Das Reiterhippodrom

#16

RE: Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?

in Rund um den Stall 22.04.2007 05:45
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Mit dem Flugzeug habe ich ja erst nicht verstanden, aber nachdem ich die Bilder gesehen habe schon. Das ist ja der Hammer

Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 05:45 | nach oben springen

#17

RE: Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?

in Rund um den Stall 22.04.2007 20:00
von Tincerbelle • Kleines Hufeisen | 161 Beiträge | 161 Punkte

Ich spiele auch immer mit dem Gedanken mal ein Fohlen aus Pixi zu ziehen, aber das sind erst mal Wunschträme*seufz* Ich hab auch zu wenig Ahnung von der Zucht, aber unser SB würde bestimmt helfen.


Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück- man muß die Treppe nehmen
nach oben springen

#18

RE: Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?

in Rund um den Stall 23.04.2007 07:29
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Aleska und Zwiebel... ich mag den Riccio lieber. Der hat noch mehr Gang als der Alte find ich!!

Ich hatte erst mir Quattro geliebäugelt auch für beide Stuten wohl... aber man hört immer wieder mal das Quattro bei Schrittschwachen Stuten nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Also hätte ich dann ggf. Coronas Schritt weiter verschlechtert.

Für Dorina ist mir Status Quo ins Auge gesprungen (okay der hat auf der Mutterseite auch Quattro) aber der ist gar Blutmäßig gar nicht so weit von Corona weg und außerdem hätte ich eine Chance das der Ramiro, der in beiden Papieren vorhanden ist, ein bisschen mehr Masse beigibt was ich durchaus wünschenswert fände.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#19

RE: Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?

in Rund um den Stall 23.04.2007 10:11
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Da ich bisher nie eine Stute, sondern nur Wallache hatte, stellt sich mir selbst die Frage gar nicht.
Habe ich habe jetzt zum zweiten Mal ein halbes ungeborenes Fohlen gekauft, die erste war gaaanz hübsch, eine Lauris / Arogno, leider eine absolute Mickey Mouse, ganz klein und zierlich, die haben wir nach 4 Wochen direkt verkauft.
Derzeit habe ich ein halbes His Highness / Lauris / Cavalier Hengstfohlen, ist am 7. 3. 2007 geboren, der macht einen sehr ordentlichen Eindruck, soll demnächst zur Fohlenschau.
Mal sehen.
Im Ruhrpott eingene zu ziehen ist fast nicht möglich, hätte ich eine Stute, würde ich sie wohl nach Norddeutschalnd bringen, reizen tut es mich allemal, aber erstens fehlt mir das Kleingeld und zweitens würde ich sowieso weiter vermarkten, das geht mit jungen Reitpferden mindestens genauso gut und man kauft nicht die Katze im Sack.

nach oben springen

#20

RE: Ein Fohlen aus der eigenen Stute..?

in Rund um den Stall 02.06.2007 16:33
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Ich habe letztes jahr ein fohlen aus unserer eigenen stute bekommn.Wir hatten es gemacht als Nachw.pferdt für mich. Denn mein wallach hatte hufkrebs.Es war das besste was wir gemacht haben. da es der stute sehr gut getahen hat und sie dadurch etwas erwachsener geworden ist. Aber es war auch sehr viel arbeit, bis man erstmal denn richtigen hengst gefunden hat dann ob sie sauber ist und dann bis sie ersmal tragend ist. dann kommt noch das warten ob die schwangerschaft gut verläuft oder es komplikationen gibt.Und dann noch die geburt an sich. es war echt alles in allem sehr stressig die zeit. die kleine steht immer noch bei uns am stall, da wir bei uns einige haben die züchten und es daher möglich war eine herde zu machen. so haben wir sie auch jeden tag um uns und nicht irgendwo.finde ich schon sehr wichtig . nartürlich wenn es nicht geklapt hätte währe sie auch wo anders hin gekommen. die stute wollen wir auch nochmal tragend machen aber erst in zwei jahren.da wir erst wissen wollen was aus der kleinen wird. denn es gibt auch genug schlechte fohlen, und da man es nich alles behalten kann muss auchmal was verkauft werden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Fohlen aus der eigenen Stute
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
23 16.06.2013 23:33goto
von schnattchen • Zugriffe: 1584
Alte Stute in der Trächtigkeit - Arbeiten/Muskelaufbau
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lome
2 06.01.2013 16:50goto
von Mary • Zugriffe: 503
Fohlen aus der eigenen Stute
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
24 16.12.2006 15:12goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 2469
Hilfe, ich muss zum WE Stute und Fohlen einflechten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
5 21.06.2006 13:07goto
von Finja485 • Zugriffe: 1062
Fohlen verliert seine Scheuheit nicht.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
10 21.06.2006 08:12goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1585
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: