Das Reiterhippodrom

#46

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 19:24
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

ab donnerstag habe ich 60 kinder, da ich endlich wieder in meinem beruf als erzieherin arbeiten werde

das wird erst mal wieder abschrecken


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)
nach oben springen

#47

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 20:30
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

In Antwort auf:
Und richtig, ich steh selten vor moritz und rede in teletubbiesprache mit ihm - die versteht er nämlich nicht!




Moritz, du wirst lachen, das habe ich bei meinen Kindern auch nie gemacht...

nach oben springen

#48

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 22:46
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

das wollt ich auch grad schreiben, mary - ich red bestimmt nicht in teletubbysprache mit emily.

@dani und pundsi: dass ihr mir trotzdem so ein tolles baby-paket geschickt habt, hat nun den doppelten wert nach euren postings

mein tagesablauf: wenn ich arbeite, stehe ich um 5.30 auf und dann ist emily entweder beim papa oder bei ihren grosseltern. die bieten dann "programm", jeden tag kann man ein bisschen mehr mit dem kleinen ding anfangen. die entwicklung ist spannend, deswegen macht es auch spass dabei zuzuschauen. und zwar jedem. also, wickeln, füttern, entertainment, spiele, kinderreime, und nicht zu vergessen - spazierengehen. da steht emily sehr drauf. das alles machen also die "babysitter", die ja emilys familie sind: der papa und die grosseltern. gegen 16.30 hör ich auf zu arbeiten, und dann hol ich emily ab, geh noch ne kleine runde mit ihr spazieren oder fahr kurz zu dermot oder ich geh heim und tüddel mit ihr rum, bis sie gegen 21 uhr ins bett geht. ich hab abends also noch einige stunden mit meinem kind, in denen sie auch wach ist.

wenn ich frei hab, dann geh ich meistens vormittags reiten und nachmittags nochmal mit dem kinderwagen raus. in den stall nehm ich emily mit, zu 90% schläft sie einfach im kinderwagen; 2x war jetzt schon die senior-chefin mit emily ne stunde spazieren, damit ich in ruhe mein pferd machen kann (rothof). nachmittags geh ich dann entweder in die stadt bummeln oder ich lauf durch den wald oder ich treff mich mit freundinnen auf nen kaffee (das sind durchaus freundinnen ohne kinder, aber dafür mit pferd -> hat man was zu labern). abends dann wie immer, bisschen tüddeln, schmusen, rumtragen, dann gehts ins bett.

ich geniesse die zeit mit meinem baby sehr. klar "opfert" man einiges dafür, aber mit einiger organisation UND einem partner, der voll zu dem kind steht und die mama auch gerne mal entlastet, muss man auf sehr wenig verzichten. eigentlich verzichte ich auf gar nix; zumindest fühlt es sich nicht so an. ich vermiss nix. und wenn ich doch irgendwann mal vermisse, abends aus zu gehen - nun, ich muss halt noch bisschen warten bis emy 1 jahr ist oder so, aber dann kann ich die auch mal über nacht entweder bei meinen eltern lassen oder nen babysitter engagieren, damit ich mal (!) bis 3 uhr in nen club gehen kann. aber das hat irgendwie keine priorität mehr. gut, die reiterei kommt ein bisschen zu kurz, aber auch nicht sooo sehr dass ich deswegen jammern müsste (statt 5x die woche reit ich jetzt halt 3-4x). und emily bleibt ja nicht immer so klein! leider.

ich wollte auch nie kinder ich hab mich trotzdem für emily entschieden. ich hab das noch keine einzige sekunde bereut. man kann sich vorher nichtmal ansatzweise vorstellen, wie viel ein kind einem geben kann. nein, das kann man sich nicht vorstellen und man kann das auch nicht beschreiben. es ist einfach das tiefste gefühl, wozu man fähig ist. es gibt nix vergleichbares.

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#49

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 26.02.2007 23:15
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte
Babys bzw Kinder stinken?? nööööööööö das stimmt nicht
Außer wenn die Pampers voll ist
Nee also Babys haben soooo einen schönen Geruch an sich, ich liebe diesen Geruch

Mal ne Frage an alle "no no never" Damen:
könnt ihr es euch nicht vorstellen ein Lebewesen im Bauch zu spüren? die kleinen Füsse? die Fußtritte?
dann später so ein kleines Wesen im Arm zu halten?
(ich akzeptiere was ihr sagt, nur diese Fragen interessieren mich grad gewaltig )

ich wollte immer Kinder haben, 7 an der Zahl

Wie ihr wisst bin ich auch Mama . 2 fache bzw 4 fache

Also:
Mein Sohn ist 1995 geboren, da war ich grad 19 Jahre alt. er war nicht geplant. ich hab 2 Tage vor meinem 19.Geburtstag geheiratet. Da war ich schon schwanger. die ersten knapp 1 1/2 Jahre war ich zu Hause für meinen Sohn da. Mein Ex Mann hatte nen guten Job, wir konnten uns also einigermaßen über Wasser halten. Damals sind wir in die zweite DHH von meinen Eltern eingezogen, dort wohne ich heute noch.
Als mein Sohn dann knapp 1 1/2 Jahre alt war bin ich 3x die Woche für 4 Std täglich arbeiten gegangen. In der Zeit war mein Sohn bei meinen Eltern (die ja in der anderen DHH wohnen, also kein Problem wegen hinbringen usw.) ich hab ihn teils morgens im Bett schlafen gelassen, Babyphone rüber und meine Eltern haben ihn dann aus dem Bett geholt. Bei meiner Tochter später genau so.
Und nein, es hat weder ihm noch mir geschadet!!
Seit dem hab ich halt gearbeitet, irgendwann dann auch ganze Tage. Mit 3 Jahren ist mein Sohn in den Kindergarten gekommen, mit 7 dann zur Schule.
An seinem ersten Schultag wurde seine kleine Schwester geboren. Ich war inzwischen geschieden, aber ohne Rosenkrieg . Seit 6 Jahren bin ich nun mit meinem Schatz zusammen und immer noch glücklich. Aber auch meine Tochter war nicht geplant. Aber wir sind froh und glücklich sie zu haben.
Mein Männe ist im Außendienst in Europa unterwegs. ist meistens nur am Wochenende zu Hause.
ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen für ein paar Std am Tag zu arbeiten. Meine Maus war dann auch bei meinen Eltern. Ohne sie hätte ich das alles nicht machen können!

ich bin ganz ehrlich, ich wäre lieber bei meinen Kinder zu Hause als arbeiten zu gehen!! Zumindest in der Zeit bevor sie in den Kindergarten gehen. Jetzt bin ich aber zu Hause wenn der große aus der Schule kommt. Die kleine ist ab Mittag aus dem Kiga zu Hause bei Oma und Opa.
aber irgendwann musste ich mich allein durch schlagen, als ich halt getrennt war. ich wollte nicht vom Staat leben. Nein danke. ich hab die Möglichkeit gehabt und genutzt trotz Kinder arbeiten gehen zu können, um meinen Kindern das zu bieten, was sie brauchen.

Wochenende ausgehen, kommt selten vor. Bin eh der häusliche Typ . Aber wenn wir mal weg müssen oder wollen ist es auch kein Problem. die Kinder sind bei Oma und Opa immer willkommen.

Ich hab alles was ich brauche: ein eigenes Haus, zwei gesunde Kinder (worüber man schon glücklich genug sein sollte), einen Mann den ich liebe und auch heiraten werde . ich hab zwei Pferde, das ganze Viehzeug, alles was da sonst noch zu gehört. ich bin glücklich so wie es ist und ich bereue es keine Minute, das ich meine Kinder bekommen habe!
Und dann sind da noch die 2 Jungs aus erster Ehe von meinem Schatz. die beiden sind auch öfters mit am Wo.ende hier oder auch die ganzen Ferien über. Somit hab ich also insgesamt 4 Kinder

edit: ups ist das lang geworden...sorry

zuletzt bearbeitet 26.02.2007 23:15 | nach oben springen

#50

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 08:17
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@chrissie: Da es dich interessiert : Nein, ich möchte die Fusstritte in meinem Bauch nicht spüren, meinen Neffen hatte ich auf dem Arm - er war niedlich, aber auch Hunde- und Katzenbabies finde ich niedlich !

nach oben springen

#51

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 09:28
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ehrlich gesagt reizt es mich überhaupt nicht, wie eine Tonne rumzurennen, Schwangerschaftsstreifen und Hängetitten (sorry) zu kriegen und mir nicht mal mehr selbst die Schuhe binden zu können. Und ich schwöre Euch, ich KRIEGE das alles, mein Bindegewebe ist eine Katastrophe. Dann ist das Kind draußen, man wiegt 20 Kilo mehr als vorher und wird es nie wieder los.

Und dann auch noch Tritte von innen drinnen gegen meinen Bauch? Ne, nicht wirklich, ehrlich nicht.

Gut, ich muss zugeben, dass Obsi SO schwanger und SO Mama sein könnte, hätt ich mir auch nicht gedacht. Und es erzählen ja wirklich viele Mamas, dass man sich das alles gar nicht vorstellen kann und wie toll es ist und was weiß ich. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass das in mir momentan keine tieferen Gefühle wecken würde.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#52

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 09:45
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

schön dass marcella schon geantwortet hat
nein, es reizt mich nicht, ich möchte keine kinder auf dem arm haben, ich finde die vorstellung von füssen die in mir rumtreten eher beängstigend und abstoßend und never- es muss eben doch in den Lebensentwurf passen.
Wenn ich schon höre "häuslicher typ" etc.. ok, aber bin ich nunmal nicht und werde ich so schnell auch nicht. Ich schätze meine Spontanität und Unabhängigkeit sehr und würde sie nicht aufgeben..und das müsste man zwangsläufig. Einige sagen eben, das ist mir son Kind wert-ok, mir wäre es das 100% nicht wert.


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#53

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 09:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich verstehe nicht das man es nicht verstehen kann wenn jemand sagt ich möchte keine kinder...

lieber so und die leute bekommen keine als das hinterher geschrieen wird diese rabeneltern...
auch wenn ich hier einige ja schon kennengelernt habe und auch als sehr herzlich - muß das nicht heißen das diese menschen auch kinder zeugen müssen.
;)

und dani und danka haben doch schon ein baby ;) ruuuudiiii warum gibt es hier nicht den herzchensmilie?!


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#54

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 09:53
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber Kinder "planen" geht auch nur mit dem für mich persönlich richtigen Partner zu diesem Zeitpunkt.
Wenn mein Partner selbst nicht "zieht" denkt man selber auch noch nicht so daran (in Jungen Jahren)... verständlich. Trotzdem trau ich mich zu sagen das 99% der Frauen mit dem richtigen Partner, das richtige Umfeld etc. etc. Nestbautrieb entwickeln. Ist ja in der Natur des Menschen.....
Eine sehr enge Freundin von mir wurde trotz Pille schwanger und sie war wirklich die aller letzte von der wir (als Freundeskreis) so etwas erwartet hätten. Sie ist hübsch, jung,schlank, dynamisch, Partymaus und hat nie was ausgelassen. Ebenso wie ihr Freund. Jetzt suchen sie gemeinsam Tapeten aus und sie ist stolz auf Ihre Rundungen Ausserdem ist sie trotz Bauch immer top gekleidet. Die beiden strahlen das glücklichsein einfach aus Der schönste Satz zu diesem Paar war "Wie glücklich schwanger XY doch aussieht"

Jeden seine Meinung über Kinderplanung ob er will oder nicht. Trotzdem wäre ich micht NO NEVER Äusserungen vorsichtig......

________________________________________
Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 27.02.2007 10:00 | nach oben springen

#55

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 09:59
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

futzi... was hat eine generelle lebensplanung/einstellung mit partner zu tun? ich kenne genug leute die a) sagen, kind auf jeden fall, egal ob sie in einer beziehung sind oder nicht und am besten schon von kindesbeinen an oder eben b) sagen, niemals und die sind nicht alle 15 1/2

Und vielleicht entwickeln 99% der frauen "nestbautrieb"...dann bin ich entweder das rest-prozent oder ich habe dezent andere ansprüche an das richtige umfeld


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#56

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:09
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte


Der Partner, das Gefühl der Sicherhheit, ist essentiell wichtig mM nach. Viele Karrierefrauen finden erst spät Ihren Partner fürs leben und schwups werden sie schanger

Es ist der Urinstinkt in uns Menschen. Darum mein ich auch NO NEVER sagen kann für mich niemand.
Man weiss nie was die Zukunft bringt. Jedoch toleriere ich voll und ganz Entscheidungen " es passt im Moment nicht in meine Lebensplanung, und wer weiss was kommt" Jedoch es 100% auszuschliessen....das kann niemand,.Vorallem nicht in unserem Alter. Wenn Du 39,5 wärst würd ich es Dir glauben Das es für Dich im Moment Unvorstellbar ist, ok aber ausschliessen neeeeee


________________________________________
Der Weg ist das Ziel!






nach oben springen

#57

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

doch, ich denke, dass der richtige Partner, der so eine Entscheidung mitträgt, auf jeden Fall dazu gehört und auch in dieser Hinsicht einiges beeinflussen kann.
bei mir war es auf jeden Fall so, denn auch ich habe jahrelang zu den frauen gehört, die ganz entrüstet erklärt haben: kinder, nein danke. Meine mutter im übrigen auch und heute hat sie 3 eigene + 3 Beutekinder ;-)) und ist übrigens alles, nur keine typische Mutti, was ich ihr als Kind häufig genug übel genommen habe, wofür ich ihr heute aber dankbar bin.

wenn man aber einen Partner hat, wo man merkt, der zieht mit, es bleibt nicht alles an einem selbst hängen, der einen unterstützt und den man vielleicht auch los ist, wenn man keine Kinder will, dann ändert das schon vieles.

außerdem tauchen ganz andere Familien- und Nestbaugefühle mit dem richigen Partner auf. Ich finde es im übrigen eher merkwürdig, wenn mir Leute erklären, sie wollen auf jeden Fall Kinder oder auf jeden Fall heiraten, auch wenn noch gar kein richtiger Partner in Sicht ist.

nach oben springen

#58

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich hatte mit 18 einen Freund, der unbedingt früh Kinder wollte. Und ich bin abgehauen, obwohl er schon der richtige dafür gewesen wäre. Da hat alles gepasst. Aber erst kam meine schulische Ausbildung, und jetzt kommt mein Job! Ich will keine Karriere machen, aber ich will meine Möglichkeiten warnehmen.

Meine Schwester war auch in der Kindergrippe, manchmal mehrere Tage am Stück, und meiner Mutter hat es damals ziemlich weh getan das sie keine andere Möglichkeit hatte! Mir blieb das zum Glück langfristig erspart (und ich war auch da und habe NUR schlechte Erinnerungen daran!).


________________________________

...denn die Pferde haben uns.
nach oben springen

#59

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:42
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

anna, mit 18 wäre ich allerdings auch geflüchtet
ich finde es auch ganz furchtbar, wenn leute um jeden Preis Kinder bekommen müssen. Vor allem, wenn keine Rahmenvoraussetzung stimmt. In unserem Freundeskreis hat gerade ein Paar ein Kind bekommen: Er Student, in meinem Alter und gerade erst angefangen und erstmal nach Köln gegangen. Noch keine ausbildung fertig.
Sie: keine Ausbildung, kein Studium, ist in Hamburg geblieben.
Keine Eltern mit Geld dahinter.
Sie: lebt von Hartz IV, er von Bafög.

und das Kind haben die geplant. sowas finde ich echt ohne worte.

nach oben springen

#60

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:52
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ja und wenn dann noch ein Kind dazukommt braucht man entweder eiserne Nerven um da rauszukommen, oder man begnügt sich mit wenig Für mich unvorstellbar.

Ich habe auch so einen abschreckenden Fall in meiner Familie. Strohdoof, keine Ausbildung, aber zwei Kinder. Zum Glück ist sie nicht auch noch Pferdehalter


Et küt wie et küt (es kommt wie es kommt ;-).


________________________________

...denn die Pferde haben uns.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 810
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: