Das Reiterhippodrom

#61

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 10:59
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich wollte nie ein Kind, finde keinen Draht zu ihnen - mal kurz aufpassen, auch mal Kind mitnehmen zu was weiß ich, ja, aber den ganzen Tag? Nein. OK, für mich hat sich das Thema eh erledigt ein gewisses Alter hat durchaus seine Vorteile Wenn Kinder gut erzogen sind, habe ich auch nichts gegen Kinder, leider fallen nur die schlecht bzw. gar nicht erzogenen viel mehr auf und nähren meine Vorurteile.
Ich sehe auch mehr negative Beispiele als positive - vor 5 bzw. 6 Jahren war ein regelrechter Kinderboom in meinem Bekanntenkreis (auch in unserem Stall), jeder musste bzw. wollte unbedingt ein Kind - lasst mich rechnen? 14 Kinder, 11 davon sind Einzelkinder geblieben, obwohl es anfangs hieß, klar mindestens noch eines. Von diesen 12 Paaren sind noch 2 verheiratet - die bleiben es wohl auch -, der Rest ist entweder schon geschieden oder lebt gerade in Scheidung.
Klar, kann alles passieren - aber wo bleiben da die Kinder? 10 von diesen Kindern waren sogenannten "Wunschkinder" - der Alltag hat aus diesen Wunschkindern Belastungen gemacht, denen die Ehe nicht standgehalten hat - vielleicht war auch die Ehe nicht auf Dauer geplant, kA.




My Sunny and me
nach oben springen

#62

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 11:05
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

nee, sunny, ich denke eher, das war der übliche fehler, der gemacht wurde:
die ehe war wahrscheinlich eh schon am kippen und dann wurde versucht, sie durch ein kind zu retten.
so was geht meistens schief.

komisch, ich dachte immer, du hättest einen schon ziemlich "alten" sprich, schon gut selbstständigen sohn *grübel*
muss wohl ein ausbund meiner Fantasie sein

ich kenne übrigens viele gegenteilige Fälle: Paare, die ungewollt kinderlos geblieben sind. Auch das ist eine enorme Belastung, der nicht jede beziehung standhält

nach oben springen

#63

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 11:16
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
SOHN????? ICH?????
Ich habe 3 Neffen und 6 Nichten - mir reicht das Na gut, den Sohn meiner Schwester würde ich sofort nehmen, der ist ein richtig netter (gut aussehender ) junger Mann geworden. Allerdings ohne den Vater

Lieschen, nein, die waren damals - so weit ich das beurteilen konnte - durchaus glücklich verheiratet. Bei den meisten fing es mit Stress an, als das Kind 2 oder 2 1/2 Jahre war.
Und das andere - negative - beispiel ist eine Freundin, die mit 37 ungewollt schwanger wurde und ihr Kind genauso erzieht, wie sie erzogen wurde - sie ist ein netter Kerl, aber völlig unselbständig - und gibt das an ihr Kind weiter. Der Vater steht unterm Pantoffel seiner Mutter - aber zum Kinder zeugen hat es noch gereicht.
Was haben diese Kinder für Voraussetzungen?



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 11:16 | nach oben springen

#64

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 12:57
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
ich würde grundsätzliche entscheidungen von niemand in meinem leben abhängig machen... auch von keinem Partner. nu bin ich eh kein typischer beziehungsmensch aber für mich wäre das definitiv ein grund auch jetzt eine beziehung aufzugeben bzw. erst gar nicht anzufangen, wenn ER kinder will oder in zukunft haben möchte.. das kann auf dauer eh nicht gutgehen. und da ich nicht bereit bin, in dieser Hinsicht Kompromisse einzugehen, würde ich es direkt lassen.
Nuja...für alles andere müsste ich mich um 180° drehen in meinem Leben, und die chance schätze ich nu mal auf nicht allzu hoch ein

-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



zuletzt bearbeitet 27.02.2007 12:57 | nach oben springen

#65

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 21:18
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also ich denk, um ein kind zu erziehen braucht es was anderes als ne 50 jahre anhaltende ehe. ich kenne paare (freunde von meinen eltern), die 2 - 4 kinder haben und auch tatsächlich 30 und mehr jahre verheiratet sind - aber die gehen sich so dermassen gegenseitig am arsch vorbei, wenn die sich vor 20 jahren getrennt hätten hätten sie wahrscheinlich mehr vom leben gehabt. ausser den schein nach aussen. und langeweile zu hause.

da emily ja ungeplant war, hab ich auch keine vorbereitungen getroffen, geld gespart oder sonstige tolle dinge gemacht. ne frische, ziemlich zerbrechliche beziehung, die ja auch over war als ich erfahren hab dass ich schwanger bin. die schwangerschaft kam im grössten chaos, auch finanziell - war ja grad die scheidung eingereicht. das ist nun nicht zu ändern.

trotzdem, wir sind gute eltern und ich denke, wir werden auch immer gute eltern bleiben, selbst wenn die beziehung nicht hält. wir haben beide "vernünftige" ansichten, wie emily aufwachsen und erzogen werden soll, welche werte wir ihr vermitteln wollen und sogar über die babynahrung sind wir uns einig . sollten wir uns irgendwann mal trennen, werden wir auch das geregelt kriegen.

ich will keinem dreinreden, um gottes willen! hier in dem forum ist jeder vernünftig genug, die richtige entscheidung fürs leben zu treffen.

aber, @moritz: ein kind ist kein welpe und auch kein kätzchen. ein kind ist auch keine "anschaffung" wie ein pferd, das man im notfall halt doch verkauft. solche vergleiche = äpfel und birnen.

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#66

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 21:28
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

jetzt muss ich doch mal...(gegen alle Vorsätze)

Nichts zum thema von mir, aber:
Obsi - ich finde es ganz, ganz grossartig, was du machst, wie du es machst und wie du denkst.
Ich bekomme abwechslend eine (positive) gänsehaut und nasse augen, wenn ich dich (zu diesem thema) lese!

Du hast meinen Respekt und meine Bewunderung - uneingeschränkt!
Abgesehen von 100%tiger Zustimmung natürlich ;-)




nach oben springen

#67

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 21:33
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

gegen welche vorsätze verstösst denn jetzt?

danke danke danke danke. ich bin allerdings über mich selbst am allermeisten erstaunt. ich wusste nicht, dass ich dazu in dem umfang fähig bin. es ist nicht "leichter" als gedacht - es ist alles intensiver, als ich es mir vorstellen konnte.

und bald ist schönes wetter und ich kann meine tour richtung süden in angriff nehmen.

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#68

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 21:40
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

gegen den vorsatz, in diesem thema nichts zu schreiben...*grins*

In Antwort auf:
ich wusste nicht, dass ich dazu in dem umfang fähig bin

Das IST ja eines der faszinierensten Phänomene...




nach oben springen

#69

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 27.02.2007 21:42
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ja, man wächst über sich selbst hinaus und hey - es ist gar net sooo schwer.

abgesehen von den 15kg, die ich wieder loswerden muss *räusper*

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#70

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 28.02.2007 08:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

obsi, die bist du bestimmt bald wieder los.
außerdem bin ich mir sicher, dass sie dir gut stehen und 15 kg mehr wegen Baby ist tausend mal besser, als 15 kg mehr wegen mit dem rauchen aufhören oder Depressionen
man kann sich alles schönreden...

@ just: warum magst du nichts schreiben? deine Meinung würde mich schon sehr interessieren, du bist schließlich schon sehr früh Mutter geworden.

nach oben springen

#71

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 28.02.2007 08:29
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@obsi: Danke für den Hinweis , wusste ich gar nicht Baby nicht gleich kätzchen oder welpe! Mein Vergleich bezog sich auf den Grad der Niedlichkeit! Und ich finde nunmal dass ein katzenbaby oder ein hundebaby ebenso niedlich ist wie ein "Menschenbaby" ok?

nach oben springen

#72

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 28.02.2007 08:47
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich finde das mal garnicht so leicht.

Ich kenne viele die waren mit der Einstellung vieler hier mit Kind und nun ist meine frühere beste Freundin schwanger War nicht geplant, aber Abtreiben kam nicht in Frage.
Ich denke das muss jeder selber wissen, denn ich finde nichts schlimmer als nur mit 98% hinter der Sache zu stehn. Egal ob vom Mann oder von der Frau aus.
Ich hätte gerne Kinder. Aber ich denke die Geburt ist einfach ein zu großer Angstfaktor Blöd ich weiß, aber ich will nicht. Und so lange ich nicht will, gibs eben keins Dann natürlich nicht jetzt!
Ich will meinem Kind was bieten, dass hat jetzt nicht mal groß mit Geld zu tun, aber ich hatte eben eine wunderschöne Kindheit und genau so will ich es meinen Kinder schenken. Vielleicht dann nur nicht mit der Trennung der ELtern , aber ok darunter hab ich auch net groß gelitten, habe ja beide täglich oder Dad zumindestens 5 mal die Woche gesehen.

Ich denke viel macht da die Zeit, ist einfach so So wie eine Dani sagt sie wird sich niemals einen Zahn ziehen lassen was ja irgendwann der Fall sein wird Also entweder die Uhr tickt später eben anders und man will Kinder oder eben nicht.
Aber bitte nichts halbes oder noch schlimmer, schwanger werden um den Freund zu halten!!!

Ich habe etliche Kinder (in der Zeit der Räumungsfirma gesehen) wo ich mir dachte, muss das sein! Wahrlos, in verdreckten Hütten und wir haben ihnen 2 Tage vor Weihnachten auch noch alle Spielsachen genommen (also wenn ich mich net gegen den Gerichtsvollzieher aufgelehnt hätte). Diese Kinder habens nicht leicht und da ist die Frage wohl berechtigt. Musste das sein?! Klar jedem kann es mal schlecht gehen, aber in so eine Welt setzte ich keine Kinder!!!
Ich habe auch wieder einen schönen Fall in der Klasse. Mädel 26 Jahre alt. Hat die Ausbildung zur Bürokauffrau schon mal gemacht und ist durch die Prüfung gerasselt. Also 3 Jahre Lehre! Nun ist sie bei uns, hat nun auch 3 Jahre die Ausbildung Kauffrau zur Bürokommunikation gemacht (ist ja genau das selbe nur das wir nicht ganz so tief in die Buchhaltung gehen) und sie war von Anfang an einfach schlecht. geht nun mit einem reinen 5 Zeugnis in dei Abschlussprüfung...
Ja diese Person ist nun im 5 Monat schwanger nur um den Kerl zu halten mit dem sie zusammen ist. Der ist weit über 30, Aktfotograf und so haben sie sich auch kennen gelernt Hat schon ein Kind im alter von 7 Jahren und die damalige Freundin bekam das Kind auch nur unter dem Vorwand ihn damit an sich zu binden. Und genauso hat sie es gemacht, gewartet und auch noch fleissig rumerzählt erstmal abwarten bis es zu spät zum abtreiben ist, dann sag ich es ihm
Ja mittlerweile hat der Kerl sie schon 2 mal raus geschmissen...
Ich brauche nicht weiter zu schreiben, ich denke jedem ist klar was sie nach der Prüfung ist.

Und sowas finde ich einfach schrecklich. Dumm wie ein Stück Brot. Nicht umsonst keinen Führerschein. Und eine Einstellung zum leben, niemand kann was dafür schlecht in der Schule zu sein, wenn er wirklich lernt. Aber nein sie setzt sich hin und schreibt SMS oder liest Bücher

Also dann lieber kein Kind! Und nur seinen Arsch in Harz V wälzen.






http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#73

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 28.02.2007 08:47
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Mir gehts da sogar noch anders. Ich mag eigentlich Babys gar nicht so gerne. Ich reisse mich gar nicht drum, eins davon zu halten, ich kann mit denen einfach nichts anfangen. Ich mag Kinder, wenn sie anfangen zu sprechen und man etwas mit ihnen machen kann.
Bei meinen eigenen war das was ganz anderes, das sind wohl einfach die Muttergefühle...

Und da muss ich dann sogar Moritz wieder zustimmen: Ich nehm viel lieber ein junges Kätzchen oder einen Hundewelpen in den Arm als ein Baby... *Rabenmutterich*
Und wegen dem Schwangersein und dem Füssetreten hätte ich nie ein Kind gewollt, ich fand das fürchterlich rumzulaufenn wie ein gestrandeter Wal oder eine Elefantenkuh.
Trotzdem liebe ich meine Kinder und möchte nur das Beste für sie...

nach oben springen

#74

RE: wollt(et) ihr kinder?

in Familie & Co. 28.02.2007 09:01
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@mary: danke für deine offenen Worte *rabenmuttidu*

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 805
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 883
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: