Das Reiterhippodrom

#31

RE: Wie oft geht ihr ins Gelände?

in Springen und Dressur 12.12.2007 19:16
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Habt ihr bei euch schönes Gelände?

Nichts spektakuläres, da Flachland, aber ganz nett. Einige schöne Galoppstrecken, aber leider auch viele Wege dazwischen, die mit Schotter oder Rollsplit aufgefüllt sind.

Geht ihr in allen GGA raus?

Auf jeden Fall. Wenn ich ohne Sattel ausreite verzichte ich allerdings fast immer auf Galopp, wenn ich mit Sattel gehe, dann galoppiere ich soviel, wie möglich.

Müsst ihr erst mit dem Hänger wo raus fahren?

Nein.

Gibt es bei euch sowas wie "Koppelrunden", welche man zum Beispiel als Schrittzeit vor dem Training nutzt?

Könnte man, aber macht eigentlich keiner, ich auch nicht. Da müsste man dann erst einige Zäune auf und zu machen.

Wie oft in der Woche geht ihr ausreiten?

Ich versuche es zweimal die Woche zu schaffen. Im Winter bleibt es meist aber nur bei einmal, weil in der Woche ist es zu früh dunkel oder das Wetter zu schlecht ist. In den anderen Jahreszeiten dann auch dreimal.

Geht euer Pferd auch alleine raus?

Ich geh fast immer alleine ausreiten mangels Mitreiter oder auch weil ich gerne alleine unterwegs bin. War von Anfang an ganz unproblematisch mit Amareh.


----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
nach oben springen

#32

RE: Wie oft geht ihr ins Gelände?

in Springen und Dressur 13.12.2007 14:16
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Habt ihr bei euch schönes Gelände?

Ja, viel Wald, viel bergauf und bergab, etliche interessante Strecken, bin vollauf zufrieden

Geht ihr in allen GGA raus?

Ja. Okay, wenn es die Situation verlangt, dann auch mal nur im Schritt, aber prinzipiell galoppiere ich auch mal ganz gerne.

Müsst ihr erst mit dem Hänger wo raus fahren?

Nein.

Gibt es bei euch sowas wie "Koppelrunden", welche man zum Beispiel als Schrittzeit vor dem Training nutzt?

Eher nicht..., möglich ist`s wohl, mache ich aber nicht.

Wie oft in der Woche geht ihr ausreiten?

Wenn es möglich ist, zweimal die Woche.

Geht euer Pferd auch alleine raus?

Ohne Probleme, Mitreiter sind ohnehin nicht immer da, wenn ich Zeit habe und ich genieße die Stunde ganz allein in der Natur eigtl. immer sehr.


Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#33

RE: Wie oft geht ihr ins Gelände?

in Springen und Dressur 31.01.2008 17:59
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Bei mir hats sich jetzt eigentlich von dem her geändert das ich momentan fast nur noch alle 2 Wochen ins Gelände geh.
Seid ich die Halle hab, bin ich da meistens.


Ciao
schnattchen
nach oben springen

#34

RE: Wie oft geht ihr ins Gelände?

in Springen und Dressur 31.01.2008 22:40
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Habt ihr bei euch schönes Gelände?
Joa kann nicht klagen bei uns direkt am stall gibts zwei Wälder einmal auf unserer seite der straße und auf der anderen das sind jeweils viele waldwege einmal platt und einmal bergig und wenn man dann noch weiter geht über die nächste straße hat man gaaaaaanz viele schöne sandwege

Geht ihr in allen GGA raus?
Ja! Wenn ich nur schritt gehe dann mache ich meistens nur kleine runden aber wenn ich normal raus gehe in allen GGAs und wenn ich einen Weg finde dann galoppiere ich erst vernünftig und dann lasse ich den kleinen auch mal rennen damit er sich einmal richtig austoben kann das scheint ihm auch immer super spaß zu machen... mir auch zum glück haben wir dafür aber auch die entsprechenden wege auf denen mann genug zeit hat sein pferd in ruhe wieder einzufangen


Müsst ihr erst mit dem Hänger wo raus fahren?
Nein, also es wäre möglich aber ist mir zuviel Aufwand

Gibt es bei euch sowas wie "Koppelrunden", welche man zum Beispiel als Schrittzeit vor dem Training nutzt?
Wir haben sowohl eine Runde um den Hof als auch Runden um die Wiesen (von ca.15 min. bis ca. 40min.)


Wie oft in der Woche geht ihr ausreiten?
Im sommer versuche ich immer min. 3* auszureiten (manchmal auch 4*) aber oft kommen mir dann die Turniere ins gehege aber dann kommt er troztdem ncoh 1-2* raus... im Winter hätte ich zwar Turniertechnisch viiiiel mehr zeit aber dann ist das wetter immer so doof... also versuche ich einmal die woche rauszukommen... ideal fände ich allerdings jeden dritten tag...

Geht euer Pferd auch alleine raus?
Ohne Probleme... meistens ist mir das sogar lieber als mit anderen, weil er doch ein recht schnellen schritt hat und im Pulk dreht er völlig auf

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thema Pferd geht nicht auf den Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 10.05.2010 13:00goto
von bibi • Zugriffe: 437
Wie geht man am besten?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
15 20.02.2007 12:47goto
von **Pedro** • Zugriffe: 643
wann, warum, wo und wie geht ihr spazieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Chrissi30
30 25.01.2007 17:07goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1716
Wenns klappen soll, gehts in die Hose
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Grasshopper6
4 12.12.2005 10:13goto
von blue • Zugriffe: 551
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: