Das Reiterhippodrom

#31

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 09:06
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Eine Bekannte hat für ihr Pferd damals mal 30.000 DM geboten bekommen und hat nein gesagt. 3 Tage später lag er tot im Stall mit Kolik.

Das ist aber nicht der Normalfall, eher die Ausnahme, allerdings kenne ich auch so einen Fall

Gesetzt den Fall, jemand bietet mir für Sunny eine für mich utopische Summe - sagen wir 50.000 € oder mehr -, dann würde ich mir erst überlegen, wieso. Sunny ist ein normales Pferd, eine solche Summe wäre verdächtig.
Für einen reellen, normalen Preis würde ich mein Pferd nicht verkaufen.
Also sind derartige Überlegungen doch rein hypothetisch und auch die Antworten darauf.




My Sunny and me
nach oben springen

#32

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 09:52
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Für nen vernünftigen Preis immer.

Was dann die Leute mit dem Pferd machen ist dann ihr Ding.. Aber man sollte schon bissi auf die Käufer achten.



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#33

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 09:53
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Schließe mich dani's meinung an - so schnell gäbe ich den Moritz nicht her, aber bei einer gewissen summe (die vorstellung die ich da habe, ist wohl eher unrealistisch ) würde ich ihn verkaufen - und ich hab ihn jetzt seit 10 Jahren!

nach oben springen

#34

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 10:09
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

In Antwort auf:
Also sind derartige Überlegungen doch rein hypothetisch und auch die Antworten darauf.


nicht so ganz Für unseren Schneeprinz (mein erstes richtiges Pferd)hat uns damals jemand 75.000 DM geboten.VÖLLIG utopisch der Preis!!!! Derjenige hat meinen Vater auf enem Ausritt angesprochen. Und nur weil Schneeprinz einer der letzten Shogun Söhne war.
Für uns war das nicht wichtig, da er ein reines Freizeitpferd/Familienpferd war. Ein Jahr später hatte er sich auf der Wiese sehr schwer verletzt. Er stand ein halbes Jahr in der Klinik, konnte zwar nach über einem Jahr wieder ein wenig geritten werden, aber nie wieder richtig!

Ich bereue keinen Tag diese Entscheidung, obwohl ich des öfteren an diesen Tag denke und überlege, was gewesen wäre wenn...denn das Geld hätte uns echt gut getan damals.
Sehe das Pferd nicht als Sportgerät an, bevor es kaputt geht, lieber verkaufen. Sondern eher als Freund und Partner, mit dem ich viel Spaß und Freude habe im Leben.

Klar sowas macht man nicht für jedes Pferd, aber für DAS besondere Pferd schon!



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#35

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 10:50
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Nic, das ist eine anderer Sache - da ging es nicht um das Pferd an sich, sondern um seine Abstammung.
Unserem SB wurde auch mal für Pilot-Samen eine horrende Summe geboten, er hat abgelehnt, seine eigene Stute gedeckt - die ist dann mit dem Fohlen bei der Geburt gestorben.
Da ging es auch nur um die Abstammung.




My Sunny and me
nach oben springen

#36

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:00
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

nic..naja und ob das nachher tatsache bar auf dem tisch gelegen hätte wär ja auch noch ne andere sache auf jeden fall wär das keine frage gewesen für mich.

ich gehe auch nicht von utopischen summen aus.. also keine millionen ...aber vielleicht überleg ich da auch einfach früher als andere.kann denn einer summen bestimmen, für die ihr eure pferde abgeben würdet?also ev mehr als der "marktwert" aber wo ihr sagen würdet,oke,da gehts weg?


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#37

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:01
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

So ab 50.000 € würde ich mir Gedanken machen - aber ob ich verkaufen würde... ich glaube eher nicht. Da kämen mir andere Dinge in den Sinn wie wieso soviel Geld für ein Normalo-Pferd etc.




My Sunny and me
nach oben springen

#38

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:16
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich würde das auch so bei 40 bis 50 plus drei Nullen ansetzen.

Ich hab halt auch immer den "Nutzen" eines gut gerittenen, top braven und tausendfach bewährten Freizeitpartners im Hinterkopf. Ich würde ja wieder ein Pferd wollen, und so einen kriege ich mit Sicherheit nie wieder. Und diesen Wert kann man materiell halt verdammt schlecht festmachen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#39

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:26
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Also da 2 meiner Pferde ja genaugenommen meinem Vater gehören, wären die glaub ich auch bei spätestens 30.000 Euro wech Und ich glaube auch, obwohl ich meine Pferde sehr mag, dass ich ab dieser Summe auch schon beim Bib überlegen würde! Also natürlich nur unter den richtigen Voraussetzungen (Besitzer, Standort etc.).
Ich habe es da aber auch noch "einfacher" weil ich mir ja einen "neuen" aussuchen könnte. Was nicht heißen soll, dass mir meine Pferde nicht viel Wert sind und sie ja leicht durch ein anderes ersetzbar sind!!! Aber ich finde, dass man aber einer bestimmten Summer auch nicht zu lange überlegen sollte!

nach oben springen

#40

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

so unterschiedlich kann es sein... ich würd schon bei 15000 anfangen zu überlegen. auch wenn mir mein pferd viel wert ist, aber das ist viel geld für mich fertig.


______________________________

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#41

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 11:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Überaschung! ich bin danis meinung!
habe bis jetzte alle verkauft fürs richtige Geld! (gwendy mal ausgenommen)





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#42

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 12:25
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich ordne mich da bei Bibi ein.

Wenn einer sagt er gibt mir für Conni irgendwas ab 15.000, dann käme ich schon sehr ins Grübeln.

nach oben springen

#43

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 19.03.2007 13:30
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Okeee - wer mag Luna für 10.000 €??



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#44

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 21.03.2007 23:02
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

hallo,
ui, das ist eine echt schwere frage. eigentlich würd ich sagen, wenn die summe stimmt und die leute mir sympathsch sind verkauf ich. aber wenn morgen jemand kommen würde?? ic weiß nicht, ich hab mein zwer ja noch nicht lange, ich glaub, es wär nicht gut für ihn, ich könnte das nicht haben, wenn de mein baby reiten und er ist so, wie ich immer ein pferd wollte, außerdem hab ich momentan überhaupt keine finanzellen probleme.
außerdem keine lust ein neues pferd zu suchen.
ich hätt immer gesagt, ich verkaufe, staune grad über mich selber, dass ich es wahrscheinlich nicht tun würde.
aber, wenn flash etwas gefestigter ist und ich ihn ruhigen gewissens abgeben könnte, ich glaub ich würd verkaufen.
anders isses bei kranken oder gar problempferden. vll. würd ich auch verkaufen aber an keinen, der mir viel geld bietet, weil wenn die nicht bringen, was erwartet wird, wirds schnell unschön.

nach oben springen

#45

RE: Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!

in Was oben nicht passt 22.03.2007 10:58
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Schwierig schwierig. Also ehrlich, kein Mensch würde mir wohl für Dropsi so viel bieten, dass ich auch nur ansatzweise überlegen müsste. Ab einer utopischen Summe, so ab 25.000 Euro aufwärts würde ich sicherlich überlegen (man soll ja ehrlich bleiben ).

Aber wenn sich der Kleine weiter so entwickelt, würde ich ihn nicht hergeben. Wieso auch? Er ist genau das, was ich suche. Und sowas nochmal zu finden, wird schwer sein, egal wie viel Geld hierfür zur Verfügung steht. Er mag mich, er vertraut mir und ich ihm, das zu erkaufen ist nunmal leider nicht möglich

Dani (meine Schwester) hat für Memo schon öfter Geld geboten bekommen. Zum einen vor gut sechs Jahren, als sie beim Fohlenbrenntermin war, da waren zwei Interessenten, die haben sage und schreibe 16. bzw. 17.000,00 DM für unser Fohlen geboten. Das war schon damals vor gut sechs Jahren seeeehr viel Geld für uns. Da Memo aber u.a. unser Baby war und ist und aus div. anderen Gründen, wurde sie nicht verkauft. Mit vier, bei der Vorbereitung zu Material- und Dressurpferdeprüfungen wurden ihr nochmals 15.000,00 Euro von einem solventen Käufer geboten. Wieder seeehr viel Geld für unsereins Sie hat wiederum abgelehnt.

Heute ist Memo nicht mehr voll einsatzfähig (längere Geschichte.. Kurzversion: sie hat sich als Fohlen überschlagen und hat heute Probleme mit dem Nackenband). Weiter ist sie ab und an ziemlich schwerig vom Charakter her. Trotzdem würde sie wohl für kein Geld der Welt verkauft werden - es ist und bleibt nunmal unser (erstes) Familienbaby..

Die obigen Summen sind zwar nicht utopisch, aber es war genug Geld, dass selbst wir ins Grübel gekommen sind..

Das Fohlen von Memo wird für einen guten Preis sicherlich verkäuflich sein, aber darauf anlegen würden wir es nicht (also Verkaufsanzeige schalten oder ähnliches), wir haben vor, es zu behalten.

Wie gesagt, schwierig. Alles ist sicherlich nicht käuflich, aber vieles


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller,
war der Traktor wieder schneller
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Planenhänger zu verkaufen
Erstellt im Forum Börse von Gala
0 30.07.2013 12:13goto
von Gala • Zugriffe: 132
Pferd zu verkaufen (Spring & Dressurpferd)
Erstellt im Forum Börse von bibi
5 09.05.2011 12:54goto
von Whispi • Zugriffe: 278
Das Leben Nach-Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
28 07.09.2008 22:09goto
von Haannaa • Zugriffe: 861
Pferde verkaufen bzw. kaufen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
45 27.11.2007 18:13goto
von monster • Zugriffe: 1254
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 697
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
verkauft euer pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
46 29.08.2006 10:50goto
von Sunny • Zugriffe: 2115
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: