Das Reiterhippodrom

#1

Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 10:54
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich meine jetzt Pferde, die wirklich euch gehört haben. Also nicht den Eltern mit eigenem Stall oder so, sondern wirklich EURE
Oder wie viele RB`s?
Bei mir sinds 2 eigene




Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.
nach oben springen

#2

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 10:58
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Vier

1. Pony bekommen mit 12 geritten bis 14
2. Rheinstern bekommen mit 14 ist vor 5 Jahren eingeschläfert worden
3. Dorina gekauft 1998 bis dato
4. Corona gekauft 2003 is dato


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#3

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:08
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ha ha Chrissi, da hast du also gedacht ich könnte nicht mitmachen

Eigenes Pony mit 7 bekommen, mit 11 wieder abgegeben.
Bibi seit 2000 in meinem "Besitz" und seit ca. 2 Jahren mein wirklich eigener...
Penny würde ich auch als mein Pferd zählen, die habe ich seit ich 11 bin, aber gut, die gehört "in Echt" meinem Dad... genau wie Phillys...

nach oben springen

#4

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Eigene 5

bei wie vielen ich im Papier stehe oder gestanden habe weiß ich nicht! verkaufsstall ole! Ja das ist das pferd von dem mädchen bla bla die muss den leider abgeben *traurigesgesichtmach* wegen studium, unfall, will jetzt dressurreiten, hat noch 2 andere usw. bla bla
beim einkauf genau so.. unterschreib mal.. ich hab den runtergehandelt für ne arme schülerin (mich) platz vor preis ect *schäm*

_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 11:10 | nach oben springen

#5

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich hatte noch kein eigenes Pferd. Das wird wohl auch noch dauern.

Dafür hatte ich mit 9 Jahren ein Pflegepony, "Grusche". Mein Reitschul-Liebling war dann mit 13/14 Jahren "Gullit". Dann kam meine erste RB, wo ich kläglich versagt habe, das war "Abend Casanova", genauso irre wie seine Besitzerin . Danach kam "Bonnie", das Pferd habe ich sehr gemocht , die musste nach 5 Monaten leider eingeschläfert werden. Santana hatte ich jetzt seit 2,5 Jahren als RB. Und Sansiro seit letztem Sommer.


________________________________

...denn die Pferde haben uns.
nach oben springen

#6

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:28
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

2 mit meiner Schwester zusammen:

- viele Jahre her (ich weiß es wirklich nicht mehr genau.. ca. 10 Jahre her) die Mama von der Memo, braune Zweibrücker Stute (sehr schwieriges Monster-Weib) Habe ich nach einem Jahr ganz an meine Schwester übergeben
- Fee, schweres WB, Rappstute, aufgrund Arthrose in der Hüfte nach zwei-drei Jahren nur noch bedingt reitbar, daher an große Schwester zum Gelände-Dandeln abgegeben


3 "ganz" eigene:

- Grisuh, gekauft Jan. 2002, verkauft Februar 2003; brauner Trakki, sehr lieb aber extrem schwierig
- Roy, Westfälisches HB, Rappe, gekauft Februar 2003, gestorben bei mir im April 2005
- Dropsi, Bayerisches WB, Dunkelbrauner, geschenkt bekommen von meiner Schwester im Juni 2004, da war er gerade 2

Meine RB kann ich nicht mehr aufzählen.. schon ein paar in vielen vielen Jahren


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller,
war der Traktor wieder schneller
nach oben springen

#7

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:34
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Sunny ist mein 4. - das erste mit meiner Schwester zusammen, der musste verkauft werden, als sie heiratete, war ein ganz lieber, tut mir heute noch Leid, dass er verkauft werden musst, aber ich hatte da schon mein 2. Und zwei Pferde waren mir zu viel.




My Sunny and me
nach oben springen

#8

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:39
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Drei eigene Pferde:

Domingo, brauner Westfalenwallach von Debutant aus einer Siuox-Mutter, traumhaftes Jugendpferd und von mir schändlicherweise wegen falschen Ehrgeizes nach knapp vier Jahren abgegeben, Mai 1991 - Februar 1995.

Percy, brauner Hannoveranerwallach von Pik Bube I aus einer Der Löwe xx - Mutter, leider ein aus falschem Ehrgeiz extrem unüberlegter Kauf, tolles Pferd, abartige Grundqualität (warum so billig????), leider vergurkt und nicht gesund. Hatte ich nur etwa zwei Jahre, weil es mit dem echt gar nicht ging, September 1994 - Mai 1996.

Den Professor, weltbestes Pferd im ganzen Universum, verzogener Weibergaul und größenwahnsinniger Casanova, Pferd meines Lebens und mein reiterlicher Prüfstein, der mich zu nicht mal erträumten Erfolgen gebracht und unendlich viel gelehrt hat. Dunkelfuchswallach mit Württemberger Brand, von Marduk / Martini aus einer General I - Mutter, seit 15. Mai 1996 bis hoffentlich noch unendlich lange.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 11:56
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

In Antwort auf:
Ha ha Chrissi, da hast du also gedacht ich könnte nicht mitmachen

neee ganz so war das ja nun auch nicht gemeint




Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.
nach oben springen

#10

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:11
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Meine Liste ist überschaubar:

1 ungar. Halbblutwallach, 1998 bekommen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#11

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:26
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles ist mein erstes eigenes Pferd

RBs hatte ich dagegen einige, von Anfang 1998 - Ende 2005 in folgender Reihenfolge:
- Bonito: kleines freches Pony aufgehört weil die Besitzerin nicht mehr kam und das Pony langsam aber sicher durchdrehte
- Suleika: kleines Warmblut, aufgehört wegen Schwierigkeiten mit der Besitzerin
- Lady: kleines Warmblut, aufgehört weil platt auf den Beinen, kam dann auf ne Wiese
- Ve: für mich riesig groß (was über 1,70 schätz ich), aber schmal, dadurch passte es. Aufgehört weil ihr Trab so hart war, dass ich immer 2 Tage Rückenschmerzen hatte wenn ich geritten war.
- nochmal Bonito
- Lucky: Norweger, aufgehört weil die Besitzerin furchtbar war (hat mich ganz übel abserviert damals)
- Paul: Palomino (Deutsches Reitpony Typ), Rennsemmel aber trotzdem toll aufgehört weil er verkauft wurde
- Filou: kleiner Feld-Wald-und-Wiesen-Mix, aufgehört weil wir Pabbles gekauft haben


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#12

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:30
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Pferde zur Verfügung:

1,5 Jahre Tarda Roshée, Shagya-Stute. Sie haben wir nach Berlin Großziethen umgestellt.
0,5 Jahre Soraja, Shagya-Stute. Ebenfalls umgestellt in den Stall nach Großziethen
1/4 Jahr Merlin, Shagya-Wallach, umgestellt nach Berlin Rudow
lange Zeit Zellina, Shagya-Stute, umgestellt erst nach Rudow, dann nach Lübben-Hartmannsdorf

April 2006 eigenes Pferd gekauft:

Countess, Westfalenstute, geboren Juni 2001.

nach oben springen

#13

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:33
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich hatte zuerst ein Welsh-Pony, Askan, dann den Nero, Reitpony, und nun Chacha und Rudi...
Rb´s sind zu kompliziert


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#14

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:37
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

1 eingenes
noch keine RB






nach oben springen

#15

RE: Wie viele Pferde hattet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.03.2007 12:39
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Dani, ach echt? Ich dachte immer Nero war dein erster?
Was war denn Askan für einer und was passierte mit ihm? *Neugierde*

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: