 10:55
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich denke auch, die Betreuung ist häufig das größte Problem, aber da sind sie ja echt dran, was zu machen (wird ja auch mal Zeit). HH ist ja schon seit 2 Jahren ganz vorbildlich und es gibt einen Anspruch auf Betreuung für Kinder von 0-14.

Eines ist ganz klar, man lebt ein anderes Leben mit Kindern. Das andere Leben muss aber nicht unbedingt ein schlechteres sein. ich bin doch immer wieder erstaunt, wieviel sich manch einer für ein Pferd auferelegt (was mir in dieser Form nie einfiele) oder um seinen Hund für einen Budenzauber veranstaltet (mir ebenfalls vollkommen fern), aber nicht bereit ist, für ein Kind zurückzustecken. Ich finde es z.B. keineswegs schlimm, nicht mehr jedes WE abends spontan irgendwo hingehen zu können. Ein Kind entschädigt mich für so etwas voll und wenn ich das mal gegenüberstelle, frage ich mich auch, wo da die Verhältnismäßigkeit in unserer Gesellschaft geblieben ist, ohne dass sich da bitte irgendwer angegriffen fühlt.
ich respektiere es, wenn jemand sagt, er möchte keine Kinder haben, aber die Begründungen erstaunen mich teilweise schon etwas. Da finde ich es doch ehrlicher, ganz klar zu sagen, ich mag keine Kinder, statt mit 3 Pferden oder Pseudo Karrieren zu argumentieren, die bei genauerem Hinsehen doch eher keine sind.

Genau der Kinderwunsch ist es übrigens, der mich zunehmend dazu bewegt, von einem eigenen Pferd abstand zu nehmen, jedenfalls zur Zeit. denn ist es definitiv klar, dass man finanzielle Einbußen haben wird, zumindest eine zeitlang und ich möchte eben nicht in die Sitaution kommen, evtl. mein pferd verkaufen zu müssen, an dem man dann natürlich hängt. So realistisch kann ich unsere finanzielle Situation schon einschätzen. Und ich glaube auch ganz klar, dass ein pferd eine große Last ist, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, sein Kind sehen will, aber eigentlich das Pferd noch auf einen wartet.

nach oben springen

#25

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:05
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@lieschen: Der eine ist eben bereit für seinen Kinderwunsch viel zu "opfern" und der andere macht das gleiche für sein Pferd (oder auch für seinen Hund)! Mir bedeutet mein Pferd genauso viel wie jemand anderem sein Kind - mag sich für manche (wahrscheinlich insbesondere für Mütter) merkwürdig anhören - ist aber so!

nach oben springen

#26

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:14
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Für mich hört es sich gar nicht merkwündig an. Ganz klar ist mein Pferd einer der Gründe - nicht der einzige! - warum ich eben kein Kind möchte.

Und dann gibts halt so (potentielle) Über-Mütter, die immer meinen, ein Kind muss die Erfüllung sein und ist das Tollste und überhaupt und was weiß ich. Seh ich nicht so. Hat gar nix mit Karriere zu tun. Ich liebe mein Leben, so wie es im Moment ist, ich bin für mich verantwortlich und für niemand sonst. Ich zahle eine MENGE Steuern, was ich mit Kind nicht müsste, daher hab ich auch der Gesellschaft gegenüber kein schlechtes Gewissen. Ich sehe nicht ein, dass man eine "bessere" Frau ist, wenn man Mutter wird.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#27

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

NE NEVER!
Ich kann Kinder nicht leiden! Ich finde Kinder ekelig! Ich würde niemals so viel Geld in was stecken was ich nicht haben will! Und etwas aufgeben schon gar nicht dabei bin ich eigentlich nicht geizig und opfere gerne zeit und geld und kraft für alle die mir was bedeuten aber niemals für "etwas" was irgendwie mit kind zu tun hat! Ich finde es gut, das es abtreibungen gibt obwohl ich sehr aufpasse. Nicht mal für Geld würde ich eins bekommen, es sei denn ich kann es abgeben! Es gibt für mich keine fiesere Vorstellung als schwanger zu werden und nix dagegen tun zu können!

Wenn einer erzählt, das er schwanger ist, spreche ich immer mein Beilied aus! Patentante oder so sachen braucht man mir nicht mit ankommen! das maximale ist schon ne kinder reitstunde und selbst da gibt es nur wenige, die ich für mich als erträglihe Kinder einstufen würde! Geht einfach gar nicht....





_____________________________________________

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
nach oben springen

#28

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:17
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Ich sehe nicht ein, dass man eine "bessere" Frau ist, wenn man Mutter wird


Das sowieso nicht


Heute hat man eben viel mehr Möglichkeiten sein Leben zu gestalten als "nur" mit Mann und Kindern. Das heißt ja nicht, dass es nicht schön wäre wenn... aber es muss nicht zwingend sein. Und ich möchte z.B. nicht so leben, wie es meine Mutter damals getan hat. Nur damit die Kinder durchkommen.


________________________________

...die Pferde haben uns.
nach oben springen

#29

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab es bei meinen Geschwistern gesehen, und sehe es bei der Tochter meines Freundes.

Ein Kind ist eine extreme umstellung, und es läuft absolut nichts mehr wie gewohnt. Es dreht sich alles nur ums Kind. Und dafür bin ich absolut (noch) nicht bereit. Vielleicht ist es was anderes wenn es mal mein eigenes ist, so wie es im moment ist nervt es einfach nur.

Mich kotzen die Schwiegereltern an, bei denne das Kind IMMER an erster stelle steht, und die immer alles besser wissen in Punkte erziehung etc pp. Ich glaub wenn ide so mit meinem Kind umgegangen wären wäre schon längst der Familienkrieg ausgebrochen. Die Mutter meines Freundes wischt den Kind den ganzen Tag im gesicht run und knutscht es ab, die Stiefmutter und der Vater wissen sowieso alles besser. Wenn wir irgendwo auf einer Feier ohne das Kind erscheinen gibts erst mal ne halbe Stunde trauerstimmung, weil das Kind ja nicht dabei ist.

Tja, und meine ganze Pubertät hab ich eh mit Kinderhüten verbracht, von daher...
Bleibt mir bloss vom Hals damit


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.
nach oben springen

#30

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:38
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

nee, ganz ehrlich, frauen, die ihr Pferd tatsächlich als Kindersatz bezeichnen und dann wohlmöglich auch noch so behandeln (moritz, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass du WIRKLICH in diese Kategorie gehörst, den Eindruck hast du auf mich nämlich eher nicht gemacht ;-)), das geht für mich gar nicht, genauso wenig wie Mütter, die sich nur noch über die neueste Pampers unterhalten können.
Solche Leute meide ich, wie es nur geht und die gehen mir auch beide gleichwertig auf den Geist.
es soll aber -man glaubt es kaum- tatsächlich auch noch mittelwege geben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 810
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: