Das Reiterhippodrom

#16

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 01:40
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

FAST jedes Pferd ist käuflich.
Der Twain ganz klar nicht! Wir sind seit 14 Jahren zusammen, den geb ich nicht her. Klar würde ich ab einer gewissen Summe überlegen...aber nicht verkaufen

Mein Stütchen ist da schon eher verkäuflich, klar würde es mir schwer fallen, aber ab einer gewissen Summe geht die weg! Dafür habe ich sie einfach noch nicht lange genug!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#17

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 11:24
von belenio • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo!
Ich würde keines meiner Pferde abgeben, egal wie viel man mir bietet. Das hätte ich vom ersten Tag an nicht mehr gemacht, egal wie sehr mein Kleiner schon mal nerven kann. Der gehört zu mir und das beibt auch so.
Und wenn wir wirklich mal in die Situation kämen, dass wir die Pferde nicht behalten könnten, dann wäre nicht das Geld entscheidend, sondern der zukünftige Besitzer und wie er mit dem Pferd umgeht.
bis dann
Sophie

nach oben springen

#18

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 11:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich bin doch ziemlich erstaunt, wie viele sich hier absolut sicher sind, dass sie ihr Pferd nie und niemals verkaufen würden.
ich denke, wenn euch jemand 50 t Euro vor die Augen hält und man weiß, dass das Pferd es dort auch gut hätte, dann kommt jeder zumindest mal ins Grübeln.

nach oben springen

#19

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 12:26
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich die totalen Gewissensbisse hätte und das wäre wohl meine größte Angst.

Als ich "damals" noch fest entschlossen war Conni abzugeben und auch einen Käufer hatte, der sie wirklich wollte und wo auch der Preis schon klar war, da war mir dann doch echt mulmig und mittlerweile bin ich froh sie nicht abgegeben zu haben.

Einfach weil es irgendwie klick gemacht hat und viel besser funktioniert.

Der Preis damals war ein bisschen höher als realistisch, aber ich wollte sie nicht abgeben.

Hätte er allerdings 20T oder mehr gesagt, äh ja .. dann weiß ich auch nicht.

Wenn mir jetzt jemand wo es gut läuft so viel Geld bietet, dann wüsste ich noch weniger was ich tun sollte.

Da beiß ich mich die ganze Zeit durch, stecke viel Geld rein .. um sie dann des Geldes wegen doch abzugeben?

Klar, ich würde überlegen, ich denke wahrscheinlich würde ich es auch machen ( wo ich das jetzt ausgeschrieben habe, bereue ich es schon fast wieder ) .. aber mit meinem Gewissen möchte ich dann echt nicht leben.

Ich glaub ich würde heulend irgendwo rumsitzen mit vielen Euros in der Hand.

Für mich ganz klar erst ab einem gewissen Preis.

nach oben springen

#20

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 13:27
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Lieschen:
Ich glaube schon das jeder zum überlegen kommt, würde ich auch.
Aber ich würde ihn wohl trotzdem nicht hergeben!


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------
nach oben springen

#21

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 14:10
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

schnattchen, ich denke, ohne in der Situation gewesen zu sein, kann man das gar nicht beurteilen.

nach oben springen

#22

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 14:16
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Doch ich kann das sagen Ich mein überlegen würde man schon, gerade im Moment da müsste ich total an Oma denken und was man damit ermöglichen kann.
Aber nur daran denke ich. Ich bin so glücklich da würde ein paar tausender nichts dran ändern. Aber eben nur bei diesem Pferd.
Bei jedem anderem bisher hätte ich bei einem guten Preis ja gesagt.






http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#23

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 15:34
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte
Hallo lieschen,

ich denke Du hast recht. Es ist verdammt leicht hier einfach so zu sagen ich würde mein Pferd nie verkaufen, vor allem wenn nicht damit zu rechnen ist daß einem eine utopische Summe geboten wird.

Ich hänge wirklich sehr an meiner Stute, aber ich denke jedes Pferd hat seinen Preis, es sei denn der Besitzer hat so viel Geld das er es einfach nicht nötig hat. Aber wenn man ein Pferd beispielsweise für 10 000 gekauft hat, es ausbildet und man könnte plötzlich 50 000 kriegen, na ich weiß nicht wer da so einfach nein sagen könnte.

Geld regiert nun mal die Welt, ob es uns nun passt oder nicht.

lieben gruß vom smili
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 15:34 | nach oben springen

#24

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 16:49
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte
Geld alleine reagiert auch nicht die Welt!

Ich denke, ich kann das mit Gewissheit sagen, ich war in der Situation schon.

Klar würde man das nicht für jedes Pferd tun. Aber es gibt nur EIN EINZIGES Pferd im Leben, das wie "Arsch auf Eimer" passt. Mit diesem Pferd werden alle folgenden verglichen. Das eine Pferd, was einem alles gibt im Leben.

Klar gibt es Pferde mit größerem Potential, mit mehr Rittigkeit, genau so einem lieben Charakter etc. aber nur dieses eine Pferd läßt mein Herz höher schlagen, wenn es mich anstups oder aufmerksam ansieht.

Selbst Berufsreiter erinnern sich gerne an "dieses eine Pferd" zurück!

Und als Privatperson gibt man normalerweise dieses Gefühl für kein Geld der Welt her!

LG Nic

Edit: meine Freundin war vor 4 Wochen in dieser Situation. Die hat für ihren Hengst 65.000 EUR geboten bekommen (weit überm EK) und hat ihn nicht abgegeben... Weil sie einfach sagt, sie findet nie wieder ein Pferd, dass so zu ihr passt, wo sie so gerne hingeht und sie sich einfach nur freut ihn anzusehen!


----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 16:51 | nach oben springen

#25

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 18:00
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
Ich glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Weil ich glaube, dass den meisten einfach die Vorstellungskraft fehlt fürs eigene Pferd so viel Geld geboten zu bekommen. Etwas realistisch denkt man ja doch meist irgendwie.
Mein Pony wird auch nicht verkauft, aber da wär eine solche Summe ja sowieso völlig utopisch, von daher kann man das bei so nem Pferd/Pony auch wohl sagen, denk ich.
Und da solche Wahnsinnssummen bei den meisten Pferden hier im Forum (meine eingeschlossen) also absolut unrealistisch sind wunderts mich nicht, dass recht viele sagen "meins wird nicht verkauft"

Aber ich seh das ja sowieso anders, wenn der Preis stimmt kann man drüber reden, und wenn man sich einig wird wirds verkauft. Und das müssen dann nicht 40T € sein, sondern eben dem Pferd angemessen.
Ich habe ja "das Pferd meines Lebens" verkauft, man kann damit leben, auch ohne Gewissensbisse, wieso auch, ein Pferd hat es nicht nur bei einem selber gut, sondern woanders u.U. sogar noch besser.
Und das nicht, weil ich meine Pferde nicht mag, sondern weil ich weiß wie schnell sie "kaputt" sein können, und wie man sich dann erst ärgert, wenn man sie doch nicht verkauft hat...

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 19:50 | nach oben springen

#26

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 19:26
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

für "dem pferd angemessen" kann ich zumindest klar sagen - nein.
Das hätte ich können, als er noch gesund war und nein, ich ärgere mich nicht es nicht getan zu haben.
Unangemessen hohe Summen (mittlerweile finge das bei meinem ja schon weit unterm EK an *gg*)hängen halt wirklich sehr vom Pferd ab - wenn ich einen anderen hätte, der noch nciht lange da wäre und wo die Bindung einfach nicht so stark ist würde ich sicherlich überlegen und beim entsprechenden Preis in die richtigen Hände vielleicht auch verkaufen.
Aber das wäre dann auch nicht DAS pferd, das man nur 1x trifft.
Da schließe ich mich Nic an, das findet man nicht so mal eben nochmal.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#27

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 18.03.2007 21:55
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

definitiv.. und wie lieschen schon meint, wenn einige mal tatsächlich das geld vor augen sehen wette ich mal dass sich einge meinungen da ändern.
kann aber auch daran liegen dass ich eher modell "geld regiert die welt" als "mein pony ist mein freund" bin.

Sowohl chacha als auch rudi würden für interessant-hohe summen weggehen.

lg dani


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#28

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 06:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Das von Nic unterschreib ich ganz.
Mein Pferd bedeutet mir einfach zu viel , nicht wie andere Pferde.
Und Geld ist mir da schnuppe.






nach oben springen

#29

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 08:35
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ab einer gewissen Summe würde ich sicher überlegen und wenn mir der Platz bzw. die Leute zusagen, würde ich mein Pferd auch verkaufen - so realistisch muss man ganz klar sein. Allerdings nur, wenn die Summe wirklich deutlich über einem zhu erwartenden normalen Verkaufspreis liegt. Das Eineinhalb- bis Zweifache müsste es schon sein. Mindestens.

Allerdings für ein 15jähriges Pferd ohne Perspektive, dafür mit 2 OPs und katastrophalen Röntgenbildern würde wohl kaum einer mehr als ein paar hundert Euro zahlen - auch wenn er viel mehr "wert" ist.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#30

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 08:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Eine Bekannte hat für ihr Pferd damals mal 30.000 DM geboten bekommen und hat nein gesagt. 3 Tage später lag er tot im Stall mit Kolik.

Also ich denke wenns Geld stimmt würd ich schon verkaufen. Unter dem Gesichtspunkt habe ich damals übrigens Dorina gekauft. Ein Jahr reiten ein bisschen vorstellen und dann verkaufen. Kam aber der Tot meines alten Pferdes dazwischen und Dorinas Sehnenschaden.

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 19.03.2007 08:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Planenhänger zu verkaufen
Erstellt im Forum Börse von Gala
0 30.07.2013 12:13goto
von Gala • Zugriffe: 132
Pferd zu verkaufen (Spring & Dressurpferd)
Erstellt im Forum Börse von bibi
5 09.05.2011 12:54goto
von Whispi • Zugriffe: 278
Das Leben Nach-Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
28 07.09.2008 22:09goto
von Haannaa • Zugriffe: 861
Pferde verkaufen bzw. kaufen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
45 27.11.2007 18:13goto
von monster • Zugriffe: 1254
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 697
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
verkauft euer pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
46 29.08.2006 10:50goto
von Sunny • Zugriffe: 2115
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: