Das Reiterhippodrom

#31

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:53
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@lieschen: Ich glaub, du hast mich ein wenig falsch verstanden! Mein Pferd ist kein *beton* Kinderersatz, wollte nur damit zum Ausdruck geben, dass er mir ebenso wichtig ist wie eben anderen Leuten ihr Kind wichtig ist.

nach oben springen

#32

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 11:57
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

moritz, du hättest ernsthaft ein juristisches Talent, um den heißen brei drumherum zu reden, denn ich sehe nicht wirklich den unterschied zwischen:
Kindersatz und mein Pferd ist für mich wie für andere Leute ihr Kind aber ich bin nach wie vor wohlwollend,da ich mir nur schwerhaft vorstellen kannst, wie du *putzischuckidutzidu* vor deinem Pferd machst, es fragst, ob es heute auch tatsächlich geritten werden möchte und ihm zum einschlafen den Huf hälst (ich denke, von diesen Frauen gibt es in jeder größeren Reitanlage mindestens 3-5)

nach oben springen

#33

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 12:08
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
(ich denke, von diesen Frauen gibt es in jeder größeren Reitanlage mindestens 3-5)


Bei uns gibt es davon eine - die ist allerdings auch ein extremes Exemplar davon! Ihr Pferd steht weit vor ALLEM anderen, egal was es ist, Familie, Freund, Arbeit, egal - als erstes kommt Wavi. Und Ann geht nicht mit Wavi spazieren, Wavi geht mit Ann. Generell macht Wavi was er will, aber er ist ja Anns Liebling und das beste Pferd der Welt und darf das alles.
Ich finds vollkommen okay wenn jemand keine Kinder will - aber sein Pferd (oder ein anderes Tier) über alles andere stellen, das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich steht meine Familie (egal ob mit Kindern oder nicht) und ggf. auch meine Freunde IMMER vor den Tieren. So sehr ich mein Pferd auch liebe - würde mich jemand vor die Entscheidung "Pabbles" oder "Familie" stellen, würde ich die Familie nehmen. Nachdem ich den jenigen wahlweise aus dem nächsten Fenster oder vor den nächsten Zug geschmissen hätte, versteht sich also ich würde nie leichtfertig mein Pferd abgeben, ganz sicher nicht! Aber wenns "um Leben und Tod" ginge, würde die Familie gewinnen.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#34

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 12:14
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Momentan kann ich es mir nicht vorstellen, Mutter zu werden!
Aber für die Zukunft schließe ich es keineswegs aus. Wobei Kinder mich auch schon mal auf die Palme bringen können

Abtreiben würde für mich jedoch überhaupt nicht in Frage kommen, also wenn ich jetzt unerwartet schwanger werden würde, würde ich das Kind auf jeden Fall bekommen!

nach oben springen

#35

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 13:00
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Oh, manchmal mag ich süße Kinder ganz gern (Arschlochkinder auch: medium auf meinem Teller ). Wenn ich dann mal ein echt knuddeliges Knopfbaby seh, möchte ich kurzzeitig auch eins haben

Ich glaube schon, dass ich in ferner Zukunft gerne mal ein Kind wollen würde, wenn denn alle äußeren Umstände dafür sprechen würden (was bei mir aber eigentlich unmöglich ist). Aber dann eher nur eins. Höchstens zwei, aber dann wäre schluss

... leider muss ich aber derzeit Elding & Co. recht geben: Kinder (besonders Babys) stinken.. leider Bin ja mal gespannt, ob sich mein Geruchssinn noch ändert


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#36

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 13:25
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Klar gibt es Arschlochkinder. Ich guck mir gewisse Kinder auf der Arbeit oft an und bete, dass meine späteren Kinder nie so werden... aber wenn ich mir die Eltern zu diesen Kindern anschaue, weiß ich woher es kommt. Die wenigsten Kinder werden von alleine so (Ausnahmen bestätigen die Regel), Eltern haben einen immensen Einfluss auf das Verhalten, das die Kinder an den Tag legen, auch wenn sie nicht dabei sind (oder gerade dann?). Ist ja klar, wer sonst außer der Eltern hat wirklich viel Einfluss auf die Kinder? Zumindest noch in dem Alter, wo ich sie hab (1.-4. Schuljahr). Und da ich ja auf der jetzigen (und sicher auch auf der späteren) Arbeit genug "Gegenbeispiele" sehe, hoffe ich, dass ich diese Dinge besser machen werde


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#37

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 13:27
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Also ich will schon Kinder. Nicht jetzt aber in den nächsten Jahren.
Wenn es nach meinem Schatz ginge, hätten wir schon eines und das zweite wäre in Planung.
Und mein Umfeld scharrt auch schon mit den "Hufen"
ABER, erstmal muss sich alles was sich eben erst so wunderbar einspielt, festigen. DANN aber gerne


________________________________________
Der Weg ist das Ziel!






nach oben springen

#38

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 13:56
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte
Und richtig, ich steh selten vor moritz und rede in teletubbiesprache mit ihm - die versteht er nämlich nicht!

zuletzt bearbeitet 26.02.2007 20:26 | nach oben springen

#39

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 14:21
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

moritz, ich sehe, du musst dringend in Therapie

offensichtlich führt die Kinderlosigkeit bei dir zu aggressivem Verhalten, welches du an deinem armen Pferd auslässt

nach oben springen

#40

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 14:30
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich möchte auch nicht auf vieles verzichten wenn ich ein Kind hätte.
Aber das Kind braucht ja auch seine Mutter und soll nicht vom Kindermädchen erzogen werden.
Von daher wäre das schwer zu vereinbaren, bei mir.






nach oben springen

#41

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 14:56
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

1. hat es noch keinem Kind geschadet, ganztags in die KiTa zu gehen, im gegenteil, dort werden Kinder in einer Weise gefördert, wie es einem zu Hause gar nicht möglich ist und die Kinder haben Sozialkontakt und sind viel an der frischen Luft und basteln oder werken auch mal, das sind zum teil dinge, die ich mit meinen zwei linken Händen gar nicht tun könnte oder wollte

2. diese "das Kind braucht seine Mutter Ansicht" ist vollkommen antiquiert und überholt. Es gibt keinen Grund, weswegen sich der Vater nicht genauso gut und liebevoll um das Kind kümmern soll, man steht ja nicht alleine da.

3. Organisation ist alles. Wenn der eine früh zur arbeit geht und dementsprechend früh das Kind wieder abholen kann (vielleicht auch nur halbtags oder auf 30 Stunden Basis arbeitet) und der andere das Kind morgens hinbringt ist das doch wunderbar. Dann kann der früh zur arbeit gehende Partner den Nachmittag mit dem Kind verbringen und abends an den anderen Partner übergeben und z.B. in den Stall fahren.

ehrlich, man merkt bei vielen, dass sie offensichtlich nicht besonders viel mit kleinen Kindern zu tun hatten, was jammerschade ist. Es ist nun auch nicht so, dass man mit Kindern angefesselt zu Hause sitzt. Wer sein Leben nur von Kindern bestimmen lässt, da ist gründlich was schief gelaufen. Auch das ist eine typisch deutsche Einstellung - furchtbar.
Wenn meine Mutter übrigens am WE eine Einladung hat, geht mein Bruder einfach mit. Die meisten Freundinnen haben auch Kinder und die amüsieren sich gemeinsam wie Bolle und im Regelfall hört man den ganzen Tag nichts von denen (wobei, wenn man allzulange nichts von denen hört ist das meist auch schon verdächtig ;-))

Natürlich gibt es auch mal zeiten, wenn die Kinder gerade zahnen oder krank sind oder nichts mit sich anzufangen wissen, wo es anstrengend ist. aber das gibt es immer. Mein Pferd ist auch mal nervig, mein Hund ebenfalls, mein Partner ebenfalls, mein Job ebenfalls. Das hat das Leben so an sich, dass nicht immer nur die Sonne scheint.

nach oben springen

#42

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 15:09
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Lieschen
Man sieht schon du machst dir Gedanken
Ich meinte nur solche Mütter , die ein Kind bekommen und es dann von nem Kindermädchen groß ziehen lassen, weil sie nie daheim sind.

Klar Mutter und Vater sollten sich beide ums Kind kümmern , was aber bei den meisten Family nicht zu stande kommt.






nach oben springen

#43

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 15:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
1. hat es noch keinem Kind geschadet, ganztags in die KiTa zu gehen, im gegenteil, dort werden Kinder in einer Weise gefördert, wie es einem zu Hause gar nicht möglich ist und die Kinder haben Sozialkontakt und sind viel an der frischen Luft und basteln oder werken auch mal, das sind zum teil dinge, die ich mit meinen zwei linken Händen gar nicht tun könnte oder wollte


Da stimme ich nicht mit dir überein... ich seh das so:
Ein Kind gehört ab 3 Jahren in den Kindergarten, um Sozialkontakte mit anderen Kindern zu vertiefen und "ordentliches Verhalten" ohne die Eltern zu lernen, ganz klar. Man merkt Kindern, die aus welchen Gründen auch immer nicht in den Kindergarten gegangen sind, das sofort an.
Aber dass es besser für ein Kind ist, den ganzen Tag in die KiTa zu gehen, als zumindest den halben Tag bei den Eltern zu verbringen - sorry, aber das sehe ich absolut nicht so. Es gibt Fälle, da geht es nicht anders. Meine Schwippschwägerin z.B. ist alleinerziehend und muss ganztags arbeiten, um sich und ihrer Tochter einen normalen Lebensstandart ermöglichen zu können. Da ist das was anderes. Aber wenn die Eltern noch zusammen sind, muss ein Kind nicht den ganzen Tag in die KiTa gehen. Die Mutter (oder auch der Vater, völlig egal) muss nicht den ganzen Tag zu Hause sein und nur fürs Kind da sein, aber in 99% der Fälle reicht es finanziell völlig aus, wenn einer Vollzeit und einer Halbtags arbeitet. Und das Kind kann mittags nach Hause.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#44

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 16:46
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Hey ich bin auch zum Teil von einem Kindermädchen erzogen worden und es hat mir nicht geschadet.
Ich war zum Glück kein Schlüsselkind, es war immer jemand zu Hause.

Aber Kinder will ich zumindestens im Moment auch keine, dafür liebe ich meine Unabhängigkeit zu sehr.
Ich züchte da lieber noch ein paar Fohlen und ärgere mich da lieber mit Jungtieren rum.

Ich habe 2 süße und liebenswerte Patenkinder und das reicht mir erstmal vollkommen, man kann die Kinder immer wieder abgeben, wenn es zu anstrengend wird.

nach oben springen

#45

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 18:03
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Danja, man merkt, dass du west sozialisiert bist
im osten ist es vollkommen normal, bis heute, dass die Kinder spätestens mit einem halben Jahr in die Krippe gehen und das schadet dort keinem Kind. Frühförderung ist so wichtig.

meine geschwister und ich waren alle mit 8-12 Woche schon bei der Tagesmutter, es hat der Beziehung zu meiner Mutter und mir null geschadet.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 810
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: