Das Reiterhippodrom

#46

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:54
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Ich habe nur vermehrt das Gefühl das man als "Normalo" auf Turnieren nicht mehr erwünscht ist. Reiten wir nicht Breitensportlicher sondern wieder elitärer hab ich das Gefühl.

Da stimme ich Dir zu - die Breitensportler sollen nach der neuen WBO (?) reiten und nicht den Profis die Starts "versauen" *achtungironie*

Was Kandare erst ab LK 4 betrifft - die Reitabzeichen, die für LK 4 "erritten" wurden, sind zum Teil weder kandarenreif noch eine korrekte LK 4. Da springt das Pferd im Außengalopp um, zeigt weder Versammlung noch Verstärkung - aber dann das Reitabzeichen mit der Minimalnote bestanden Aber ich darf mich dann LK4 brüsten. Da wundern einen doch Bilder wie von Melanie beschrieben auf Turnieren nicht mehr.




My Sunny and me
nach oben springen

#47

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ich glaube, die FN war zunehmend in einer schwierigen Situation:

-sie sieht sich starkem Druck ausgesetzt wegen Rollkur und dem Vorwurf, das Reiten wird immer schlechter im Turniersport. Daraus resultieren die Änderungen wie Kandaren L mit LK 4, die neuen Gebisse im Springen, die Höherstufung der Lizenzen, die A * und ** Prüfungen

-Bereits seit langem wird kritisiert, dass Erfolge der Klasse E nicht nachweisbar sind, damit wird ziemlcih viel Schindluder getrieben. Daraus resultiert die Anmeldung für LK 7. Außerdem hebt man dami im Zweifel auch das Niveau, weil sich dann nur noch die Leute anmelden, die auch mehr als 2 Prüfungen im Jahr reiten und nicht ihr Pony hinterm Haus vorziehen (ohne damit irgendwen zu beleidigen, ich denke ihr wisst, was ich meine)

-Die Veranstalter jammern, dass sie die Veranstaltungen nicht mehr finanzieren können. daher die Streichung der Geldpreise.

Ich möchte nicht an der Stelle der Leute gewesen sein, die die LPO reformieren mussten. Wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne und dass das für den einzelnen ärgerlich ist, ist auch klar.

Für mich ändert sich, abgesehen vom Fehlen eines Turnierpferdes , wenig. Ich reite eh keine Kandaren L, Springen auch nicht und lizenzprüfung brauchte ich nicht für LK 5 Und über Geldpreise brauchte ich mir auch noch nie Gedanken machen, ich bin wie so ein Kind im RWB und freue mich über eine Schleife

nach oben springen

#48

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 03.06.2007 20:04
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Nachdem ich noch ein wenig nachgelesen hatte, wollte ich nmoch was ergänzen: Man muss nicht zwingend eintragen, um E zu reiten. Dem Veranstalter bleibt es überlassen, auf einem Turnier nach WBO und LPO auszuschreiben. Nach WBO kann man auch ohne Eintragung von Reiter und Pferd reiten, allerdings werden die Erfolge nicht verzeichnet.

Das finde ich eigentlich ganz gut. Die E-LPO Wettbewerbe werden dann wohl eher für LK6 ausgeschreiben, die im Regelfall noch die As mitnehmen und eh eingetragen sein müssen.

Die E-WBO Wettbewerbe sind dann die Einstiegsprüfungen und haben auch im Springen geringere Abmessungen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Diät-Fred 2008
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
252 16.10.2008 11:01goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 6536
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
Neuerungen LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nic3010
3 14.01.2007 21:16goto
von Just for fun • Zugriffe: 341
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: