Das Reiterhippodrom

#1

wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 23.02.2007 21:57
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

genau die schon haben: waren die geplant, so richtig sinnvoll?

die noch keine haben: wollt ihr welche?

und allgemein: wie viele? habt ihr schon namen ausgesucht? der typ mit dem ihr zusammen seid - ist ER es? macht der mit? oder seid ihr geteilter meinung?

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#2

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 23.02.2007 22:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Jetzt möchte ich keine Kinder. In zehn Jahren auch nicht. Aber wenn ich älter bin wäre es schön welche zu haben. Ich bin also eher unentschlossen

Und dann muss auch erstmal der richtige Mann dafür auftauchen. Aber in den nächsten Jahren auf keinen Fall.


________________________________


nach oben springen

#3

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 23.02.2007 22:17
von Tweety-Princess • Kleines Hufeisen | 251 Beiträge | 251 Punkte

Lucas war (noch) nicht geplant. Aber da ich wusste das mein Mann der Richtige ist war das kein Problem. Auch wenns natürlich einige Schwierigkeiten (vorallem finanziell) gab. Kinder wollten wir schon immer haben und eigtl. auch früh. D.h. ein Baby war eigtl. für dieses Jahr geplant Naja, dafür sind wir jetzt schon am Planen fürs Zweite! Bei 2 Kindern solls dann auch bleiben.


-----------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 23.02.2007 22:26
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich mag Kinder, am "besten" wenn ich fertig bin mit Ausbildung/Studium, einen Job habe, einen Mann und ein geregeltes Leben.

Aber man weiß ja nie wie es kommt.

Bis jetzt hab ich net mal ansatzweise den richtigen Freund dazu *g*

Vielleicht 2 Kinder, gerne Mädchen.

Ja, das wären so die Vorstellungen, aber es kommt bestimmt alles anders

nach oben springen

#5

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 08:47
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich mag Kinder sehr und möchte auch mal eigene haben. Wann das sein wird, hab ich noch nicht geplant.
"Den" Mann dazu hab ich seit zwei Jahren, ob er es auf fürs restliche Leben bleibt wird sich weisen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#6

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 09:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nee ich will keine Kinder , im Moment eh nicht und in naher Zukunft auch nicht.
Vielleicht änder ich meine Meinung in ein paar Jahren noch(wer weiß) , aber dazu brauch ich auch nen passenden Mann.

Ich könnte mir auch vorstellen eins zu adoptieren.






nach oben springen

#7

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 09:36
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ich will auf jeden Fall Kinder, zwei oder drei. Nicht jetzt, aber das erste hätte ich schon gern, bevor ich 30 bin. Hab also noch ein paar Jahre Zeit aber ich muss ja auch erstmal den passenden Mann finden

--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)
zuletzt bearbeitet 24.02.2007 09:36 | nach oben springen

#8

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 09:55
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
Also am passenden Mann hapert es bei mir nicht. Aber ich bin nicht so der Kindermensch. Also momentan will ich (und auch mein Mann) keine Kinder. Vielleicht seh ich das in 6 Jahren anders, deshalb sollte man nie nie sagen. Aber wenn Kinder, dann würde ich gerne auch schon ein eigenes Haus haben und genügend MIttel um meinem Kind auch was bieten zu können und nicht immer bei allem ersten den Cent dreimal umdrehen zu müssen.

Namen ja, die gibt es schon. Komisch, dafür das wir keine wollen, gibt es aber schon Namen.

--------------------------------------------------


-Try not! Do or not. There is no try.
-Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.
(Yoda)
__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 24.02.2007 09:55 | nach oben springen

#9

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 09:56
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich glaube, jeder kennt meine Einstellung: Ich liebe Kinder und möchte auf jeden Fall welche haben. Mehrere.

Den richtigen Mann dazu habe ich schon. Mario ist wirklich total kinderlieb und wollte auch schon immer welche haben. Mit einem Mann, der keine Kinder möchte, wäre ich gar nicht zusammen, da ist die Trennung ja schon vorprogrammiert.

Im Moment ist es sogar so, dass ich zugunsten der Familienplanung erstmal kein eigenes Pferd einplane, weil mir das finanziell einfach zu heavy ist. ich denke mal, ich mache jetzt noch das Referendarait, arbeite 2-3 Jahre und dann wird es soweit sein. Eigentlich viel zu spät, aber so ist das leider bei den Juristen, man braucht ewig, bis man fertig ist

Obsi, wie sieht es denn bei dir aus, sind schon weitere in Planung?

nach oben springen

#10

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 10:06
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Stimmt die äußeren Umstände sollten auch stimmen , Haus mit großem Garten , gute Job...
Auf jeden Fall möcht ich wegen eines Kindes nicht auf das verzichten was mir wichtig ist.

Schön finde ich Felix,Jan,Louisa.






nach oben springen

#11

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 11:31
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

nääää emily bleibt erstmal alleine.

ich wollte ja gar keins, da ist eins schon eins mehr als gewollt allerdings sind wir bessere eltern als ich je gedacht hätte. also das klappt alles wirklich prima.

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#12

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 11:52
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

neee...absolut nein. wie allseits bekannt bin ich kein kinderfreund und auch wenn man immer dieses typische "jajaa..wart mal ab" hört... niemals. ich würde jetzt niemals ein kind bekommen und in naher zukunft nicht und in ferner auch nicht. das passt weder zu mir, noch zu meinem leben, noch zu meinen zukunftsplanungen

lg dani


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#13

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 24.02.2007 22:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Stimmt die äußeren Umstände sollten auch stimmen , Haus mit großem Garten , gute Job...


Dann wäre ICH heute nicht da


________________________________


nach oben springen

#14

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 25.02.2007 09:33
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich habe immer gesagt, ich will keine. In Tat und Wahrheit fand ich es einfach "peinlich" zu sagen, dass man Kinder will, wenn man gar keinen Partner hat. Und da ich gar nie einen Freund hatte, sagte ich einfach immer, dass ich keine Kinder will.
Und einen Freund hat ich nie, weil mir keiner gut genug war, oder die, die ich genommen hätte, mich nicht wollten .

Mein erster Freund (der von der Adventskalendergeschichte ) wollte unbedingt Kinder, und da hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet. Als ich dann über ihn weg war, hatte ich so die Einstellung: Auch wenn ich den Mann nicht bekommen hab, Kinder will ich trotzdem!

Für Stefan sind Kinder der Lebensinhalt und da er mit seiner ersten Frau keine bekommen hat, ist die Ehe kaputt gegangen.
Da war es für mich so oder so "Pflicht" welche zu kriegen. Ca. 10 Monate nachdem ich ihn kennengelernt hatte, war ich auch schon schwanger. Eigentlich wollten wir vier Kinder. Und pünktlich 18 Monate nach Lars kam auch schon Mike auf die Welt. Nach ihm hatte ich erstmal genug, weil die Geburt wirklich sehr heavy war.
Doch so nach einem Jahr war ich drüber weg und hätte gerne nochmals eines gehabt, aber seither ist nichts mehr passiert..
Naja, wenn man zwei gesunde Kinder hat, dann soll man einfach zufrieden sein, auch wenn ich gerne eine Grossfamilie gehabt hätte.

nach oben springen

#15

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 25.02.2007 09:36
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Anna das wär aber schade
Also ich kann mir nicht vorstellen in einer Wohnng zu leben und dann auch noch mit Kids,....

In Antwort auf:
weil mir keiner gut genug war

So gehts mir auch im Moment



zuletzt bearbeitet 25.02.2007 09:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 810
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 335 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: