Das Reiterhippodrom

#16

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:31
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

naja, gut, wenn man mal ehrlich ist, mehr als ein nettes Zubrot ist das Geld für die Platzierung ja nicht.
Turniersport ist so oder so teuer, man fährt ja nicht hin und sagt, ich gewinne und habe so alle Kosten wieder raus...

nach oben springen

#17

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:33
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Stimmt Lieschen aber wenn man wenigstens den reinen Einsatz wieder rauskriegt ist das doch schön oder?


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#18

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:34
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
nee, das ist schon klar, aber GAR nichts kriegen? so kriegt man ja wenigstens das nenngeld wieder raus an guten we.
aber ich bezahl doch nicht 30, 40 oder gar 50€ und weiß von vornherein, dass ich auch wenn ich platziert bin außer einer schleife (die nichtmal 1€ im geschäft kostet) nichts davon hab.
schön, eine platzierung im scheckheft, aber nicht jeder will sein pferd verkaufen!?

edit: @melanie, gut, dann diesen winter schön trainieren, dann nächstes Jahr nur noch L reiten
nur ich denke, dass sie so vielen leuten den einstieg in den turniersport verwehren. das kam ja bei einigen "ab und zu turnierreitern" schon durch die 2xige impfpflicht und jetzt auch noch das LP-Zeugs für teilweise E...

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
zuletzt bearbeitet 08.05.2007 12:37 | nach oben springen

#19

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:52
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Jippie, eine weitere ausrede für mich, mit der turnier-reiterei aufzuhören...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#20

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wuh sehr interessante Regelungen.

Aber das mit der Gehorsamsprüfung oder wie das heisst klingt super. Vor allem " es wird nicht das beste Gangwerk beurteilt" ich bin ja mal gespannt

Und das E nun auch eingetragen wird find ich super Libero ersteh auf wir haben eine Menge nachzuholen Meine Güte da wäre mein Scheckheft vor Jahren ja geplatzt



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#21

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 13:30
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Na, im unteren Bereich denke ich wird das die Starts dann (für einige erfreulicherweise) rapide abnehmen. Mir ist es nämlich deutlich zu teuer, für die paar Starts die für mich in Frage kommen, dann schön richtig zu löhnen. Dazu muß ich ja auch feststellen, daß bis auf Zeitspringen das richten oftmals schwer ungerecht ist. Selbst wenn man richtig gut reitet, muß das also nicht heißen, daß man unter die ersten vier kommt...

Tja, vielleicht gibt es auch einfach zu viele Turnierreiter...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#22

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 16:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

What ever

ich hab nu ein jahr gebraucht das richtige gebiss für den chacha zu finden... naja, ich bin jedenfalls kein "aus spass zu hause reiter" dafür hab ich keinen ehrgeiz! Also wird das ausfallen! Im Gelände das gleiche.... da kann man nu drüber diekutieren, dass man das mit gutem reiten auch anders hinbekommen muss usw.. bla bla von mir aus, ich aber nicht!

Ne unterteilung wäre sinnvoller!
Reiter mit´LK 6 dürfen damit nicht ins A springen reiten oder so! Oder halt nur welche, die nachweislich schonmal LK 4 oder meinetwegen auch LK 3 hatten!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#23

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 17:27
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

oder wenn man Platzierungen nachweisen kann, das fände ich auch sinnvoll.
ich verstehe halt nicht, dass das eigentlich wesentlich weniger scharfe Kimblewick verboten wird, das Pelham aber erlaubt bleibt. Schwachsinnig!

nach oben springen

#24

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Öhm mal ne doofe Frage: Ich bin ja länger schon kein Turnier mehr geritten, aber war es nicht immer so, das ein Pallham nur mit einem Englischen RH verwendet werden durfte?

So wie ich das hier lese ist jetzt auch ein Kombiniertes RH erlaubt

Und sehe ich das richtig das ich das Pelham auch schon im E nehmen darf??????


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen

#25

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 18:23
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Selbst wenn man richtig gut reitet, muß das also nicht heißen, daß man unter die ersten vier kommt...


Genau das ist der Grund, warum ich die Turnierreiterrei shon vor jahren an den Nagel gehängt habe. Auf ständige Demotivation hatte ich nämlich keinen Bock und "mein" Springpferd ist weggezogen - Gelände aus vorbei nada.

Hauptsache, die Herren haben mal wieder gezeigt, dass sie noch da sind


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#26

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 23:35
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also die Aufregung wegen der Geldpreise verstehe ich eigentlich nicht wirklich. Also ich gehöre nun wirklich nicht zu den betuchteren Leuten. Also nicht das ich auf Geld verzichten kann, aber, letztens hatte ich nen 6ten Platz in ner L Dressur und habe dafür 15 Euro gekriegt. Könnte nicht sagen dass das Geld mir irgendwie weitergeholfen hat. Ist doch eh ein Witz im Gegensatz dazu was der Reitsport so kostet.
Also mich wird es jedenfalls nicht davon abhalten weiterhin auf Turniere zu gehen, weil ich mache es weil es mir Spaß macht und nicht um das bisschen Geld einzustecken.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#27

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 09.05.2007 08:26
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Es möchte auch keiner von uns damit Geld verdienen Smili!
Aber wenn man 6 Prüfungen nennt und in 4 platziert ist, hat man das Nenngeld in der Regel wieder raus und darum geht es doch. ICH kann es mir nicht leisten in der Hochsaison jedes WE zum Turnier zu fahren und GAR NIX wieder mit nach Hause zu nehmen! Das können nämlich im Monat mit 3 Pferden schon mal an die 300 Euro werden!

nach oben springen

#28

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 09.05.2007 11:09
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

... in Schenefeld hat die Gewinnerin der M jetzt 30 € bekommen... naja, so verdient man sicher nichts, ich fand das erschreckend wenig...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#29

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 09.05.2007 11:26
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte




das ist ja mal arg wenig wobei dressur ja eh weniger bringt als springen...


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#30

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 09.05.2007 23:17
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Noame,

bist Du sicher dass es nur 30 Euro gab für den M Sieg??? Weil ich habe letztens in Tangstedt für den dritten Platz in der Kandaren L auch 30 Euro bekommen. Das passt ja irgendwie nicht zusammen.


lieben gruß vom smili
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Diät-Fred 2008
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
252 16.10.2008 11:01goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 6536
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
Neuerungen LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nic3010
3 14.01.2007 21:16goto
von Just for fun • Zugriffe: 341
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: