Der hat letztes Jahr wärend der Springstunde 2 mal gehustet (hat er so nicht) und auf einmal kam Blut aus der Nase in Strömen geflossen. Ta geholt, da hieß es Endoskopie und da hätte was fest gesessen (was genau wo wie weiß ich nicht). Er hat dann noch einige Zeit gehustet obwohl beim abhören so nicht festzustellen war... Dann hat ein Ta vermutet er hätte eine Allergie und die natürlich gegen seine liebe Freundin Schnucki (Ziege). Ok sowas kommt vor, also Ziege weg geschafft (nach 7 Jahren, das war schon traurig) und Pferd in eine Art Offenstall gepackt. Dann eine Weile in Ruhe gelassen, dann hat meine Freundin angefangen in wieder ein bisschen zu reiten. Husten war komplett weg. Aber SIE fühlte das da was nicht stimmt. Wurde schon von anderen als
erklärt. Ich weiß nicht ob sie dann nochmal einen TA geholt haben oder direkt in die Klinik sind, weil meine Freundin eben fest davon überzeugt war der hat was an der Lunge.. (ob da nun auch was war kann ich garnicht sagen) aber in dem Zusammenhang wurde dann das Vorhofflimmern diagnostiziert.
Ich habe gerade auch mal ein bisschen gegoogelt. Und viele Leute die von Vorhofflimmern bei ihren Pferd schreiben, schreiben auch das ihr Pferd gehustet hat. Mh echt super schwierig.
Edit die meisten Leute die da schrieben, verweisen auch immer auf die Pferdeklinik in Hannover!? Kennt die jemand?