Das Reiterhippodrom

#31

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 10.05.2007 09:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*g* mein letzter M/B Sieg war noch zu DM zeiten! 160 DM gab es und da haben auch schon alle gesagt das das aber wenig sei!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#32

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 10.05.2007 10:18
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bei Springen gibt es auch nicht soooo viel - unser Springreiter hat letztes Wochenende L bzw. M-Springpferde gewonnen und hat was von "insgesamt 90 €" gesagt. Gibt es für Springpferdeprüfungen generell weniger als für "normale" Springen?




My Sunny and me
nach oben springen

#33

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 10.05.2007 13:20
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Soweit ich weiss ja sunny...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#34

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 11.05.2007 17:13
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Nur mal zur Info:
Die Preisgelder werden nicht aus einer Laune heraus nach unten gedrückt, sondern weil die Verein akute Probleme mit der Finanzierung der Turniere haben und deshalb immer weniger Vereine bereit waren/sind solche auszurichten. Was an Preisgeldern früher ausgespuckt wurde, muss ich euch ja nicht erzählen, das war zum Teil schon ganz nett. Wenn das aber bedeutet, dass zusammen mit den restlichen Kosten (die ehrlich nicht zu unterschätzen sind) ein Verein dann wegen den Turnieren jedes Jahr Miese macht, kann er das auf Dauer einfach nicht durchziehen. Also waren die Verantwortlichen gezwungen andere Wege zu finden, dass wieder mehr Verein Turniere ausrichten.
Ich persönlich finde ja, dass es um den Sport und das Messen mit Anderen geht.
Ob die Beurteilungen nun immer voll ins Schwarze treffen wollen wir mal beiseite lassen. Wer sich da unwohl fühlt wird sowieso nicht gehen.
Aber wegen einem zu geringen oder keinem Preisgeld nicht zu starten kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt tausend andere Sportarten, da gibt es auch kein Preisgeld und selbstverständlich muss man auch da sein Stargeld zahlen und oft nicht zu knapp und außer einem "Pokal" und für den Rest "NIX" nimmt man "NUR" seine Plazierung mit.
Verein leben und sterben mit ihren Mitgliedern, von Spenden und nicht zu vergessen von dem Arbeitseinsatz ihrer Mitglieder. Leider ist aber heutzutage sehr oft das Motto zu hören "mitmachen will ich schon überall, aber helfen und das auch noch umsonst, das will ich nicht".

nach oben springen

#35

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 13.05.2007 20:50
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Bei Geli absolut unterschreibe.

Hier nur ein Beispiel.

Bin bis vor 3 Jahren regelmäßig zu Hundeausstellungen um meine Zuchttiere zu zeigen.

Teilweise quer durch Deutschland gefahren, hohe Spritkosten, dann oft noch Übernachtung da viele Ausstellungen 2 Tage gingen. Die Meldegebühren dort sind extrem hoch. Nationale Ausstellungen 26 Euro pro Hund, internationale Ausstellungen 52 Euro pro Hund. Da kam an einem Wochenende ganz schön was zusammen. Und Siegerprämie?? Fehlanzeige, nicht einen Cent. Manchmal gab es einen Pokal und manchmal noch nicht mal sowas. Da erscheinen mir die Kosten für ein Reitturnier doch sehr sehr human. Und dann gibts auch noch Geld wenn man gut ist, was will man mehr.

Wenn das so bei den Ausstellungen gewesen wäre dann hätte ich schon gut verdient mit meinem Superrüden, schade eigentlich.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#36

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 14.05.2007 09:43
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Verein leben und sterben mit ihren Mitgliedern, von Spenden und nicht zu vergessen von dem Arbeitseinsatz ihrer Mitglieder. Leider ist aber heutzutage sehr oft das Motto zu hören "mitmachen will ich schon überall, aber helfen und das auch noch umsonst, das will ich nicht".


Ist jetzt ein bisschen OT, ABER... wir waren bis vor ein paar Monaten kein Verein, haben aber ein Finalturnier veranstaltet, OK, OK - kein Vergleich zu einem normalen Turnier, ich weiß. Trotzdem haben wir (ca. 20 Einsteller) das ohne Hilfe des "veranstaltenden Vereins" geschafft, da der nur seinen Vereinsnamen hergegeben hat. Von den vielen Mitgliedern selbigen Vereins hat sich außer dem Vorstand zu den Siegerehrungen und den "anerkannten Fachleuten" als Zuschauer keiner sehen lassen

Mir persönlich ging es nie um Geld verdienen, aber ich fand es eine nette Sache, wenn ich ein bisschen was von meinen Auslagen wiederbekommen habe.




My Sunny and me
nach oben springen

#37

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 11:55
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Die kandarre ist auch ab2008 nur noch ab LK 4 zugelassen. Finde ich super

nach oben springen

#38

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 11:59
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Na das ist aber schön *ironiemodus*

Wieder ein Punkt der mich dazu bringt es einfach sein zu lassen... obwohl mit Silbernem Abzeichen könnte ich mich ja hochstufen lassen... will man das... na mal sehen...


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#39

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:01
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Das mit der Kandare finde ich mal eine extrem gute Neuerung. Wie oft sieht man denn in einer Kandaren-L für LK 5 wirklich gute Bilder?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#40

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella im zweifel genauso oft wie in einer für LK 4 mit bis zu 54 Ranglistenpunkten denke ich.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#41

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:04
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich seh das anders, die LK4 muss man sich immerhin erreiten oder eben das Abzeichen machen. Und eine niedere Zahl von RLPs kann auch an was ganz anderem liegen. Meiner ist seit drei Jahren nicht mehr auf einem Turnier gewesen, aus verschiedenen Gründen, ich hab nur ein Pferd, reite also dementsprechend keine Turniere wenn meiner nicht läuft. Ergibt in 2007 NULL Ranglistenpunkte bei LK 4 wenn ich denn LK 4 haben will.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#42

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:15
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella... ich habe ein absolut aktuelles Beispiel - nämlich vom letzten WE - da hab ich eine Kandaren L geritten ausgeschrieben bis LK 3. Geteilt nach RPs einmal bis 45 einmal ab 46. Die schlechteste Note die ini der ersten Abteilung vergeben wurde war eine 4,4 die beste eine 6,9. Gewonnen wurde die Abteilung von einer Reiterin die erst nächstes Jahr LK 4 wird wenn sie Glück hat und das Pferd gesund bleibt. ALLE, wirklich ALLE egal welche LKs sie haben, haben total verkack. Das ging gar nicht. Wenn ich mit LK5 in der Lage bin zu hören das ich bei G halten soll und nicht bei X sollte man das mit LK 3 auch sein oder? Hinterhandswendungen die nur rumgezogen waren durch die Bank in der Abteilung, Pferde die nicht rückwärts gingen, umsprangen, rüde in der Fresse gezogen wurden usw. War in der Abteilung mit mehr Punkten nicht nennenswert besser übrigens.

Ich freue mich wirklich über die 2-3 Kandaren L die ich im Jahr reiten darf mit LK 5 und wenn die jetzt wegfallen fänd ich das sehr bedauerlich.

Ich gebe Dir sogar recht damit das man in den Abteilungen schlechte Bilder sieht aber ich finde es für mich eben sehr bedauerlich.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#43

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:18
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Melanie, ich hab ja nu auch nicht von Dir gesprochen, da kann ich ja mal gar nix zu sagen, hab ja weder Dich noch Dein Stütchen je wirklich in Aktion gesehen.

Und so Negativbeispiele wie von Dir beschrieben gibts ja leider immer.

Aber im Allgemeinen sollte man davon ausgehen, dass in LK 4 besser geritten wird als in LK 5. Auf Einzelschicksale kann man da keine Rücksicht nehmen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#44

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:21
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich protestiere massiv... ich wünsche das auf mein persönliches Einzelschicksal rücksicht genommen wird!!!!!

Nein Du hast ja recht. Man sieht viele schlechte Bilder sehe ich ja auch so. Nur denke ich das man sich noch andere "Kontrollmechanismen" überlegen sollte um sowas besser in den Griff zu bekommen. Ich glaube nicht das man das rein über die LK regeln kann.

Ich habe nur vermehrt das Gefühl das man als "Normalo" auf Turnieren nicht mehr erwünscht ist. Reiten wir nicht Breitensportlicher sondern wieder elitärer hab ich das Gefühl.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#45

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 30.05.2007 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Antwort auf:
Reiten wir nicht Breitensportlicher sondern wieder elitärer hab ich das Gefühl.


DAS ist ein Punkt der mir bei vielen änderungen für 2008 auch in den Sinn gekommen ist....


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Diät-Fred 2008
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
252 16.10.2008 11:01goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 6536
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
Neuerungen LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nic3010
3 14.01.2007 21:16goto
von Just for fun • Zugriffe: 341
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: